Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 19:09
@Sea_Cucumber
wenn du schon Wikipedia heranziehst dann guck dir auch bitte die beispielliste für Annektierungen an. ganz unten
der ukrainischen Halbinsel Krim durch Russland im März 2014 nach dem Umsturz der ukrainischen Regierung in Kiew, siehe Krimkrise.
Wikipedia: Annexion#Beispiele

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 19:11
@robert-capa

Die hat dort ein Dummkopf eingefügt, denn nach der Definition kann es keine Annexion gewesen sein, was auch im FAZ-Artikel ausführlich beschrieben wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 19:12
wenn du schon Wikipedia heranziehst dann guck dir auch bitte die beispielliste für Annektierungen an. ganz unten

der ukrainischen Halbinsel Krim durch Russland im März 2014 nach dem Umsturz der ukrainischen Regierung in Kiew, siehe Krimkrise.

Wikipedia: Annexion#Beispiele
Kann ich gerne für dich ändern, wenn du magst? Wikipedia, pft.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 19:12
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Die hat dort ein Dummkopf eingefügt
Aha, Quelle passt Dir nicht in dem Kram, also wird sie nicht akzeptiert.

Was soll das für ein Diskussionsstil sein?


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 19:14
@CurtisNewton

Da Artikel bei WIKI oft verändert werden, fehlt eben die redaktionelle Prüfung (leider!). Da verlasse ich mich in der Einteilung lieber auf echte Journalisten.
Und ich sage ja nicht dass der gesamte Artikel falsch ist, sondern nur ein einziger neu eingefügter Absatz


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 19:17
@Sea_Cucumber
tja für die FAZ ist es keine anektierung, für andere zeitungen schon. ist eben eine frage der definition.

ich würde es auch nicht als annektierung bezeichnen, eher als "illegale einverleibung". das russland die separatistische bewegung der krim unterstützt hat ist ja noch in ordnung, aber die krim gleich an russland anzuschließen ist schon mehr als unverschämt.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 19:19
@Tepes1983
aha dann waren das keine Nato Länder die im Irak ihre scheiss Uranmun verschossen? -.-
Da hat die Nato selbst aber glück bei Dir das sie nur im geheimen mit ihren Geheimarmeen agiert. Tolle Sache den für Dich zählen ja nur Beweise und keine Indizien. -.- Scheinbar machen die für das gemein gutgläubige Volk genau das richtige.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 19:20
@wichtelprinz

Mach doch mit Uranmunition hier weiter

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

Den Thread hier hast Du dadurch schon seitenweise ins OT gezogen!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 19:21
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:aha dann waren das keine Nato Länder die im Irak ihre scheiss Uranmun verschossen?
einige länder der koalition gehörten zur NATO, andere wie georgien nicht. die NATO selbst war weder mit der kriegsführung beauftragt noch wurden ressourcen oder einheiten die direkt der NATO unterstehen im irakkrieg eingesetzt.

genausogut könntest du sagen es war ein krieg der UNO, da UN-mitglieder am krieg teilnahmen.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 19:24
@wichtelprinz
@robert-capa

Ich sehe es als SEHR strittigen Punkt, der für mich noch keinesfalls entschieden ist. Gemäß der Definition kann es keine Annexion gewesen sein.
Und das viele andere Medien es so schreiben, das heißt noch lange nichts, weil viele nur noch die Meldung der Agenturen übernehmen, ohne eigene Recherchen oder Überprüfungen anzusetzen. Das Problem sollte euch aber bekannt sein.

Ich sage nicht, dass meine Auffassung unbedingt die richtige sein muss. Ich sage nur dass ich Zweifel hege und dies sollte doch im Rahmen der Diskussion so sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 19:29
@CurtisNewton
Bedank Dich bei denen die Beispiele wollen für fragwürdige Natomachenschaften -.-

Wo hast Du eigentlich das letzte mal etwas relevantes zum Thema gesagt?


melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 21:10
Ich möchte alle beteiligten User bitten, sich an die Regeln zu halten und private Zwistigkeiten per PN zu klären, da sonst der Thread leider geschlossen bleiben muss.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 21:14
bevor der thread geschlossen wurde wollte ich noch was zum thema annektierung schreiben.

@Sea_Cucumber

fakt ist das ein teil der krimbevölkerung gerne zu russland gehören wollte, ein andere teil nicht, das land, die dortige infrastruktur und wirtschaftsunternehmen gehörten zur ukraine.

kann es angehen das eine regionalregierung innerhalb weniger tage eine abstimmung über eine abspaltung ansetzt unbekannte truppen die krim besetzen und man das ganze ohne beratungen mit der zentralregierung durchzieht?

mag sein das eine separation an sich etwas völlig legales ist, aber so wie sie durchgeführt wurde war das nunmal nicht rechtens.

fakt ist auch das eine minderheit auf der krim sich von den pro-russischen nationalisten, den unbekannten truppen und dem großen bruder in moskau bedroht fühlten, zumindest für diese gruppe war die ganze aktion mit sicherheit eine anektierung.

mich würde es mal interessieren ob russland für den wirtschaftlichen schaden den der ukraine durch den angliederung und teilweise verstaatlichung von unternehmen auf der krim entsteht schadensersatz leisten will.

für viele menschen hat die ganze aktion auch einen bitteren beigeschmack, sie verlieren ihre heimat oder ihre wirtschaftliche grundlage. an diese menschen die nun die krim verlassen müssen denkt keiner.

wäre die krim in der ukraine geblieben hätte keiner etwas verloren, anders als jetzt durch den beitritt zu russland der viele menschen dazu zwingt ihre heimat zu verlassen. daher emfinde ich die aktion als unrecht.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 21:18
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wäre die krim in der ukraine geblieben hätte keiner etwas verloren, anders als jetzt durch den beitritt zu russland der viele menschen dazu zwingt ihre heimat zu verlassen. daher emfinde ich die aktion als unrecht.
Daran läßt sich ja gut erkennen, das ein Unrecht sofort das nächste Unrecht nach sich zieht!


melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 21:22
https://www.youtube.com/watch?v=JSJhi95cryo


melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 21:23
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2132612/Bedrohliche-Lage-im-Osten-der-Ukraine (Archiv-Version vom 11.04.2014)
Ein guter Beitrag zum Thema vom ZDF. Es geht dem Osten der ukraine (Demonstranten) nicht um den Anschluss an Russland sondern um die Förderationalisierung der Ukraine.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 21:24
@Pfeifenphysik
Zu einem Video gehört auch ein erläuternder Text mit Inhaltsangabe für diejenigen
die das Video erst freischalten wollen!


melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 21:24
@Chavez
Es geht den Osten nicht um den Anschluss an Russland sondern um die Förderationalisierung der Ukraine.
Wer ist denn der Osten?


melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 21:25
@Resonanz.

Der Osten der Ukraine!


Anzeige

melden