Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:51
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wirklich, nichts Blöderes!
Für Dich?!


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:53
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:vorne im Thread steht dazu nämlich GAR NICHTS!
:D Doch.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:54
@2320

Nur heisse Luft? Sonst nix?
Hab ich mir schon gedacht, nichts anderes erwartet!
Wo sind denn die Quellen zu Deinen Behauptungen?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 05:01
@CurtisNewton
Sicher ist es blöd, dass man sich desswegen die Birne einschlägt und man es zulässt dass Machtinteressen das Land spalten. Klar ist da in erster Linie die Ukraine verantwortlich ob sie sich prostituiert oder nicht.
Aber die Machtblöcke tragen eine Mitverantwortung... das tun sie selbst dann wenn sie nichts tun.
Einfach durch ihre Existenz. Die Ukraine befindet sich auf einer Schnittstelle dieser Machtblöcke.
Und die Machtblöcke könnten demenstprechend deeskalierend wirken, indem sie beide der Ukraine einen Sonderstatus zusprechen... der es ihr erlaubt mit beiden Seiten, unter fairen Bedingungen, gleichermassen Geschäfte zu treiben.
Dass man auch dafür sorge trägt dass das Verhältnis gewahrt bleibt. Es haben beide Anspruch und es sollen auch beide zum Zuge kommen. Nicht in Konkurrenz zu einander.
Dann wär die Ukraine auch ein Land das verbindet und nicht eins das spaltet.


2x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 05:03
Les mal etwa die ersten 50 Seiten oder besser gleich alles.
Zu faul? Hab ich mir schon gedacht!


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 05:05
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber die Machtblöcke tragen eine Mitverantwortung... das tun sie selbst dann wenn sie nichts tun.
Cool, mit anderen Worten also ein Freifahrtschein für Anti-Propaganda jeglicher Couleur. Jeder hat Recht und die USSA sind Schuld. Super! (USSA war kein Schreibfehler!)

@2320

Dein Gesabbel les ich eh nicht mehr! Sinnlos! Hinfort Du Troll!


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 05:12
@CurtisNewton
:D


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 05:24
@CurtisNewton
Die geopolitische Lage ist schuld und das Verhältnis der Machtblöcke die sich als Konkurrenten wahrnehmen und nicht als gleichwertige Partner. Dann besteht dieses Land, wie soviele andere Länder auch, aus verschiedenen Volksgruppierungen... die sich wie anderswo auf der Welt zu verschiedenen Machtblöcken hingezogen fühlen.
Ich kenn mich mit der Ukrainischen Geschichte zuwenig aus, wieso man sich entschloss ein gemeinsames Land zu bilden., aber irgendwie wollte man ja was gemeinsam reissen.
Dieser, nenn es nationalen Geist, wird durch die wirtschaftliche Lage und die Korruption auf eine harte Probe gestellt.
Diese Umstände schaffen die Grundlage für das was in der Ukraine abläuft.
Es geht mir nicht darum auf die USSA zu zeigen, sondern darum dass diese mit ihrer Macht verantwortungsbewusst umgehen und nicht nach mir die Sintflut, meine Hände in Unschuld wasch.
Hier ist ein Land dass zwischen beiden Blöcken hin und hergerissen ist.
Wie so nen brüchiger Stuhl auf den sich zwei Elefanten setzen kommt mir das vor.
Die Ukraine zerbricht unter dem Konkurrenzkampf der Blöcke.
Das muss nicht sein... da kann man entgegenwirken...statt nur zu sagen : Selbst schuld.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 06:12
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-die-fatalen-fehler-der-kiewer-regierung-a-956680.html#js-article-comments-box-pager


Der spiegel macht bestimmt keine werbung für Putin desshalb lesenswert


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 07:05
Die Nationalisten Kiews nun etwas gestoppt und die Regierung in Kiew etwas mehr zu Föderalismus gedrängt. Die Süd- und Ostukrainer in Sicherheit und können bald ihre Volksabstimmung endlich haben, die sie schon immer wollten und in den 90er von Ukraine unterbunden wurde. Russland hat trotz völkerrechtlicher Grauzone in der Tat große gewalttätige Konflikte, Angriffe auf Menschen etc. de facto dadurch verhindert. Und da all dies geschehen ist, ohne einen einzigen Schuss abzugeben...ohne einen Gefangenen zu machen und ohne jegliche ernsthafte Gewalt.ist das eine echte Friedensmission. Sowas muss die usa erst mal nachmachen.

Einen Krieg kann sich wohl keiner leisten. Siehe börsencrash und auf Eis gelegte Wirtschaftsverträge mit usa.

http://www.aktuell.ru/russland/politik/russland_bekommt_die_quittung_die_ukraine_eine_chance_4598.html (Archiv-Version vom 06.03.2014)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 07:54
http://de.ria.ru/politics/20140304/267970778.html (Archiv-Version vom 07.03.2014)
Russlands Uno-Botschafter: Russland darf vertragsgemäß 25 000 Mann auf der Krim stationieren

Gemäß dem Abkommen über die Schwarzmeerflotte darf Russland 25 000 Mann auf der Krim stationieren, teilte der russische Uno-Botschafter Vitali Tschurkin am Dienstag im Uno-Sicherheitsrat mit.

Damit nahm er zu den Worten des ukrainischen Kollegen Juri Sergejew Stellung, auf der Krim sei eine übermäßige Zahl von zusätzlichen russischen Militärangehörigen stationiert.

„In Übereinstimmung mit dem Abkommen, das wir zur Schwarzmeerflotte haben, dürfen dort 25 000 Mann stationiert werden“, sagte Tschurkin. „Sie operieren momentan so, wie sie dies für notwendig halten, um ihre Objekte zu schützen und extremistische Aktionen zu verhindern, die Leben und Gesundheit von Zivilisten gefährden können.“

„Unsere ukrainischen Kollegen mögen diese Aktionen für übermäßig halten, sie stehen aber im Einklang mit den Vorstellungen der Behörden der Autonomen Republik Krim“, betonte der russische Diplomat.

Zuvor hatte Russlands Vizeaußenminister Anatoli Antonow erklärt, dass die Russische Schwarzmeerflotte keine Bedrohung für die Lage in der Ukraine darstelle und sich mit der Kampfausbildung im Rahmen der russisch-ukrainischen Abkommen befasse.

Die Schwarzmeerflotte sei in strikter Übereinstimmung mit den russisch-ukrainischen Abkommen auf dem Territorium der Ukraine stationiert. Die Stationierungsorte, die die Kopfstärke und der Umfang der Ausrüstung der russischen Militäreinheiten stehen im Einklang mit dem entsprechenden Abkommen zwischen Russland und der Ukraine.

Auf die Anmerkung der Uno-Chefdelegierten der USA, die russischen Befürchtungen seien „erfunden“, sagte Tschurkin: „Es entsteht der Eindruck, dass Frau Power ihre gesamte Information aus dem US-Fernsehen schöpft. Natürlich, wenn man die Information aus dem amerikanischen Fernsehen schöpft, so war alles wirklich hervorragend: Es gab eine Woge von Demokratie, der böse Janukowitsch flüchtete, und die Demokraten kamen ohne jede Gewalt an die Macht.“

„Ich versuche, mir vorzustellen, was wäre geschehen, wäre Mitt Romney ins Weiße Haus eingezogen, während Präsident Obama nach Kalifornien verreist war. Was wäre geschehen, hätte der US-Kongress, in dem die Republikaner bekanntlich manchmal eine Mehrheit haben, schnell und unter Missachtung aller Prozeduren für Obamas Amtsenthebung gestimmt? Wie hätte die amerikanische Öffentlichkeit dies aufgenommen? Wäre dies demokratisch? Gerade das ist aber jetzt in der Ukraine geschehen“, so der russische Diplomat.
Vor Allem die letzten beiden Absätze brachten mich doch zum Schmunzeln... und das zu so früher Stunde. ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 08:32
Ja heute wirds irgendwie Objektiver in den Medien ...... vielleicht merken die Meinungsmacher langsam das in zeiten des schnellen Internet und ein bissel gesunden Menschenverstand............. nur bei den Amis frage ich mich auf grund welcher Informationen mann dort Statmans abgibt .


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 08:48
@Staehlt
@def

Ja, das Internet is sehr hilfreich geworden, was Informationsverbreitung und Informationsbeschaffung angeht. Vielleicht befasst sich aber Frau Power nur mit dem US-TV.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 08:55
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Vielleicht befasst sich aber Frau Power nur mit dem US-TV.
Das wäre wohl zu kurz gedacht, sie vertritt die strategischen Interessen der USA.
Und für den Westen ist die Ukraine von wirtschaftlichem Interesse.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 08:56
@goodwill

Der eigentliche Brüller ist:
Zitat von defdef schrieb:Anmerkung der Uno-Chefdelegierten der USA, die russischen Befürchtungen seien „erfunden“,
Ich sage nur:

Brutkastenlüge

Wikipedia: Brutkastenlüge
Die zuerst von einer angeblichen kuwaitischen Krankenschwester vor einem Teil des amerikanischen Kongresses berichtete Geschichte stellte sich später als Erfindung einer amerikanischen PR-Agentur heraus. Sie gilt als bekanntes Beispiel für gezielte Desinformation, um Politik, Medien und Öffentlichkeit zu manipulieren.
oder

Massenvernichtungswaffen

Wikipedia: Irakkrieg
Die genannten Begründungen des Irakkriegs sind historisch widerlegt und werden oft als absichtliche Irreführung der Weltöffentlichkeit bewertet, da im Irak weder Massenvernichtungsmittel noch Beweise akuter Angriffsabsichten gefunden wurden. Stattdessen werden oft geopolitische und wirtschaftliche Interessen der USA als tatsächliche Kriegsgründe angenommen.
Mit dem historischen Hintergrund ist das irgendwie schon fast Kabarett was die da abziehen...


Edit:

Ich frage mich, ob die Bevölkerung der USA überhaupt weiß, mit welchen Lügenmärchen man sie schon in Kriege geführt hat...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 09:08
Es gibt von der Tagesschau ein interessantes Video, knapp 2 Minuten lang, da ist
in Kürze dargelegt, welche Hauptinteressen die EU und Rußland an der Ukraine haben.
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine1116.html (Archiv-Version vom 02.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 09:20
Brutkastenlüge, Massenvernichtungswaffen, hätte man sich alles sparen können, hätte man gewusst wie einfach es doch ist.

Der russische UN-Botschafter Witali Tschurkin:
"Alles was geschieht, geschieht in voller Übereinstimmung mit russischem Recht." Es gehe nur um den Schutz von Minderheiten und den Kampf gegen "terroristische Kräfte".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-moskau-begruendet-militaereinsatz-mit-janukowitsch-bittbrief-a-956743.html

"Alles war geschieht, geschieht in voller Übereinstimmung mit amerikanischem Recht. Es gehe nur um den Schutz von amerikanschen Bürgern und den Kampf gegen "terroristische Kräfte"."

Und schon hat man den internationalen Kampf gegen Terror, Kriegseinsätze gegen Irak und Afghanisten legitimiert und alle hier wären zufrieden.

Unglaublich wie einfach es doch hätte sein können.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 09:24
Kann mir jemand mal erklären, worum es Russland auf der Krim eigentlich geht?

Ihren Flottenstützpunkt haben sie da ja bis 2042 und genug Soldaten sind auch stationiert.
Was also ist der strategische Grund dafür, so eine Krise zu riskieren?

Darüber liest man eigentlich auch nichts in den Medien.

Meinungen dazu?


melden
melden