Unruhen in der Ukraine
19.03.2014 um 15:39@Tepes1983
Der Original Artikel auf der englischsprachigen Ria Novosti Seite liest sich irgendwie anders.
Der Original Artikel auf der englischsprachigen Ria Novosti Seite liest sich irgendwie anders.
darcane schrieb:Was ich mich nur frage ist folgendes: Warum muss sich Russland heute noch immer so isoliert fühlen? Warum hat der Westen nicht als er die Gelegenheit hatte Russland näher an Europa herangeführt? Immerhin gehören die meiner Meinung nach zumindest zum Teil doch zu Europa oder irre ich mich da?^^Derselben Meinung bin ich auch.
Tepes1983 schrieb:ja voll legetim, mit der AK47 der "Schutzmilizen" im Rücken und ein Stimmzettel wo man nur mit JA zur Abspaltung stimmen konnte.Die internationalen Beobachter vor Ort haben aber gar nichts davon gesehen.
*ironie off*
All observers unanimously noted that the referendum was held in full compliance with international standards.http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6640503-international-observers-find-crimean-referendum-strongly-and-voluntarily-supported-by-the-crimean-people
A European journalist, Martin Banks (UK) had also noted that "in the face of what has turned out to be unfounded criticism and scepticism by the West, the people of Crimea have taken a decisive step towards determining their own future and the message from the vast majority who participated in the region's historic referendum is clear: Our destiny lies with Russia. Please respect our decision."
Law and order at the polling stations is maintained by police, but “there is no military presence.”http://en.c-inform.info/news/id/114
“Throughout the day we’ve not noticed any serious incident,” he said.
Another Serbian observer, Zoran Radojicic, said they had visited eight polling stations in Simferopol, Alushta and Yalta. “We talked with many members of election commissions and people, who took part in the referendum. The referendum is organised very well,” Radojicic said.
“No pressure has been put on voters - this is our main impression,” the observer said.
“The voting is in progress normally. No pressure on people is observed,” Ravello said, noting a very high turnout at polling stations.http://en.c-inform.info/news/id/86
Ravello, who arrived in Crimea on Saturday, noted that the situation on the peninsula differed drastically from that described in Western media. “Media in Spain report that Russian troops are controlling airports here. There were no Russian servicemen at the airport,” he noted.
“Spain says that Russian servicemen make people voting. The way Western press describes current situation is untrue,” the lawmaker added.
lilienherz schrieb:1. Hast du eine Quelle für den "Ja-Stimmzettel"?putzig, da wird einfach wieder irgendetwas wieder in den Raum geworfen, statt mir mal ein Beleg zu geben, dass die Abstimmung "demokratisch" ablief.typisch Allmy-Style. Ich bin es Leid. belegt ihr mir erstmal die Übergriffe auf die Krimrussen...ich warte schließlich schon Wochen!
2. Du glaubst also, die "Schutzmiliz" hätte alle erschossen, die gegen einen Anschluss an Russland wären? Moment... das heißt... die haben die 3,6%, die gegen den Anschluss waren, hingerichtet? Quellen dazu?
3. Wenn es nur einen "Ja-Stimmzettel" gab... wieso dann die Sorge, dass jemand dagegen wählen kann? Sollte die "Schutzmiliz" etwa aufpassen, dass die auch bloß nicht daneben-werfen oder wie darf man sich das vorstellen?
Tepes1983 schrieb:putzig, da wird einfach wieder irgendetwas wieder in den Raum geworfen, statt mir mal ein Beleg zu geben,Wofür ein Beleg? Beleg auf meine Frage?
lilienherz schrieb:3. Wenn es nur einen "Ja-Stimmzettel" gab... wieso dann die Sorge, dass jemand dagegen wählen kann? Sollte die "Schutzmiliz" etwa aufpassen, dass die auch bloß nicht daneben-werfen oder wie darf man sich das vorstellen?hatte ja keiner Sorge das die Abstimmung schief läuft, dafür kennt sich der Russe mit "korrekten Wahlen" zu gut aus. Hat ja auch in der DDR schon funktioniert ;)
Tepes1983 schrieb:und wo waren internationale Beobachter dort? jetzt möchte ich ein Beleg für diese These..Überall. Die Zeitungen sidn voll davon.
Tepes1983 schrieb:über die Übergriffe ukrainischer Nazis gegenüber den Krimrusse....Die Behauptung, im Übrigen, der den Stein ins rollen brachte ^^Bitte sehr: Beitrag von Demotivator (Seite 460)
darcane schrieb:Da fällt mir auf, dass die USA doch der totale Gewinner ist dabei.... so ist es.
Die USA haben kaum wirtschaftliche Beziehungen zu Russland ergo juckt es die Amis auch nicht wirtschaftliche Sanktionen zu verhängen. Zieht Europa, Japan usw. mit werden die ihre Defizite über die USA und China ausgleichen. China hält den Ball also auch zurecht flach.
Russland und Europa schneiden sich also ins eigene Fleisch. Russland verliert Handelspartner und für Europa wird alles teurer.
Zugleich kann die USA durch die Angst von z.B. Polen usw. ihre tollen Waffen besser verkaufen und gewinnt neue Partner in Europa und Japan und kann ihre Wirtschaft stärken juhuuuu :D
In Amerika müssen die sich doch die Hände reiben :)