Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:42
@kurvenkrieger
Die sollen doch bitte endlich diese Beweise vorlegen und nicht dummes Zeug labern. Wenn sie Beweise hätten das russische Soldaten dort tätig sind, dann hätten sie dies doch bereits veröffentlicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:43
"Mir geht diese gleichschaltung / propaganda auch auf den Geist... und ich muß zugeben da ich im "Westen" geboren bin, bin ich auch zugänglicher dafür. "

ich frag mich immer: Cui bono - Wem nutzt es, somit werden viel Dinge offensichtlich. Das kann aber durchaus jetzt auch mal positiv behaftet sein.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:46
@unreal-live

Na im Falle der Ukraine war die "fast" einzige Nutzbare Region die Krim (dort gibt es ja nen paar Rohstoffe, wenn auch nicht erhebliche).

Im Osten der Ukraine liegen die modernen Militärischen Fabriken, die für Russlands aufrüstung Notwendig sind (wenn ich mich nicht jetzt komplett verhaue, findet dort die Modernisierung statt).

Im Westen gibt es.... Menschen.... ist zwar Wirtschaftlich auch nen wichtiger Faktor, aber nicht ganz so bedeutent wie die anderen beiden Punkte.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:47
@kurvenkrieger

"Aber immer schön die eigenen Umtriebe verschweigen, jaja... Massenvernichtungswaffen im Irak 2.0?"

ich sage es mal so, doppelstandards auf beiden seiten. ABER nur weil eine anderer unrechtes tut , legitimiert es mich nicht selbiges zu tun. das ist doch der springende punkt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:48
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ich sage es mal so, doppelstandards auf beiden seiten. ABER nur weil eine anderer unrechtes tut , legitimiert es mich nicht selbiges zu tun. das ist doch der springende punkt.
^^Sollte langsam standart im 21 Jahrhundert bei uns werden


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:49
So... ich wünsch euch was...

Bis demnächst zum diskutieren :)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:56
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:1.te Regel: Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ;-)
U feel me, sis (bro). ;)
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ich sage es mal so, doppelstandards auf beiden seiten. ABER nur weil eine anderer unrechtes tut , legitimiert es mich nicht selbiges zu tun. das ist doch der springende punkt.
Wenn tatsächlich mal irgendwelche Beweise für diese Anschuldigungen ans Tageslicht kämen, könnte man sich darüber ja unterhalten. Vorher halte ich das aber erstmal für reine Propaganda.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ich frag mich immer: Cui bono - Wem nutzt es, somit werden viel Dinge offensichtlich. Das kann aber durchaus jetzt auch mal positiv behaftet sein.
Postitiv... ääääähm... Arbeitsplätze in der Rüstung? :D
Da muß man ja mitunter wirklich lange suchen. Und dann stellt sich immer die Frage ob der Zweck noch die Mittel heiligt...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:59
"Na im Falle der Ukraine war die "fast" einzige Nutzbare Region die Krim (dort gibt es ja nen paar Rohstoffe, wenn auch nicht erhebliche)."

da spielen eher militärische gesichtspunkte eine rolle, des weiteren empfanden die russen die abspaltung der krim 1954 als zu tiefs ungerecht. für die russen die eingliederung der krim sowas wie die wiedervereinigung in deutschland. der vergleich humpelt zwar etwas, aber solche dinge darf man einfach nie vergessen.

1954 schenkte der aus der Ukraine stammende sowjetische Staatschef Nikita Chruschtschow die Krim der Ukraine. Sein Sohn, der Politologe und Raumfahrtingenieur Sergej Chruschtschow, sagte einmal, sein Vater habe dies aus praktisch-ökonomischen Gründen getan. Damals seien Schifffahrtskanäle von der Wolga zur Krim und ins Donezbecken geplant worden, und es sei planerisch klüger gewesen, damit nicht zwei Sowjetrepubliken, sondern nur eine zu befassen. Dass die Sowjetunion je zerfallen könnte, stellte sich Chruschtschow wohl kaum vor.


"Im Westen gibt es.... Menschen.... ist zwar Wirtschaftlich auch nen wichtiger Faktor, aber nicht ganz so bedeutent wie die anderen beiden Punkte."

ich denke das ist der aber der entschiedene faktor: hier mal ein beitrag der ein wenig die ost-ukraine beleuchtet:
Die stellvertretende Chefin der Krim-Regierung, Olga Kowitidi, hat die Bedingungen, die Kiew mit dem IWF zu unterzeichnen bereit ist, als Raubbedingungen bezeichnet.

Wie sie mitteilte, sieht das von den neuen Behörden der Ukraine unterzeichnete vorläufige Abkommen mit dem IWF vor, dass das gesamte ukrainische Gastransportnetz dem US-Unternehmen Chevron übergeben wird. Die Metallkombinate würden zu 50 Prozent dem deutschen Konzern Ruhr zugesprochen. Die Kohleindustrie von Donbass soll die finnische Ruhr-Tochter erhalten.

Außerdem habe Kiew versprochen, in der Ukraine Teile des US-Raketenabwehrschildes und US-Luftstützpunkte stationieren zu lassen." (Stimme Russland vom 10.3.2014)

Diese Meldung aus russischen Medien (hier Radio Stimme Russland) wurde bisher in westlichen Medien weder dementiert noch bestätigt. Wiederholt wurde aber in den letzten Tagen geschrieben, dass der Chef der ukrainischen Übergangsregierung, Jazenjuk, bereit sei, alle Bedingungen des IWF für eine Kreditvergabe zu akzeptieren, welche die Ukraine vor einer drohenden Zahlungsunfähigkeit bewahren würden. Es kann also vermutet werden, dass es sich bei den o.g. Bedingungen nicht um eine Ente russischer Medien handelt, sondern um Fakten.

Das Signal welches von einem solchen Kreditvertrag ausgehen würde, wäre nicht nur ein Raub der wichtigsten infrastrukturellen, industriellen Werte des Landes, sondern auch seiner Rohstoffe, als Garant für Kredite, bei denen die Rückzahlung angesichts weiterer IWF-Bedingungen äußerst fraglich ist. Denn sowohl die Gaspreise sollen nach einer älteren Forderung des IWF für die Bevölkerung vervielfacht, als auch die Sozialleistungen massiv zusammengestrichen werden. Ein Existenzminimum bei Löhnen, soll fortan nicht einmal mehr definiert werden, bei einem Durchschnittseinkommen, das in der Ukraine unwesentlich über dem Moldawiens liegt, etwas mehr als 170 Euro im Monat.

Das Signal eines solchen Vertrages wäre aber für die Bevölkerung in der Ost-Ukraine auch, dass gerade ihre Regionen von den Übergaben ihrer Wirtschaft an westliche Konzerne besonders betroffen wären. Es wird dann nicht lange dauern, bis sich herumspricht, was die Ruhr AG mit den letzten vorhandenen metallurgischen Industriebetrieben und den Bergwerken voraussichtlich tun wird. In vergleichbaren Situationen, beispielsweise in Ostdeutschland gab es Entlassungen von bis zu 90% der Belegschaft, allerdings dort mit sozialem Netz. In der Ost-Ukraine existiert kein nennenswertes soziales Netz für Arbeitslose. Die Menschen im Donbass, der Region in der Ost-Ukraine, die am intensivsten über eine Sezessionsbewegung nachdenkt und die größte mentale Nähe zu Russland aufweist,werden dann eins und eins zusammenzählen. Bevor die Folgen dieser „Verschenkung“ von Volkseigentum überhaupt eintreten und soziale Revolten wegen der massiven Not, die dann in der Bevölkerung zu erwarten ist, ausbrechen, wird der Donbass massive Anstrengungen unternehmen, die Ukraine zu verlassen. Die Proteste werden dort nicht weniger heftig sein, als in Kiew. Putin wird sich massiven Wünschen einer immer breiter werdenden Bevölkerungsgruppe gegenüber sehen, die ihm um „Sicherung“ für ein geplantes Referendum bittet.

http://www.freitag.de/autoren/soenke-paulsen/ausverkauf-der-ukraine-noch-vor-neuwahlen


melden

Unruhen in der Ukraine

05.06.2014 um 07:39
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ich frag mich immer: Cui bono - Wem nutzt es, somit werden viel Dinge offensichtlich.
Wer hat durch die Eingliederung der Krim einen militärischen Stützpunkt und den Zugriff auf große Gasvorkommen gesichert?

Wer kann sich durch die ihm positiv gestimmten Separatisten im Osten bei einer erfolgreichen Abspaltung von der Ukraine für die eigene Rüstungsindustrie wichtige Wirtschaftszweige und wie hier angeführt Gasvorkommen sichern?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.06.2014 um 07:46
@larry

Russland kann das. Aber wer kann sich das und noch mehr sichern wenn die Abspaltung nicht passiert? EUDSSR und USA Inc.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.06.2014 um 08:00
Deshalb bereiten die Bilderberger hier vll einen 3. Weltkrieg vor:(
Alle Weltkriege begannen im Osten:(
Wieso ist der Weiße Mann so Machtgeil??


melden

Unruhen in der Ukraine

05.06.2014 um 08:01
Sry falscher thread.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

05.06.2014 um 08:34
Ich meine glaubst du dir selber wenn du behauptest die Gebäude wurden von Demonstranten eingenommen?
In Kiew warens doch auch friedliche Demonstranten die den Umsturz bewirkten, die Verwaltungen besetzten, Waffendepots plünderten und den gewählten Regierungschef vertrieben.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wer hat durch die Eingliederung der Krim einen militärischen Stützpunkt und den Zugriff auf große Gasvorkommen gesichert?
Du setzt da viel zu spät an.

Die EU hätte von Anfang an wissen müssen, dass das Assoziierungsabkommen die Ukraine zerreißt.
Die EU hätte von Anfang an wissen müssen, dass die Rada auf auf ein "Entweder-Oder" nicht einsteigen wird.
Sie hätte von Anfang an um die Mentalitäten im Osten und auf der Krim wissen müssen.

Die EU hätte ein unterschriebenes Assoziierungsabkommen haben können... wollte sie aber nicht. Sie woltle die Gasprinzessin aus dem Knast pressen und eine Ukraine innerhalb der eurasischen Union verhindern.

Das es jetzt dermaßen nach Hinten losging haben die schlauen Köpfe in Brüssel und Washington nicht erwartet... aber ich gönne es ihnen von Herzen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.06.2014 um 08:44
@def

Das es jetzt dermaßen nach Hinten losging haben die schlauen Köpfe in Brüssel und Washington nicht erwartet... aber ich gönne es ihnen von Herzen.

Glaubst, Du das ist nach hinten losgegangen, warum stoppen sie dann nicht. Ich denke, es gibt einen Plan und nur eine Weltwirtschaftskrise kann diesen Plan durchkreuzen.



1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

05.06.2014 um 08:49
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Glaubst, Du das ist nach hinten losgegangen, warum stoppen sie dann nicht.
Wie soll das denn noch gestoppt werden? Der rechte Sektor geht nach Hause, gibt die Waffen wieder ab, Janukowitsch kommt zurück es gibt die, am 21.2. vereinbarten Neuwahlen?

Der Zeitpunkt diese Büchse wieder zu schließen ist verstrichen... die Blöse, sich jetzt von den Putschisten abzuwenden, kann und will man sich im Westen nicht geb
en.

"Die ich rief, die Geister, werd ich nun nichtmehr los."


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.06.2014 um 09:08
Russland kann das. Aber wer kann sich das und noch mehr sichern wenn die Abspaltung nicht passiert? EUDSSR und USA Inc.
t
hehe, schön wärs, nur profitierne die davon nicht. Die Rüstungsindustrien dort sind für den Westen Banane. Die Ukraine ist ziemlich Arm, und die Gasvorkommen sind nicht so Gigantisch. Weiterhin braucht die NATO oder sonstwer keinen Hafen im Schwarzen Meer.

ach ich les grad du bist so ein VTler, ab nach Nebenan bitte. Das fehlt dem Thread noch


melden

Unruhen in der Ukraine

05.06.2014 um 09:15
Zitat von defdef schrieb:Wie soll das denn noch gestoppt werden? Der rechte Sektor geht nach Hause, gibt die Waffen wieder ab, Janukowitsch kommt zurück es gibt die, am 21.2. vereinbarten Neuwahlen?
Der Rechte Sektor hält die Fäden aber im Moment nicht in der Hand.

Einen neuen Präsidenten gibt es schon, jetzt müsste man möglichst Bald die Rada neu wählen


melden

Unruhen in der Ukraine

05.06.2014 um 09:17
es geht eher darum, überhaupt mal die Daseinsberechtigung der Nationen sichern zu wollen. Wenn Ruhe und Frieden ziwschen den Menschen herrschte, bräuchte es dieses nationale Überkonstrukt gar nicht. Dann würde das alles der Markt selbst regeln, und nicht die Regierungen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

05.06.2014 um 09:23
@Fedaykin

Weitergehen! Weitergehen! Hier gibt es nichts zu sehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.06.2014 um 09:30
@Fedaykin
Wie stellst du dir eigentlich die optimale Lösung des Konflikts vor?
Weiter Bomben und sich darauf verlassen, das dies die Menschen schon irgendwann dazu bringt wieder Ukrainer sein zu wollen?


1x zitiertmelden