Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:31
@ExNihilo


die sniper vom maidan mit ihren tötlichen luftgewehren.
279246919

rt-crew-kiev-maidan

maidan-gunOriginal anzeigen (0,4 MB)

140220093807-16-ukraine-0220-horizontal-

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:32
@bonzokhan

hab was von 16.000 vernommen ... entspricht auch dem max. aus dem bestehnden vertrag was rußland an kontingent haben darf auf der krim


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:34
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aus Reihen der Demonstranten fliegen Brandsätze, fliegen Pflastersteine, wird Pfefferspray gegen die Sicherheitskräfte eingesetzt.
bei den chaostagen ging es auch nicht anders zu.
Kurz vor Mitternacht kam es vor dem Unabhängigen Jugendzentrum in der Kornstraße zu einer wahren Straßenschlacht, wie sich die Polizei ausdruckte. Zunächst prügelten sich Punks und Skinheads, die danach gemeinsam Front gegen die Polizei machten. Dabei wurde ein Auto umgekippt und in Brand gesetzt, Polizeibeamte wurden mit Steinen und Molotow-Cocktails beworfen.



melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:34
@CurtisNewton
Na ja. Nicht wirklich, denn das ganze ergibt ein Gesamtbild. Man müsste um das verstehen zu können sogar noch weiter zurück gehen.
Iran 1953 ein Land bringt die Ölfelder in stattliche Hand. Den Briten passt es gar nicht, also wird mit Hilfe der USA eine legitim, demokratisch gewählte Regierung gestürzt und eine radikale Regierung stattdessen eingesetzt.
Siehst du eventuell jetzt die Parallelen?
Das ist ein ganz typische Vorgehensweise der USA. Doch um Ukraine geht es gar nicht, schaden will man damit vor allem Russland.


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:34
@robert-capa

mit klagemauer haste mit jedem wort recht .... aber genauso dümmlich war die darstellung in unseren medien welche per bildausschnitten suggerieren wollten, dass zweifelfrei belegt wäre, dass die polizei auf friedliche wehrlose demonstranten scharf geschossen hat


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:34
Zitat von bonzokhanbonzokhan schrieb:gibts eigentlich irgendwelche "offizielle" zahlen darüber wieviele russische soldaten mittlerweile auf der krim sind?
Laut SPON-Ticker ca. 16.000. Ist aber mit Vorsicht zu geniessen, momentan kann man nicht sicher sein vor den deutschen Medien da sie aktuell im Anti-Putin-Propagandamodus laufen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:36
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Siehst du eventuell jetzt die Parallelen?
Das ist ein ganz typische Vorgehensweise der USA. Doch um Ukraine geht es gar nicht, schaden will man damit vor allem Russland.
Sorry, wir sind nicht im VT Bereich! Vielleicht bist Du dort besser aufgehoben.

Schmück das Ganze noch mit ein paar "NWO"-Phrasen, dann passt das!


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:36
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dein Kommentar noch viel blödsinniger. Ich sehe dort nur Agression seitens der "friedlichen Demonstranten".
natürlich weil es so geschnitten wurde, man sieht immer nur die gewalt der demonstranten. aber warum sind die so gewalttätig was st da direkt davor passiert? das sieht man in den filmen nie.


egal von welcher seite ein video kommt, wenn man nicht erkennen kann wie es zu eskalation gekommen ist bringt so ein video wenig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:38
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:mit klagemauer haste mit jedem wort recht .... aber genauso dümmlich war die darstellung in unseren medien welche per bildausschnitten suggerieren wollten, dass zweifelfrei belegt wäre, dass die polizei auf friedliche wehrlose demonstranten scharf geschossen hat

selbst bei demos in deutschland gibt es immer provokationen von demonstranten und gewaltbereite spinner, natürlich ging au dem maidan auch gewalt von den demonstranten aus, wenn nicht wäre das mehr als ungewöhnlich.


aber du kennst sicher auch die bilder wo die ukrainische polizei mit sturmgewehren praktisch ohne zu zielen in richtung demonstranten schießt. da kann mir doch keiner erzählen das die damit gezielt gewalttäter ausschalten wollten.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:38
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Na ja. Nicht wirklich, denn das ganze ergibt ein Gesamtbild. Man müsste um das verstehen zu können sogar noch weiter zurück gehen.
Iran 1953 ein Land bringt die Ölfelder in stattliche Hand. Den Briten passt es gar nicht, also wird mit Hilfe der USA eine legitim, demokratisch gewählte Regierung gestürzt und eine radikale Regierung stattdessen eingesetzt.
Siehst du eventuell jetzt die Parallelen?
Das ist ein ganz typische Vorgehensweise der USA. Doch um Ukraine geht es gar nicht, schaden will man damit vor allem Russland.
Gibt es dazu irgendwelche Quellen, die das belegen können? Oder anders gefragt: Woher hast du die Info?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:38
@waage

Hab ich auch gelesen

laut wiki (marinebasis Sowastopol)
2010 zählten 16.000 Soldaten und über 40 Schiffe zur Flotte
laut berliner zeitung
+++ 23:07 Uhr: Angeblich 16.000 russische Soldaten auf die Krim verlegt +++

Der ukrainische Botschafter bei den Vereinten Nationen sagte, Russland habe seit dem 24. Februar rund 16.000 Soldaten vom russischem Territorium auf die Krim verlegt.
Wären also knapp 32.000 (sofern die die zahlen von wiki noch stimmen)!
Weisst du wieviele soldaten russland laut vertrag dort haben darf?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:41
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:egal von welcher seite ein video kommt, wenn man nicht erkennen kann wie es zu eskalation gekommen ist bringt so ein video wenig.
Ich denke wir sollten das auch nicht weiter kommentieren, denn wir haben es in dieser Krise mit extremer Propaganda zu tun. Es ist völlig unklar was da in der Ukraine aktuell tatsächlich abgeht.
Die russischen Medien schreiben davon das hundertausende Menschen die Ukraine verlassen haben und sich auf russischem Staatsgebiet befinden, die deutschen Medien geben Putin an allem die schuld, nun will Janukowitsch Putin gebeten haben millitärisch einzugreifen was wieder ein "Trick" von Putin sein könnte. Alles total verworren.

Ich sehe jedenfalls nur eines wieder - die USA stecken wieder bis zum Hals mittendrin. Und wo die USA mitten drin sind statt nur dabei kann man mit Sicherheit davon ausgehen das die Wahrheit längst gestorben ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:42
@CurtisNewton
Iran ist keine VT willst du mich verarschen??? Der Umsturz im Iran ist eine bittere Pille, die auch du schlucken musst. Und dass die USA oder besser die CIA zahlreiche Regierung gestürzt hat ist ebenfalls keine VT, sondern Geschichte.
Auch dass die USA Ukrainische Revolte unterstütze ist auch kein Geheimnis und dass bei den Aufständischen rechte, radikale Untergruppen mit unterstützt wurden ist auch keine VT, sondern die traurige Realität (Swaboda, Rechter Sektor...).

@lilienherz
Hier z.B- http://www.tagesschau.de/ausland/cia-iran100.html (Archiv-Version vom 08.04.2014)
Ich habe es bei zdf-Hystory oder so gesehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:42
@robert-capa

nAbend
die Unruhen auf dem Maidan waren doch laut meiner Auffassung Inzseniert, die Leute dort haben es geschafft innerhalb von wenigen Tagen die Regierung zu stürzten, einfache Demonstranten kriegen sowas nicht auf die Reihe.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:43
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Na ja. Nicht wirklich, denn das ganze ergibt ein Gesamtbild. Man müsste um das verstehen zu können sogar noch weiter zurück gehen.
Iran 1953 ein Land bringt die Ölfelder in stattliche Hand. Den Briten passt es gar nicht, also wird mit Hilfe der USA eine legitim, demokratisch gewählte Regierung gestürzt und eine radikale Regierung stattdessen eingesetzt.
Siehst du eventuell jetzt die Parallelen?
Das ist ein ganz typische Vorgehensweise der USA. Doch um Ukraine geht es gar nicht, schaden will man damit vor allem Russland.
und die typische vorgehensweise der russen, jeder der gegen ihre stadthalter vorgeht wird mit panzern überrollt. 53, 56, 68 und nach dem zusammenbruch der sowjetunion in diversen teilrepubliken.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:43
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Iran ist keine VT willst du mich verarschen??? Der Umsturz im Iran ist eine bittere Pille, die auch du schlucken musst. Und dass die USA oder besser die CIA zahlreiche Regierung gestürzt hat ist ebenfalls keine VT, sondern Geschichte.
Solche Geschichten sind hier aber leider OT!


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:44
@bonzokhan

ist nur halbseidern mein wissen diesbezüglich, daher mit vorsicht :-)

16.000 nmk. sind lt. vertrag maximum

und genau so viele sind es momentan nmks bzw. was ich so vernommen haben ..... die doppelung in bestimmten medien wage ich akt. mal anzuzweifeln ... klingt gepusht ... propgandaschlacht/desinfo ist ja voll am laufen

@robert-capa

darum auch vorsicht mit eindeutiger schuldzuweisung ... wie akt. wiedermal in den breiten medien betrieben

ich kenne einige videos, wo sich die sicherheitskräfte halb tot schlagen lassen haben bzw. allgemein extrem deeskalierend bzw. passiv waren

mir erschließt sich auch nicht, - da man eh voll unter beobachtung von aussen stand und sich der situation bewußt war - dass man hier mit gezielten schüssen auf friedliche demonstranten feuern würde (notwehr bzw. gezielt auf bewaffnete ist schon wieder ganz was anderes)...... riecht vieles wiedermal nach zündeln bzw. fehldarstellung zum aufstacheln


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:45
@CurtisNewton

wenn du so themen immer anfängst, belustigst und dann nenn bauchklatscher hinlegst solltest lieber generell abstand nehmen .... erspart dir die peinlichkeit dann immer mit ot rauszustehlen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:46
@RTbljad
Zitat von RTbljadRTbljad schrieb:nAbend
die Unruhen auf dem Maidan waren doch laut meiner Auffassung Inzseniert, die Leute dort haben es geschafft innerhalb von wenigen Tagen die Regierung zu stürzten,
innerhalb weniger tage? das ganze zieht sich doch schon monate hin.
Zitat von RTbljadRTbljad schrieb:einfache Demonstranten kriegen sowas nicht auf die Reihe.
ach und was war 1989? es gibt genügend beispiele für solche spontanen umstürze.

waren bestimmt auch alles faschistische terroristen
Wikipedia: Nicolae Ceaușescu#Sturz und Hinrichtung


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 00:46
@robert-capa
Ich hoffe du missverstehst mich nicht. Ich will damit keines Wegs irgend etwas rechtfertigen, was die Sovjet Union gemacht hat etc. Außerdem war es eben die Sovjet Union nicht Russland. Genauso wenig kannst du der heutigen Bundesregierung, Vergehen Hitlers vorwerfen. Man kann höchstens dran erinnern, dass so etwas stattgefunden hat, damit es nie vergessen wird.
Ich will lediglich aufzeigen, dass alle, die dort mitmischen, Dreck und Blut unschuldiger an den Händen kleben haben und eben nicht nur Russland.


Anzeige

melden