Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 10:39
@sadbeaver

halt mich auf dem Laufenden ^^


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 10:41
@Phantomeloi

Durch Sanktionen und Verschlechterungen der Beziehungen beider Länder wird es zur Umstrukturierung der Handelsbeziehungen kommen wenn man nicht aufpasst ,die Deutschen Wirtschaftsverbände warnen ja auch bereits davor.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 10:42
@AEOU
Da könnte man auf den Gedanken kommen, dass Deutschland geschwächt wird durch die Unruhen in der Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 10:43
@Forseti70
ich beziehe mich da auch nur auf die >Ukraine , Kein land darf sich in die Inneren angelegenheiten eines anderen aktiv einmischen , schau Dir bitte die Liste der Redner auf dem Maidan an !! im übrigen war das ja wohl der Ursprung der Misiere , ich stell mir gerade den russischen Außenminster auf einer Kundgebung in Berlin vor alls redner gegen unsere Regierung unfassbar gelle


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 10:44
@Phantomeloi

Da liegst du richtig deshalb war es von anfang an ein Interesse der Deutschen, das es in Ukraine nicht zu Unruhen kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 10:44
@Staehlt
Worüber regst du dich am meisten auf?
Über das "intellektuelle" Unrecht oder das tatsächliche?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 10:46
@Staehlt

So unvorstellbar ist das nun auch wieder nicht.

Du hast recht. Der Westen hat sich hinter den Kulissen ganz sicher eingemischt. Da widerspreche ich Dir überhaupt nicht. Im Übrigen, wenn Du Deinen Gedanken weiterspinnst, dann müsstest Du erkennen, dass Russland sich in die inneren Angelegehnheiten massivst eingemischt hat. Es hat sogar bewaffnete Truppen entsendet. Ich habe auf dem Maidan zumindest keine Bundeswehr entdecken können. Im Moment kommt es mir so vor als pickst Du Dir die Rosinen raus ; )


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 10:47
@AEOU
Nicht nur, dass sich Deutschland keinen "Krieg" (auch außerhalb) leisten kann - es könnte durchaus sein, dass 90% der Deutschen einen Krieg einfach ablehnen und den Frieden und gute Beziehungen zum Nachbarn bevorzugen (siehe Deutschlands Nachbarn: Österreich/Schweiz/Holland/Frankreich etc). Deutschland hat nichts von einem Krieg. Die Deutschen wären die größten Verlierer. Mit oder ohne Waffenhandel.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 10:49
@Phantomeloi

Ja bei einem Krieg würden wir in 30 minuten nicht mehr existieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 10:52
@AEOU
Möglicherweise ist die Zeit für einen "Krieg" bereits vorüber, da sich alle "Parteien" darüber ernste Gedanken machen konnten. Zeit tut gut.

Bei einem Schnell-Schuss zu Beginn der Unruhen & der russischen Militär-Präsenz wäre es möglicherweise anders ausgegangen.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 10:55
@Phantomeloi

In den heutigen Zeiten wird es nicht mehr zu Krieg kommen zwischen den großen Nationen wir wissen das wir eh verlieren werden, und die anderen wissen auch das sie verlienen werden da es keine Gewinner geben wird.
Besser Wirtschaftliche Beziehungen stärken und Global zusammen wachsen für eine bessere und noch humanere Zukunft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 10:58
@superboy
Zur Zeit wird ja in der Ukraine Protestiert weil ja deren Staatsoberhaupt sich zu dem bösen Russland hinn gewendet hat ( vielleicht durch Erpressung das sei mal dahin gestellt ).


Aber diese heuchelei unserer Politiker die strengstens Gewalt gegen Domonstranten verurteilen, ich denke da nur an Stuttgart 21 wo unsere vorbildlichen Beamten Demonstranten verjagt haben.

Am besten noch John Kerry der sich aufregt über Gewalt an Demonstranten, der sollte vielleicht mal in seinem Heimatland vor der Haustür kehren.
Da könnte man sich direkt wieder mit einem zukunftsorientierten Thema beschäftigen, worauf der TE hingewiesen hat.

Die Menschen in der Ukraine und auf der Krim haben die (von aussen gesäten und "gestifteten") Unruhen friedlich gemeistert und könnten sich nun wieder ihren EIGENEN und persönlichen Anliegen widmen.

Wir in Deutschland haben genug zu tun mit unseren eigenen Problemen und dem Druck der Banken und USA. Diese Unruhen in der Ukraine könnten die Deutschen möglicherweise wieder wachgerüttelt haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:00
@AEOU
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Besser Wirtschaftliche Beziehungen stärken und Global zusammen wachsen für eine bessere und noch humanere Zukunft
Das wäre sowohl effektiv als auch effizient.
Von vielen Lösungen die einzig gute Lösung.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:04
@Phantomeloi
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Im Übrigen, wenn Du Deinen Gedanken weiterspinnst, dann müsstest Du erkennen, dass Russland sich in die inneren Angelegehnheiten massivst eingemischt hat. Es hat sogar bewaffnete Truppen entsendet.
Ach wirklich? Na wenn das nicht an den Haaren herbeigezogen ist...


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:07
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:So einfach darf man es sich aber nicht machen. Wenn es danach geht, dann können wir demnächst auch ganze Stadtteile an die Türkei, Russland etc. abgeben.
Nein, in den Stadtteilen , wo Ausländer überwiegen, leben die Menschen freiwillig. die Krim hat zu Russland gehört, (auch mal zum osmanischen Reich, jaja) und da geht sie nun wieder hin. Die Menschen wollen es so und es wird akzeptiert werden. Der Westen kann nicht von Freiheit und Demokratie reden und ein solches Referendum übergehen.
wie gesagt, die Deutschen kennen sich da besten aus. Wir haben alle davon profitiert, dass Gorbatschow uns aus dem kommunistischen Machtbereich entlassen hat.


Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
der Westen hat die Situation in der Ukraine nicht begriffen, bis heute nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:07
@Demotivator
?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:08
@Phantomeloi
?
Meine Position ist folgende: Russische Invasion der Krim ist die Erfindung der westlichen Medien.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:10
@Demotivator

Aber die Truppen sind doch da, wie kommst drauf das es eine Erfindung ist hast du beweiße ?


5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:11
@Phantomeloi

Zu deiner Aufklärung. Demotivator ist ernsthaft der Überzeugung, dass es keine russischen Truppen auf der Krim gab/gibt. Ich habe für mich entschlossen, zu diesem Getrolle und solchen Hirngespinsten nichts mehr zu sagen.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:11
@Demotivator
Es sind doch bereits genügend Informationen DA, um nachvollziehen zu können, wozu Russland die Armee geschickt hat.

Es geht nicht (mehr) um "Verträge", die sowieso immer wieder gebrochen und missbraucht wurden und werden, sondern um tatsächliche Einstellungen & Handlungen, die von den Menschen (in der Ukraine, Krim und Umgebung) gut gemeistert wurden.
Dafür habe ich Respekt!


melden