@lawine lawine schrieb:Ist dem Westen eigentlich schon bewusst, dass da keine stabile und demokratische Regierung in Kiev an den Start geht?
War es in den arabischen Ländern anders?
Ich sag immer: Denn sie wissen was sie tun
;)Ist es Europa bewusst wie die politischen Verhältnisse in Aserbaidschan sind?
Ich denke schon.
Klar passieren Fehleinschätzungen.
Aber die sind von Experten umgeben. Kann mir keiner was erzählen von wegen " Wir ahnten ja nicht dass"
Klar haben sie es geahnt. Die sind sich den Risiken durchaus bewusst... aber wohl der Meinung dass es sie einzugehen wert ist.
lawine schrieb: dass er mit seiner (de fakto völkerrechtswidrigen Einmischung) Schlimmeres verhindert hat.
Ist schwer zu sagen was verhindert wurde und was eh nie eingetroffen wäre.
Wenn etwas passiert ja dann kann mans evt. feststellen.
Aber kann eben auch sein dass erst wegen der Präsenz der Milizen etwas passiert.
Weil ein Teil der Bevölkerung der Krim, auch wenns eine Minderheit sein mag sich dadurch bedroht und provoziert fühlt...ganz geschweige von der Ukraine als solches... die sich das ja auch nicht einfach so gefallen lassen muss, dass da fremde Truppen auf ihrem (noch) Staatsgebiet befinden.
Diese Truppenpräsenz also genau das Gegenteil bewirkt ... nähmlich eine Eskalation.
Dann steht man da und sagt man habe Schlimmeres verhindert ohne zu wissen obs ohne die präventive Handlung auch dazu gekommen wäre.
Musst die Sache auch mal so betrachten.
Und keine Angst ich gebe mir stets Mühe einigermassen objektiv zu bleiben.
Massenvernichtungswaffen und Brutkastenstory im Irak sind mir hinreichend bekannt
;)Ich weiss *wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er die Wahrheit spricht.*
Aber man muss halt immer genau hinschauen bei jeder Intervention.
Kein überstürztes Handeln im blinden Vertrauen... aber auch keine Gleichgültigkeit aufgrund fehlender Glaubwürdigkeit.
Es könnten Menschenleben davon abhängen.. also muss man es ernst nehmen.
Sonst heisst es dann wieder " Doktor, der Simulant auf Station 3 ist gestorben."