Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:09
@felixmerk
Genau so.

Und weißt du, was mich am meisten "erschreckt", wenn ich so nachdenke?

Ich traue V. Putin mehr, als unserer Regierung, Europa, GB und USA.
Ist das normal?

Bei Putin weiß man was man hat - einen harten und konsequenten Verhandlungspartner. Er verlangt seinem Volk was ab.

Doch bei unseren Schleichköpfen weiß man nie, welch ein Wolf wieder im Schafspelz steckt. Das ist das Problem, das uns "Wessis" erschüttert und keiner darüber reden will, weil man sich dafür schämen könnte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:11
@MrOchmoneck
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Unabhängig jetzt von dieser Meldung, ist generell die Berichterstattung bei Focus und Spiegel oftmals mit maximaler Vorsicht zu genießen. Wie oft dort der Newsticker schlecht, unvolkommen oder auch mal gar nicht recherchiert wurde grenzt an Willkür. Genauso Headlines wie: "USA schicken Zerstörer" und dann im Text "[...] für ein seit monaten geplantes Manöver mit Rumanien." O_o

Also bei diesem Thema müssen eigentlich immer erst einige Stunden ins Land gehen damit sich Meldungen wirklich bestätigen. Nicht vergessen, dass die Paralympics noch bis 16.3. gehen und das geht ja einher mit dem "Referendum".

><((((*> @unter mir -__-
Danke!

Denn was mich beruhigt, ist, dass ich nicht der Einzige bin, der solche Beobachtungen macht.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:13
@saba_key
Die neue Regierung is aber mit Gewalt an die Macht gekommen und hat alle unterzeichneten Vereinbarungenmit Janukowitsch nicht eingehalten, hat als erstes ein Anti-russisches Sprachengesetz erlassen, und bezahlt nicht mal mehr das Gas.


Da is keine Basis vorhanden auf diese man all das umsetzen könnte, was du vorschlägst.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:14
@Phantomeloi


Das mit dem "rumänischen Manöver ist doch eindeutig.

Das wird dazu gesagt, damit es nicht als militärische Provokation aufgefasst wird. Natürlich wird der Zerstörer wegen der akuten Krise dahin verlegt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:17
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Das mit dem "rumänischen Manöver ist doch eindeutig.

Das wird dazu gesagt, damit es nicht als militärische Provokation aufgefasst wird. Natürlich wird der Zerstörer wegen der akuten Krise dahin verlegt.
Lol, was ist da "eindeutig" ?
Eindeutig ist lediglich das Verwirrspiel & Lügentheater.

Vor 50 Jahren hat das Volk es nicht wissen können, da die schnellen Medien nicht im Hausgebrauch waren. Doch heute ist es so, dass man damit rechnen muss, angelogen zu werden, damit das Volk verwirrt wird, und keine Stimme oder die falsche Stimme (Anerkennung aussprechen) abgibt.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:17
07ef75a0 8942 4e27 8d6e 695955b73653
Haben die jetzt ihre Kameras gefunden oder wie?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:20
@Phantomeloi

Was das Thema der medialen Berichterstattung betrifft, kommt mir immer wieder ein Zitat aus "Bowling for columbine" in den Sinn: "Keep everyone afraid - so they consume." Und "consume" kann man ja abhängig von "kaufen" auch divers passend hier auslegen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:24
@MrOchmoneck
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Keep everyone afraid - so they consume."
Immer wieder dasselbe - how boaring!


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:35
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:denn die Ukraine ist die Kornkammer Europas
war...
es ist inzwischen die Kornkammer Chinas.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:40
weiß nicht obs schon gepostet wurde, aber panorma lässt wenigstens noch etwas luft zur eigenen meinungsbildung:

zum thema faschisten/maidan

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/ukraine357.html


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:40
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich traue V. Putin mehr, als unserer Regierung, Europa, GB und USA.
Ist das normal?
Bei Putin habe ich persönlich auch das Gefühl dass er sich der Wahrheit wohl noch am ehesten verpflichtet fühlt - damit will ich jetzt natürlich nicht sagen dass er der Wahrheit auch wirklich auf allen Ebenen nahe kommt - bei ihm weiß man eben auch nicht wie viel Geld er auf seinem Konto hat, nur an das Vermögen über das seine "Konkurrenten" verfügen kommt er mit Sicherheit nicht ran - man weiß ja leider nicht was wirklich hinter den Kulissen läuft


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:41
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Bei Putin habe ich persönlich auch das Gefühl dass er sich der Wahrheit wohl noch am ehesten verpflichtet fühlt
Der Mann ist alter KGB Offizier..er fühlt sich der Wahrheit nur solange verpflichtet wie sie Russland dienlich ist.
Das sollte einleuchten.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:43
@Nerok

Dann sollte er sich Russland zu 100% verpflichtet fühlen
- noch Zweifel?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:44
@Nerok

was Putin sagt ist aber meistens einleuchtend - bei "Unseren" Politikern leuchtet eigentlich überhaupt nichts mehr ein, wenn sie über den Sinn oder eben auch Unsinn ihrer Tätigkeiten berichten


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:46
@saba_key

das er sich 100% russland verpflichtet fühlt bezweifel ich nicht.
ob das auch die wahrheit ist steht auf einem anderen blatt.


@Topic

es werden anscheinend gerade die journalisten auf der krim von den ungekennzeichneten pro russischen truppen attackiert.
es wird ernster.
SOS: Andrei Tsaplienko of Inter TV,& others awol nr Sevastopol. Called friend to say pursued, shouts of get out of car heard. Now phone off.
Roland Oliphant berichtet für den englischen "Daily Telegraph" von der Halbinsel Krim. Er berichtet, die prorussischen Kämpfer seien extrem aggressiv gegenüber Journalisten. Ein Kameramann sei auf dem Weg zu der Raketenabwehrstation zusammengeschlagen worden.



melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:53
@felixmerk

Putin soll über ein Immobilienvermögen von einer Milliarde Dollar verfügen.
In Sotchi hat er wohl im Skigebiet ein neues Luxuschalet, das war aber bei den Langlaufwettbewerben hinter einem hohen Zaun versteckt.
Oder gehörte das Haus seinem Spezi Medwedew?
Wenn man aber die Baukosten in Russland kennt (Olympia) ist das bei uns
vielleicht 100-150 Millionen Dollar wert.

Berlusconi und die britische Königsfamilie können da wahrscheinlich nur mitleidig gucken.
Manche bekommen es vererbt und manche raffen es halt zusammen.

Al Gores Anwesen in der Wüste Amerikas hatte einen Stromverbrauch in Höhe von 80 oder
200 amerikanischen Haushalten, exorbitant hoch. Erst als der Vielflieger darauf aufmerksam gemacht wurde, ergriff er Maßnahmen zur Verbrauchsreduktion - mit Erfolg.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:55
@Nerok

Ich habe in den letzten Wochen gelernt, die Finger von ukrainischen Minutenschnitzeln zu lassen


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:59
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Berlusconi und die britische Königsfamilie können da wahrscheinlich nur mitleidig gucken.
Manche bekommen es vererbt und manche raffen es halt zusammen.

Al Gores Anwesen in der Wüste Amerikas hatte einen Stromverbrauch in Höhe von 80 oder
200 amerikanischen Haushalten, exorbitant hoch. Erst als der Vielflieger darauf aufmerksam gemacht wurde, ergriff er Maßnahmen zur Verbrauchsreduktion - mit Erfolg.
Frau Merkel hat glaube ich, im Vergleich dazu, sehr wenig......

auch irgendwie unlogisch ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:59
@waage
hier das Video aus dem Beitrag
https://www.youtube.com/watch?v=cHk_lZQkRlg
Im Video wird aufgezeigt wie weit das ganze mit den Rechtsextremen geht. Übrigens Dmirij Jarosch der Anführer des Rechten Sektors hat heute verkündet, dass er als Präsident kandidieren wird. Die Aussage von Elmar Brock am ende ist aber entsetzlich.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 23:02
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Elmar Brock am ende ist aber entsetzlich.
der bertelsmann brock ist eine einzige schande ..... ungeheuerlich seine beiträge bei anne will in der diskussion um die ukraine ...... mit dem letzten satz im panorama beitrag weiß man wie weit so typen gehen und wie es um "sie" bestellt ist


melden