Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja, ich kenne die Fähgikeiten eines Hinds.

Und wo habe ich Trefferbilder analysiert?
hier sind ein Paar Trefferbilder von einem Hind nach einem Angriff auf eine Stellung der Volkswehr

https://www.youtube.com/watch?v=F1G2oQ2sNdM

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:04
@Fedaykin
dann ist Dir sicherlich gleich aufgefallen das der Hindt aus dem Video von einer völlig untrainierten Anfänger Besatzung geflogen wurde . ob die Knöpfen und mit der Visirabstimmung klar gekommen sind wage ich zu bezweifeln , aber Du wirst den unterschied warscheinlich noch selber raus finden in den Nächsten Wochen glaube ich wenn so ein Gerät von abgebrühten Profis bedient wird . ( Du wartest doch auf Post wenn ich mich recht erinnere )


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:11
@Cyberberkut
das sieht aus wie ein Raketen oder RPG Treffer wenns von einem Hind währe fehlen die einschläge der Großkaliebrigen Automatikkanonen ... oder anfägner das Bordschütze nicht klar kommt mit der Materie es wird erst mit den Kanonen das Ziel markiert erst dann kommt die teure Rakete das ist Standartverfahren bei einem Boden Angriff


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:13
@Staehlt
ich leg dafür meine Hand nicht ins Feuer. Jedenfalls wird das vom Autor des Videos behauptet, dass es ein ukrainischer Kampfhubschrauber gewesen ist der dann kurze Zeit später abgeschossen wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:14
ja das kann schon sein dann wars aber kein Hindt bist du dir sicher das die einen Mi24 abgeschossen haben ?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:15
@Staehlt
vier Stück davon.

https://www.youtube.com/watch?v=LiAf8Jw6Aps

hier ein anderer

BAImFU13ziQ


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:19
@Cyberberkut

und? Woher geht hervor das das ein Hubschrauber war? Weann ja dann haben sie den Fehler gemacht ein WEichziel mit Hohladung anzugreifen, weil der geht dann relativ wirkunglos durch.
dann ist Dir sicherlich gleich aufgefallen das der Hindt aus dem Video von einer völlig untrainierten Anfänger Besatzung geflogen wurde . ob die Knöpfen und mit der Visirabstimmung klar gekommen sind wage ich zu bezweifeln , aber Du wirst den unterschied warscheinlich noch selber raus finden in den Nächsten Wochen glaube ich wenn so ein Gerät von abgebrühten Profis bedient wird t
Lässt sich von dem Video aus nicht erkennen.

Tatsache war wohl das die Ukrainischen Piloten wohl nicht das meist Training haben, oder böse überrascht wurden, sonst hätten sie nicht am 1 Tag in den 1 Stunden 2 Hubschrauber verloren


wie gesagt was so ein hind an HE Raketen mitführt reicht für zivile Gebäude oder Straßensperren


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:23
@Fedaykin
ich kann nicht mit Sicherheit sagen was es war, ich war nicht dabei. Das steht in der Videobeschreibung. Auf der letzen Seite hat jemand ein Video gepostet wo man sehen kann wie eines der Kampfhubschrauber schießt.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:28
@Cyberberkut
Oh backe das ist hart dann waren die Besatzungen Grotten Schlecht ausgebildet , das sind zwar ältere Typen so aus den 1980 igern aber da brauchts eigendlich schon eine abwehrlenksystehm um die Abzuschießen meine Meinung die Piloten konnten Hubschrauber fliegen aber nicht den Hindt so ganz und gar nicht sieht man auch im Video ein solches gerät fliegt sein Ziel über Kilometer an und nicht wie im Video standschwebe und kann auch bis tempo 250 kmh genau treffen und abschießen nur glückstreffer aber 4 mal glück ist zuviel denke ich da waren Amateuer am werk warscheinlich müssen die dann schon aufpassen das die nicht abstürzen lol das ding fliegt bockig


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In der Fachsprache der Diplomatie heißt das ein gewisse Stilhalten und Abwarten
Natürlich, immerhin handelt es sich hier um 2 souveräne Staaten. Allerdings wird damit kein Einverständnis gegenüber der Kriminalisierung des Protestes erklärt. Die Manöver wurden ja angeblich wegen der Gefahr veranstaltet, daß Zivilisten zu Schaden kommen könnten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht die Chronologie durcheinanderbringen.
Welche Chronologie denn? Zuerst gabs Bilder von friedlichen Menschenmengen, die sich vor einige wenige Bewaffnete stellten um Schlimmeres zu vermeiden. Und zwar noch nach Anlaufen der Terroroperation, damit is die Sache recht eindeutig.
Es wurde ja schon verlautbart, daß die Russen nich hinter den Aufständen steckten. Vor diesem Hintergrund bleibt es einfach Tatsache, daß hier mit Militär gegen Zivilisten vorgegangen wird. Und zwar ohne Empörung seitens unserer Demokratieversteher, eigentlich absolut unfasslich.
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:und selbst die Soldaten bekommen kaum noch etwas zum fressen
Dazu das hier:
Ukrainian soldiers have nothing. People had been donating money to support them. While the West's injection of career politicians only replaced the head - Yanukovich - what is going on now is the corruption the people were revolting against is still in the first place. Money donated to the soldiers has not been getting to them. Now the Ukrainian people are simply bringing food to their own troops because the corruption takes the money. Ukraine's soldiers have taken to Facebook to ask for help...
http://www.zerohedge.com/news/2014-05-05/martin-armstrong-exposes-saddest-side-ukrainian-revolution

Der Quelle würde ich jetzt zwar nich bedingungslos vertrauen, aber diese Geschichte mit den hungernden Soldaten macht ja schon ne ganze Weile die Runde. Vl. is ja doch was dran...


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:34
@kurvenkrieger

Ich habe auch schon Videos gesehen, wo überlaufende Soldaten sich überschwenglich über Tüten mit Lebensmitteln bedankt haben und es kaum fassen konnten. Es wundert aber auch nicht wirklich, denn die Ukraine ist faktisch pleite

Im Übrigen ist zerohedge recht gut, ich lese dort auch täglich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:36
das sieht aus wie ein Raketen oder RPG Treffer wenns von einem Hind währe fehlen die einschläge der Großkaliebrigen Automatikkanonen ... oder anfägner das Bordschütze nicht klar kommt mit der Materie es wird erst mit den Kanonen das Ziel markiert erst dann kommt die teure Rakete das ist Standartverfahren bei einem Boden Angriff
t
Echt benutzen die das Einschießverfahren? Normalerweise hat man die Visiere, und die Lenkwaffe ist Drahtgelenkt Optisch gesteuert

Wie gesagt die tragen ne Menge HE Raketnpods mit für Ungepanzerte Ziele


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:36
@kurvenkrieger
ich glaube das auch deckt sich doch alles die leute die jetzt die waffen bedienen sind keine Soldaten sonst hätten auch mal erfolge gegen die " Seperatisten " die richtigen Soldaten machen da nicht mit


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:38
Oh backe das ist hart dann waren die Besatzungen Grotten Schlecht ausgebildet , das sind zwar ältere Typen so aus den 1980 igern aber da brauchts eigendlich schon eine abwehrlenksystehm um die Abzuschießen meine Meinung die Piloten konnten Hubschrauber fliegen aber nicht den Hindt so ganz und gar nicht sieht man auch im Video ein solches gerät fliegt sein Ziel über Kilometer an und nicht wie im Video standschwebe und kann auch bis tempo 250 kmh genau treffen und abschießen nur glückstreffer aber 4 mal glück ist zuviel denke ich da waren Amateuer am werk warscheinlich müssen die dann schon aufpassen das die nicht abstürzen lol das ding fliegt bockig t
Naja die Separtisten verfügen ja scheinbar über Strela und Deriviate davon, das ist für den Hind eh nicht gut, sofern man keine Täuschkörper und am IR Schutz gearbeitet hat kann das schon mal daneben gehen.

btw die Gelenkten Waffen werden für gewöhnlich aus der Schwebe abgeschossen, wegen der Optischen Lenkung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:41
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Es wundert aber auch nicht wirklich, denn die Ukraine ist faktisch pleite
Eben.
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:die leute die jetzt die waffen bedienen sind keine Soldaten sonst hätten auch mal erfolge gegen die " Seperatisten " die richtigen Soldaten machen da nicht mit
Wie bitte? Versteh ich jetzt nich...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja die Separtisten verfügen ja scheinbar über Strela und Deriviate davon, das ist für den Hind eh nicht gut, sofern man keine Täuschkörper und am IR Schutz gearbeitet hat kann das schon mal daneben gehen.
Nein. Den Aufständischen hat sich das ehemalige 25th AA-Batallion der Ukraine angeschlossen. Dazu gabs hier auch schon entsprechende Videobeweise.
Deine Theorie müsstest Du uns jetzt erstmal belegen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:41
@Fedaykin
ja das war früher so um das schussfenster aus der Bewegung einzuschränken raketen sind teuer lol ( Arretierte Kanonen 20 ° Vorlastig Leuchtspur wenn im Ziel ) drückt der Bordschütze den Startknopf für die Rakete und bringt sie opt ins ziehl ) dan wird die kanonen entriegelt . hntergrund ist die kanonen kan der pilot nur benutzen wenn arretiert wen nicht arretiert kann nur der Bordschütze das teil auslösen
PS trainirt wird der raketen schuss bis 140 kmh trifft dann auch noch


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:44
PS keine panzerlenkwaffe sondern boden luft rak.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:45
Welche Chronologie denn? Zuerst gabs Bilder von friedlichen Menschenmengen, die sich vor einige wenige Bewaffnete stellten um Schlimmeres zu vermeiden. Und zwar noch nach Anlaufen der Terroroperation, damit is die Sache recht eindeutig.t
mmh also gab es bis vor 4 Tagen noch gar keine Manpad und AK und Tananzüge in der Ortschaft?

#
TEs wurde ja schon verlautbart, daß die Russen nich hinter den Aufständen steckten. Vor diesem Hintergrund bleibt es einfach Tatsache, daß hier mit Militär gegen Zivilisten vorgegangen wird. Und zwar ohne Empörung seitens unserer Demokratieversteher, eigentlich absolut unfassl
ich
Äh nein, das wurde Geklärt. Wer mit Streal Pk und AK, die Gebäude besetzt hat ist kein Zivilisten gemäß Landkriegsordnung. Im Gegensatz zu anderorts sind sie aber so anständig und machen sich als Kombatanten kenntliclh, nicht wie Taliban und co


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:48
@Fedaykin

In einem Bürgerkrieg findet das Völkerrecht keine Anwendung. Da es sich bei der einen Konfliktpartei häufig um Aufständische handelt, die keiner regulären Armee angehören, finden die Bestimmungen der Genfer Konvention und der Haager Landkriegsordnung ebenso keine Anwendung.

Anders sähe es aus, wenn der Konflikt bis auf die Krim kommt, da die Krim ein sich autonom erklärtes Gebiet ist


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 16:49
sie haben keine Strela. Jedenfalls höre ich das zum ersten mal. Die Hubschrauber haben sie nach eigenen Angaben aus schweren MGs abgeschossen. Einen haben sie mit einer RPG Rakete erwischt, das war aber eine MI-8, Ein Truppentransporter.


Anzeige

1x zitiertmelden