Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 23:40
Zitat von lawinelawine schrieb:Frau Merkel, wie kann man einem nicht gewähltes Parlament mit Vertretern dieser Partei in dieser Situation das Assozierungsabkommen mit der EU geradezu nachwerfen??
Mehr Provokation gegen Putin geht kaum.
Mehr und mehr bekomme ich den Eindruck als ob es der EU scheissegal ist mit wem sie verhandelt. Es geht einzig und allein darum die Ukraine finanziell in Geiselhaft zu nehmen für die nächsten Jahrzehnte. Das "Hilfspaket" von 11 Milliarden Euro und der Beitritt in die NATO müssen zwingend durchgepeitscht werden noch vor Ende Mai.
Das Putin da die Krim besetzt und die Übergangsregierung ablehnt ist optimal für die EU, denn so kann man in aller Ruhe mit der Übergangsrgierung "Geschäfte" machen ohne die Russen.

Sobald die Ziele der EU durch sind wird die EU sich verkrümeln und Putin die Krim überlassen. Am Ende hat dann die EU einen hoch verschuldeten Sklavenstaat im Osten den man in einer 11 Milliarden-Euro-Geiselhaft hält und Putin hat keine Chance mehr die Ukraine politisch wieder zurück auf seine Seite zu ziehen denn die Ukraine wird abhängig sein von der EU da man ja die 11 Milliarden wieder zurückzahlen muss. Ein Abwenden von der EU ist dadurch unmöglich geworden für die nächsten Jahrzehnte.

Kann es sein das diese ganze Aktion auf dem Maidan und der anschliessende Putsch so perfekt durchgeplant wurden das Putin so oder so nur verlieren konnte ?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 23:42
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Für das was die da in Kiew abgezogen haben gibt es keine Entschuldigung.
Für die ukrainischen Oligarchen und Extremisten, die diesen Aufstand in Kiew durchgeführt haben, gibt es nur einen Platz und das ist der Knast.
vollste Zustimmung und zwar so schnell wie möglich bevor sie in einer gewählten Regierung sitzen können.

will Europa, will Deutschland diesen Faschisten wirklich Beistand anbieten?

wie abhängig sind die angeblichen westlichen Werte von Demokratie und Freiheit von einem: von Öl und Gas. um in Besitz von selbigen zu bleiben verraten wir alle unsere Werte?

auf nach Berlin und der Kanzlerin die rote Karte zeigen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 23:49
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Kann es sein das diese ganze Aktion auf dem Maidan und der anschliessende Putsch so perfekt durchgeplant wurden das Putin so oder so nur verlieren konnte ?
falls es geplant war (was sogar sehr naheliegend ist, siehe u.a. nuland telefonat uvm) dann war es alles andere als "perfekt durchgeplant" ..... ist mächtig aus dem ruder gelaufen, putin ist keineswegs der verlierer ..... die glaubwürdigkeit unserer regierung bzw. des westen ist in der eigenen bevölkerung wohl stark auf dem weg zum nullpunkt .... und warts ab, der putin legt vielleicht nochmals was nach (gibt sicherlich noch so einiges abgefangens)

dann noch das paktieren mit rechten zeitgenossen, da fällt uns noch einiges auf die füße


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 23:50
Zitat von lawinelawine schrieb:Frau Merkel, wie kann man einem nicht gewähltes Parlament mit Vertretern dieser Partei in dieser Situation das Assozierungsabkommen mit der EU geradezu nachwerfen??
Es gibt eigentlich festgelegte, feste Bedingungen als Voraussetzung für so ein Abkommen. Die werden von diesem Verbrecherrat in Kiew nicht erfüllt. Damit müsste sich das Thema eigentlich erledigt haben.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sowas ist reinste Propaganda um Unruhe zu schüren auf der Krim und die bösen Russen mehr und mehr zu Agressoren zu machen. Putin würde das niemals erlauben das auf der Krim Gewalt ausbricht gegen das ukrainische Millitär, damit würde er sich selbst eine rein hauen.
Die Jungs sind zusammen zur Schule gegangen. Die haben gar kein Interesse daran sich gegenseitig zu bekämpfen.
Die setzen sich eher zusammen hin, trinken was und lachen sich schlapp über die Dreckspresse, wenn die Gesamtsituation nicht so beschissen wäre.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 23:51
Also noch mal, dass ich das alles richtig verstanden habe (habe mir stichprobenartig ein paar Seiten durchgelesen, da ich den Nachrichten eher wenig traue):

Die Ukraine wollte in die EU und der Präsident ist geflohen. Anschließend gab es die Demonstrationen, da die Bürger in die EU wollten (und wieso noch?)

Und was ich absolut überhaupt gar nicht verstehe: Wer waren die Heckenschützen?! Und wieso wurde sowohl auf Polizisten, als auch auf die Demonstranten geschossen?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 23:58
@Arnobo
Neee---die Demonstrationen gabs schon vorher. Guch mal hier

Wikipedia: Euromaidan

Da hast Dus kompakt und es ist trotzdem noch lang..

Die Heckenschützen waren Terroristen, Brandstifter, Unruhestifter. Ziel war die Eskalation auf dem Maidan.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 00:00
@Mittelscheitel

Aber wer hat denn etwas davon? .... Doch eigentlich keine der Seiten...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 00:02
@Arnobo

augenscheinlich die neue "übergangsregierung" bzw. deren förderer


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 00:03
@Arnobo
Es gibt vielleicht groß gesehen nur 2 Seiten. Es gibt aber dennoch ganz viele unterschiedliche Interessen.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 00:05
Zitat von ArnoboArnobo schrieb:Aber wer hat denn etwas davon? .... Doch eigentlich keine der Seiten...
Die EU und USA rechnen sich aus, etwas davon zu haben, durch Destabilisierung der Ukraine die russische Wirtschaft und Russland allgemein zu schwächen, um dann ungestörter im nahen Osten agieren zu können. Könnten vielleicht auch die Saudis mit dring hängen. MMn
Allerdings haben sie damit eine tiefrote Linie überschritten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 00:07
@Arnobo
Es können auch genausogut die Anhänger von Janukowytsch oder irgendwelche prorussische Leute gewesen sein. Oder ebn werder- noch.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 00:09
@waage

Hm ?

Lass mich das nochmal konkretisieren was ich meine.

Ausgangslange :

Die EU vs. Russland, die Ukraine ist das Spielfeld.

Zu gewinnen gibt es :

- Machtausdehnung der NATO-EU Richtung Osten
- Wegnahme der Ukraine aus dem politischen Einflussgebiet Moskaus

Wie verhindert man es seinen Gegenspieler Russland mitwirken zu lassen ?

Janukowitsch der sich in seinen letzten Amtstagen als Pro-Russisch gezeigt hat musste weg. Aus diesem Grund hat man den Putsch durchgeführt und hat dafür gewaltbereite Kräfte unterstützt die Putin unmöglich nach deren Putsch akzeptieren konnte. Russland macht bekanntlich keine Geschäfte mit Nazis, die EU aber sehr gern denn die politischen Ziele stehen über allem.

Was konnte Putin nach dem Putsch tun ?

Da Moskau nach dem Putsch die Übergangsregierung selbstverständlich ablehnen muss, denn Russland macht mit Nazis keine Geschäfte, ist klar das die EU in Kiew allein auf dem Spielfeld Ukraine wirken kann.
Putin konnte nicht tatenlos zusehen, auch das war klar, nur wusste man nicht genau was Putin als Reaktion vorbringen würde. Klar war jedoch das er einen Krieg nicht anzetteln wird, jede andere Reaktion wäre nur ein mehr oder weniger willkommender Kollateralschaden gewesen.

Putin hat sich also entschieden die Krim zu besetzen. Na und ? Wen interessiert denn das ? Wichtig ist einzig und allein das man in Kiew allein wirken kann ohne seinen Gegenspieler. Und genau darauf kommt es hier in dieser Krise an.

Mehr und mehr wird für mich klar als ob die Nazi-Putschisten vom Westen logistisch und finanziell unterstützt wurden um diese Krise auszulösen um die Ukraine finanziell an den EU-Tropf zu hängen und einen NATO-Staat daraus zu machen in dem man Millitärbasen errichten und den NATO-Raketenschild ausdehnen kann um Russland noch weiter abschnüren zu können.

Putin hingegen kann so gut wie gar nichts machen. Er bekommt die Krim, okay, dass interessiert die EU einen Dreck, dafür hat die EU einen neuen EU-NATO-Partner in gewaltiger geographischer Ausdehnung und Russlands politischer Einfluss auf die Restukraine ist weg.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 00:09
@Arnobo
@waage
@lawine

Fast
und das mit den Snipers
versteht keiner.

=>Kameraden!
Molotow, Kalaschnikow und Whisblowsky, Kamerad Lawinowsky und Kamerad Waagow und die anderen. Ihr alle habt euch um das große russische Volk verdient gemacht. Die Medaillen "Held der Wahrheitsbewegung" sind in Arbeit und werden euch noch vor dem nächsten Fünfjahresplan ausgehändigt. Euer Einsatz ist mehr Wert als Geld, deswegen behalte ich es.

Ich gebe euch nun eine halbe Stunde Freizeit zur Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit und
empfehle euch dafür dies:

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert! (Seite 8529) (Beitrag von saba_key)

oder dies

putinoffOriginal anzeigen (0,2 MB)

Für uns lieber, Geh nos Präsident,

Sa nas


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 00:17
Zitat von 23202320 schrieb:Allerdings haben sie damit eine tiefrote Linie überschritten.
Exakt, das ist an Perversion seitens der EU/NATO nicht mehr zu überbieten was hier passiert. Ach, und ehe ich es vergesse, wer war eigentlich E.Snowden nochmal ?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 00:19
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:
Die EU vs. Russland, die Ukraine ist das Spielfeld.
EU vs. Russland?
Ich dachte eher ausschlaggebender sei die USA, anstatt primär der EU.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 00:19
Putin benimmt sich momentan wie ein Elefant im Porzellanladen


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 00:20
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ich dachte eher ausschlaggebender sei die USA, anstatt primär der EU.
Ja, stimmt schon. Einigen wir uns auf die Bezeichnung EUSA vs. Russland.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 00:28
@Interalia
oder machen wirs doch gant beliebig: "Der Westen"


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 00:32
@Mittelscheitel
Aber das Fehlverhalten auf der Krim sehe ich zur Zeit nicht beim westen, Russland allerdings betreibt zur Zeit agressionspolitik, ob man jetzt den Umbruch in der Ukrainer jetzt befürwortet oder nicht, das millitärische Eingreifen von seitens Russlands auf der Krim ist nunmal ein Aggresiver Akt gegen ein Souveränen staat und letztendlich Kontraproduktiv...


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 00:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ja, stimmt schon. Einigen wir uns auf die Bezeichnung EUSA vs. Russland.
Die Nazis und die Oligarchen hängen ja auch noch mit drin und alle haben leicht abweichende Interessen.


1x zitiertmelden