Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:27
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Keine Verwandten, einfach Leute die ich teilweise schon seit Jahren kenne.
Und diese sind derzeit in der Ukraine? Wieso... bist du nicht schon vorher mit einer solchen Info raus? Das ist doch die perfekte Quelle!

Gehören sie mit zu den Demonstranten? Und überhaupt... was erzählen die denn?

Ich habe mir die letzten Tage zwar einige Videos von Ukrainern angeschaut, die den Maidan filmen, aber solche Infos sind weitaus besser.

Anzeige
1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:28
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Nope, ich vertraue lieber den Personen, bei denen ich mir ziemlich sicher sein kann, dass sie keine Propaganda für Geld verbreiten.
Wer sind die denn?
Lass mich raten, Du bist ein "Fussballfan mit Leib und Seele"?
:D


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:29
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:welche Ziehle hatt russland mit der Krim?
Was soll die Frage? Möchtest du mein Wissen abklopfen, oder weißt du das wirklich nicht? Es ist doch zu offensichtlich, was Russland mit der Krim bezweckt.

@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Die Ukraine habe Angst, um ihre Atomkraftwerke und bittet um internationale Beobachter. Als ob die Russen ein Interesse daran hätte, Atomkraftwerke der Ukraine in die Luft zu sprengen.
Nicht die Russen. Ganz. sicher. nicht. die. Russen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:33
@KillingTime
Ja, das ist auch mein Gedanke. Aber wäre es vorstellbar, dassder Westen ein Atomkraftwerk in die Luft sprengt..und es den Russen in die Schuhe schiebt, als Kriegsvorwand..wie beim 11.09.?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:34
Übrigens, das hier:
Im Eilverfahren hat das Parlament in Kiew ein Gesetz gekippt, mit dem das Russische dem Ukrainischen auf der Krim als Amtssprache praktisch gleichgestellt worden war. Sogar die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit hält dies für eine ziemlich schlechte Idee, die russische Bevölkerung auf der Krim erst recht - und Moskau obendrein. Es könnte der Funke sein, den es braucht für eine Explosion.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/ukrainische-halbinsel-krim-russlands-faustpfand-am-schwarzen-meer-1.1900555

Zeigt für mich auch recht deutlich welche Prioritäten und Positionen diese neue Führung dort vertritt. Jeder in der Ukraine spricht Russisch, es ist de facto eine der beiden Landessprachen. Natürlich haben die 'Swaboda' Nationalisten was dagegen, und dann kommt eines der ersten Gesetze der neuen Regierung - man schafft Russisch ab. Auch nicht gerade de-eskalierend, und zeigt offen wohin die Fahne schwenkt... und wie braun sie ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:35
@goodwill
wäre es vorstellbar, dassder Westen ein Atomkraftwerk in die Luft sprengt..als Kriegsvorwand..wie beim 11.09.?
Ich schätze, dass recht bald in den nächsten Tagen russische Truppen alle ukrainischen Kraftwerke sichern werden, damit nichts passiert. Zumindest solange, bis die Banditen unschädlich gemacht wurden.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:35
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Das YouTube Video ist noch vergleichsweise harmlos, gibt noch eines bei Liveleak was... noch abstoßender war.
Stell es doch rein.
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Also bitte, das harmlosere YouTube-Video ist noch auf der vorherigen Seite zu sehen, richtig toll wurden sie geschützt, respekt.
Auf dem Video sieht man nicht wie die Menschen geschützt werden, weil es einen Zusammenschnitt von Gewaltszenen darstellt.

Das ganze Video, auf dem man sieht, dass die Menschen geschützt wurden:
(man hört auch deutlich wie geschrien wird, dass nicht geschlagen werden soll)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


ca. ab der vierten Minute sieht man es ganz gut


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:36
@goodwill
Bloß nicht zu sehr auf Spekulationen einlassen.

Wenn man angst hat um seine Atomkraftwerke, bedeutet es nur, das man davor Angst hat, das es zu einem Störfall kommen könnte. Einen Grund zu glauben, man wolle, wer auch immer, ein Atomkraftwerk sprengen, gibt es einfach nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:42
@HatwenigAhnung
Ich hatte schon immer einen faible für besonnene Menschen :)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:44
Ist denn keinem mal aufgefallen dass Russland schon längst keine Demokratie mehr ist ?
Der letzte objektive regimekritische TV-Sender musste seinen Sendebetrieb einstellen.
Regimekritiker werden zu tausenden verhaftet und landen im Gefängnis.
Putin ist ein autokratischer diktatorischer Tyrann der Menschen- und Freiheitsrechte mit Füssen tritt.
Natürlich gab es gewalttätige Demonstranten auf dem Maidan. Aber diese waren extreme Ausnahmen. Als äußerst brutal hat sich die Staatsmacht gezeigt die mit Scharfschützen auf friedliche Demonstranten geschossen hat.
Habt ihr das denn vergessen ?
Putin benutzt die gleiche Lüge die damals auch Hitler zum Vorwand eines Krieges benutzt hatte.
Damals hieß es dass polnische Ganoven friedliche deutsche Bewohner massakrieren würden.
Heute behauptet Putin dass russischsprachige Einwohner vor Ukrainern geschützt werden müssten.
Dabei wurde keinem Russen in der Ukraine von der ukrainischen Bevölkerung nur ein Haar gekrümmt.
Und dann noch diese bescheuerte Unterstellung das Ausland würde Kavallmacher in die Ukraine schicken und die Regierung zu destabilisieren.
Wer hat den einen Nutzen davon dieses herabgewirtschaftete Land zu destabilisieren wenn nicht Putin der es aus geostrategischer Sicht einverleiben will ?
Die russische Bevölkerung muss jetzt endlich mal aufwachen und erkennen dass sie von einem Tyrannen regiert wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:45
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Wieso... bist du nicht schon vorher mit einer solchen Info raus?
Hatte eigentlich ein bisschen was geschrieben, kann ich allerdings nicht posten ohne sie zu fragen. Aber das meiste findet sich sowieso in unseren Medien wieder, außer vielleicht, dass sie mit der Übergangsregierung genauso wenig anfangen können wie mit der vorherigen und keiner die aus dem Knast entlassene Olle als Präsidentin sehen will.

@polos
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Selbst das ist aussagekräftiger als das von Dir verlinkte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:47
@e7ernity

Ich habe dir doch bereits geschrieben, dass dein Video ein Zusammenschnitt von Gewaltszenen ist. Auf dem von mir verlinkten Video siehst du, dass die herausgeführten Besetzer nach den ersten Gewaltesxzessen geschützt wurden.

Die Sache mit dem "auf die Knie stellen" - wurde übrigens von der Menge in Charkow nur aufgegriffen. Diese widerliche Praxis wurde von dem "Rechten Sektor" eingeführt.

Soweit es mir bekannt ist gingen die Menschen davon aus, dass es sich um den "Rechten Sektor" handelt, als sie die Besetzer aus dem Regierungsgebäude geschleppt haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:50
@Kaffeetasse23
Zitat von Kaffeetasse23Kaffeetasse23 schrieb:Regimekritiker werden zu tausenden verhaftet und landen im Gefängnis.
Stimmt! Jetzt wo du es sagst... Sowas habe ich neulich auch in der BILD gelesen!
Zitat von Kaffeetasse23Kaffeetasse23 schrieb:äußerst brutal hat sich die Staatsmacht gezeigt die mit Scharfschützen auf friedliche Demonstranten geschossen hat.
Lüge.
Zitat von Kaffeetasse23Kaffeetasse23 schrieb:wurde keinem Russen in der Ukraine von der ukrainischen Bevölkerung nur ein Haar gekrümmt.
Achso, und die vielen Videos und Fotos im Netz sind alles Fakes?
Zitat von Kaffeetasse23Kaffeetasse23 schrieb:Die russische Bevölkerung muss jetzt endlich mal aufwachen und erkennen dass sie von einem Tyrannen regiert wird.
Dafür, dass Putin ein Tyrann ist, ist er aber sehr beliebt bei seinem Volk...


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:52
@polos
Sie werden in deinem Video genau so gut/schlecht beschützt wie in meinem. Dein Video zeigt einfach noch weitere Szenen der Menge und ist aus der dritten Reihe aufgenommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:52
@KillingTime
Letzte umfrage von Levada Zentrum 67% sind mit der Arbeit Putins zufrieden. Entspricht knapp seinem Wahlergebnis von 2012.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:53
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Hatte eigentlich ein bisschen was geschrieben, kann ich allerdings nicht posten ohne sie zu fragen. Aber das meiste findet sich sowieso in unseren Medien wieder, außer vielleicht, dass sie mit der Übergangsregierung genauso wenig anfangen können wie mit der vorherigen und keiner die aus dem Knast entlassene Olle als Präsidentin sehen will.
Ich habe mit meinen Fragen die Glaubwürdigkeit der Medien angezweifelt. Und wie ich bemerke, sehen das andere ebenso. Deshalb frage ich, woher wir unsere Meinungen haben und wie wir an sie rankommen.

Dass du nun mir und dem Rest hier Infos aus erster Hand (!) nicht preisgeben kannst, ohne deine Freunde aus der Ukraine vorher zu fragen, grenzt an Fahrlässigkeit. Du lässt bewusst zu, dass wir mit falschen Infos gefüttert werden. Wie kannst du dann überhaupt mit uns diskutieren? Welchen Sinn ergibt es für dich?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:54
Hat eigentlich keiner was dazu zu sagen?

1393779340657

Wurde hier doch im Laufe des Tages teilweise dazu genutzt um zu zeigen, dass die Ukrainer Russland so viel toller finden als die Ukraine...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:55
@e7ernity

Hast du dir das Video überhaupt angeschaut? Die Gewaltexzesse fanden in den ersten 3-4 Minuten statt. Danach erschien auch die Polizei.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:56
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Hat eigentlich keiner was dazu zu sagen?
Was möchtest du denn hören? Die Bilder könnten irgendwann aufgenommen sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:57
Ahh, die gute alte Propaganda.

redmenaceantisovietpropaganda6Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden