Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 12:35
Zitat von lawinelawine schrieb:schaut euch wirklich den Bericht von Scholl-Latour an. ich habe vor dem Mann, seinem Wissen und seiner tatsächlich fast immer richtigen Einschätzung der Situationen schon immer eine große Hochachtung.
Oh ja-ich auch der Mann hat Durchblick.
Besonders Topic sind dabei natürlich seine Aussagen ab 13:55.
Bestätigt mich darin, daß ich das Thema zumindest nicht falsch anpacke
Zitat von gardnergardner schrieb: ein EU-Assoziationsabkommen mit freieren Handelsbedingungen,
Ich beschäftige mich mit diesem "Assoziierungsabkommen" und die Frage, die ich mir stelle ist: "Wer soll das bezahlen?"
Es würde eine Verdrängung der Ukrainischen Betriebe aus dem Markt zugunsten westlicher Firmen bedeuten, die in der Anpassung der Standarts diesen gegenüber einen Marktvorteil haben-Ausverkauf...
Ich beharre aber nicht auf meiner Meinung und lass mich gern von einleuchtenden Standpunkten überzeugen.
Da würd mir jetz noch viel mehr dazu einfallen-aber ich hab tagsüber auch noch anderes zu tun...


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 12:43
Zitat von Ward789Ward789 schrieb:Der sog. "Bus der Freundschaft" war also aus Lemberg angekommen. Diese trugen die Masken, Armbinden mit Hakenkreuzen, bewaffnet genau wie die Anhänger des Rechten Sektors in Kiew. Alle Bewohner wurden nach dem nationalen Merkmal geteilt - Ukrainer und ethnische Ungarn. Die Kämpfer krümmten den Ukrainern kein Haar. Die Häuser von den Ungarn wurden ausgeplündert, das Vieh weggetrieben. Drei Ungarn wurden getötet, weil sie Widerstand zu leisten versuchten. Darunter eine schwangere Frau...
Was redest du hier für Propagandablödsinn?

Gottseidank funktionieren die Sicherheitsdienste in der Ukraine noch halbwegs, sonst wären schon längst russische Provokateure und Milizen in die Ukraine eingesickert und hätten dort Massaker angerichtet, die einen Vorwand für "eine Befreiung" der Ukraine durch Russland liefern würden.

Wie Russland vorgeht kann man gut an dem Massaker in Georgien 1993 sehen:
Wikipedia: Massaker von Sochumi 1993


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 12:48
@jeremybrood
Da war Putin Bürgermeister und hatte wohl weniger Einfluß auf die Situation...
Aber meine Mittagspause is gleich vorbei-ich guck später nochmal rein...


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 12:49
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Gottseidank funktionieren die Sicherheitsdienste in der Ukraine noch halbwegs, sonst wären schon längst russische Provokateure und Milizen in die Ukraine eingesickert und hätten dort Massaker angerichtet, die einen Vorwand für "eine Befreiung" der Ukraine durch Russland liefern würden.
deine Ansicht nimmt dir keiner, sie geht nur völlig an der Realität vorbei.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 12:53
@AUMNGH44
Das beinhaltet lediglich leicheter Wege zum Handel, da ist keine Rede von Ausverkauf.
Wenn Du etwas Zeit über hast, vielleicht kannst Du ja mal einen Artikel oder Bericht hier reinstellen, der Deine These von dieser ganz strengen Indoktrinierung seitens der EU erklärt.
Ganz abgesehen, dass ma das alles noch adaptieren kann... ;-))


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 12:55
@jeremybrood
man...Argumentierst du immer so Emotional? Du musst wohl echt was gegen Russen haben. Im ersten Satz tust du einen Bericht als Propaganda ab und kommst im zweiten Satz mit wahnwitzigen Spekulationen ala
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:sonst wären schon längst russische Provokateure und Milizen in die Ukraine eingesickert und hätten dort Massaker angerichtet
Und wenn du dir deinen verlinkten Wikipediaartikel mal genau durchliest wirst du auch erkennen das die Schuldigen, die nur zum Teil aus Russen bestand Söldner waren.
Abchasische Freischärler, ihre nordkaukasischen Hilfstruppen, Kosaken und russische Söldner stürmten Sochumi am frühen Morgen



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 12:56
was bei der ganzen gegenwärtigen Politik untergeht (seit Jahren übrigens): China erobert Afrika auf friedliche, aber absolut neokoloniale Art.

ist aber ot.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 12:58
Zitat von SerschSersch schrieb:Und wenn du dir deinen verlinkten Wikipediaartikel mal genau durchliest wirst du auch erkennen das die Schuldigen, die nur zum Teil aus Russen bestand Söldner waren.
Eben - russische Söldner.
Russland hat nichts gemacht um die für das Massaker verantwortlichen Leute ausfindig zu machen, obwohl Russland die Schutzmacht von Abchasien ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 12:58
@gardner
Wie wärs, wenn du selbst mal die Suchmaschine benutzt und nachliest, was drinsteht-ich bin weder dein Vorkauer noch Brötchenträger und hab wie gesagt grad noch 2Min Zeit


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 13:03
@jeremybrood
kann ich nichts zu sagen, müsste mich in das Thema einlesen.
Vielleicht wurden sie nur nie gefunden/identifiziert. Gibts überall.


melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 13:04
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/krim-krise-ex-kanzler-gerhard-schroeder-kritisiert-eu-a-957728.html
"Natürlich ist das, was auf der Krim geschieht, ein Verstoß gegen das Völkerrecht", sagte Schröder auf der Veranstaltung in Hamburg weiter. Dennoch wolle er seinen Freund, den russischen Präsidenten Wladimir Putin, nicht verurteilen. Er selbst habe als Kanzler beim Jugoslawien-Konflikt ebenfalls gegen das Völkerrecht verstoßen.
"Da haben wir unsere Flugzeuge (...) nach Serbien geschickt, und die haben zusammen mit der Nato einen souveränen Staat gebombt - ohne dass es einen Sicherheitsratsbeschluss gegeben hätte." Insofern sei er mit dem erhobenen Zeigefinger vorsichtig, betonte Schröder.


..die haben einen souveränen Staat gebombt. Alles klar. Scheiß auf das Völkerrecht, der Zweck heiligt die Mittel.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 13:16
@AUMNGH44
Nur nicht zickig werden,Du,der Du Deine Pause immer länger gestaltest. :-D
Wenn Du hier der EU schon solche Dinge unterstellst, fände ich es halt angebracht, wenn Du das auch irgendwie untermauerst. Oder Du formulierst es um, sowas wie "..ich glaube,dass.." voranzustellen wirkt da Wunder.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 13:24
ein link von einem freund - ziemlich interessante gesichtspunkte die da ausgesprochen werden - Krim Krimi und die Hintergründe:

https://www.youtube.com/watch?v=dvHhYDx2rcE


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 13:40
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Das beinhaltet lediglich leicheter Wege zum Handel, da ist keine Rede von Ausverkauf.
Ausverkauf nennt man das auch nicht, aber letztlich läuft es darauf hinaus. Wenn sich die Ukraine der EU assoziiert, dann wird sie sicher Kredite bekommen. Diese Kredite sind eigentlich immer an Bedingungen geknüpft, ganz oben steht da: Privatisierung, das bedeutet verkauf von Staatseigentum insbesondere von staatlichen Unternehmen. Schauen wir mal bei uns: Post, Bahn, Strom, Telekommunikation wurde in den letzten Jahren privatisiert und das einzige was noch halbwegs in Ordnung ist, ist die Post, der Rest ist wesentlich teurer geworden und erbringt weniger Leistung.

Es wäre an der Stelle mal ratsam sich daran zu erinnern, wie es der DDR-Wirtschaft nach der Wende erging. In Windeseile wurde so gut wie alles verramscht und verschachert. Es dauert bis heute an, diese hinterlassenen Ruinen zu beseitigen.

Als nächstes kommt dann der Abbau von Sozialleistungen dran und dann die Liberalisierung der Märkte, was schlicht bedeutet Regeln und Gesetze abzubauen, um der freien Wirtschaft dann alle Möglichkeiten zu geben, die Menschen zu versklaven. Die EU ist da nur das ausführende Organ.

Immer daran denken: Wenn unsere Politik von "Freiheit" redet, dann meint sie die Freiheit des Kapitals und nicht die Freiheit der Menschen.

@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:die haben schlicht Probleme, sich zu finanzieren, da das kostenlose, aktuellere und überall verfügbare Internet zur größten Konkurrenz geworden ist UND man darauf keine Antwort findet.

Das ist keine Entschuldigung für schlechten Journalismus, nur eine Erklärung.
Das ist keine gute Erklärung. Die Journalisten haben auch Internet und Laptop, deren Arbeit ist auch wesentlich einfacher und schneller geworden und die Massen an Werbung wird doch wohl noch genug Umsatz einbringen. Jeder kann die Kritiken, Blogs und ausländische Medien lesen ohne das Haus zu verlassen. Und da brauchen sie sich überhaupt nicht wundern, wenn sie so einseitig, tendenziös, widersprüchlich zu ausländischen Medien, teilweise bewusst falsch und verleumderisch berichten, dass das immer weniger Leute lesen, geschweige denn dafür auch noch bezahlen wollen und glauben tut denen eh kaum noch jemand. Das geschieht denen völlig recht.

Ich glaube auch, dass DAS der wirkliche Schaden ist, den UNSERE Gesellschaft dabei nimmt. So offensichtlich wie im Fall Ukraine war es noch nie. Es ist ein Kaspertheater.

Wir müssen einfach feststellen, die 4. Macht im Staat, die Presse, steht nicht auf der Seite der Menschen, nicht auf der Seite der Gesellschaft, sie steht auf der Seite der Konzerne und Geschäftemacher! Das kann ich bei den Privatmedien noch irgendwie verstehen, aber bei den öffentlich rechtlichen nicht mehr. Das ist für eine Demokratie der Tod! Wie soll man noch wählen gehen, wenn man WEIß, dass man falsch "informiert" (richtig manipuliert!) wird? Wie soll dieses verlorene Vertrauen wieder aufgebaut werden? Das ist absolut katastrophal!

Peter Scholl-Latur, einer der ganz wenigen, die so viel Reputation haben, dass man ihn nicht mundtot machen oder ignorieren kann. Andere Journalisten, die Widerspruch und eigene Analysen wagen, werden einfach aus dem Dienst entfernt.

Hier ein ehem. Spiegelreporter zum Thema "innere Pressefreiheit".

https://www.youtube.com/watch?v=DIiOHdxUCMg


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 14:01
Wie viel Kampfdrohnen hat eigentlich die ukrainische Armee?

Hier beobachtet anscheint schon mal eine die Bewegungen der russischen Armee:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BRC8sc0XEBY

Doch sehr vernünftig!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 14:11
Ich möchte jetzt mal meinen Unmut gegenüber der Medialen Berichterstattung los werden. Wo ist der Livericker von N-TV und Die Welt hin? Immerhin gerade kleiner Bericht im TV zur Krise. N24 brachte garnichts mehr.Im den Lauftexten ist auch nichts mehr zu finden. Laut Focus ist schon mal zu lesen, das die Ukraine ihr Militär mobilisiert hat, zwecks Militärübungen. Was interessiert mich ein korrupter Hoeneß? War doch klar. Bedauernswert....Echt bedauernswert.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 14:18
Ich musste grad so feiern :D

Heute in Sevastopol, unparteiisches Poster informiert die Bürger über das Krim-Referendum!



AACGmyP


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 14:25
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wie viel Kampfdrohnen hat eigentlich die ukrainische Armee?
Garkeine, das sind keine bewaffneten Drohnen.

Davon haben sie auch nur eine handvoll. Selbst wenn es tausende wären, würde es kaum die Russen dranhindern im Ernstfall die ukrainische Armee innerhalb weniger Tage einfach zu zerdrücken. Also mach dir keine Hoffnungen..
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Doch sehr vernünftig!
Stimmt, spricht ja nichts dagegen den (noch) eigenen Luftraum zu überwachen
..


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 14:25
@chen: xD Hat was xD Propaganda und Gegenpropaganda


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 14:28
@chen

so unrecht haben sie ja nicht, wenn man die hampelmänner in kiev betrachtet ^^


melden