Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:16
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Das sind diplomatisch ganz unverholene Kriegsdrohungen. Darum wird wohl die Ukraine zum nächsten Syrien werden.
mmh ehre Unwahrscheinlich, und nein in der Sprache der Diplomatie sind das kein KRiegdrohungen. Es appeliert eher an das liebe Geld

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:17
@waage

Sind doch zehntausende von Dokumenten,irgendwo wird schon das eine oder andere drinstehen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:18
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich finde das nicht legitim, denn der russisch-sprachigen Bevölkerung drohte ja dort kein Unheil, wie etwa Massenexekutionen, oder sowas.
Und wenn tatsächlich die Bewohner der Krim in Mehrheit zu Russland gewollt haben, wie ja immer propagiert, dann frage ich mich, warum so eine Eile bei dem Referendum und der Eingliederung nach Russland?
Wir beackern hier jetzt aber ein Thema, das schon mehrfach durchgekaut wurde. Ich gehe deshalb jetzt auch nur stichwortartig darauf ein. Es ging den Russen wohl darum, möglichst schnell Fakten zu schaffen. Offenbar befürchtete man, dass es auf der Krim zu ähnlichen Szenen wie in Kiew kommen würde. Ob diese Befürchtung berechtigt war, ist schwer zu beurteilen, aber ich glaube nicht, dass man den Russen die Krim einfach so überlassen hätte, wenn man vor dem Referendum mehr Zeit gehabt hätte, um dort für Unruhe zu sorgen.

Der Ausgang der Abstimmung war aber schon vorher klar, weshalb also das Referendum hinauszögern, wenn der Westen ja sowieso nicht damit einverstanden ist, egal unter welchen Umständen das Referendum nun durchgeführt wird?

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:18
@waage
ich habs mir flüchtig angeschaut. Auf den ersten Blick ist mir nix interessantes ins Auge gesprungen. Lauter alter MS Office Dokumente. Wenn ich sowas sehen will dann schaue ich einfach in einen Papierkontainer.
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Sind doch zehntausende von Dokumenten,irgendwo wird schon das eine oder andere drinstehen.
pauschal also.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:22
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:pauschal also.
Nö,belastend. Sonst wäre nicht der Versuch unternommen worden sie zu vernichten,was aber
wohl logistisch nicht so klappte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:22
aha, da werden die Indizien also schlicht ignoriert, aber honigmann, Koop und co sind gute Quellen in die andere Richtung?

Man sollte den Ex Präsidenten nicht unterschätzen bzgl Korruption. Er ist ja letzendlich auch geflohen und nicht von Bewaffneten Millzen aus dem Haus gezerrt worden.

aber gut, der Mann hat seine Rolle gespielt, wenn wohl auch nicht so lange wie Moskau das gerne gesehen hätte.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:23
@Makavelii
Wenn es soweit ist das sie die Dokumente gefunden haben, dann sag bescheid. Die haben doch angekündigt, dass sie bereits duzende russische Geheimagenten geschnappt haben. Wo sind diese übrigens? Das müsste man doch sofort präsentieren.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:25
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:irgendwo wird schon das eine oder andere drinstehen
ah, dann warten wir bis du was gefunden hast, was deine behauptung belegt bzw. die von curtis

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Er ist ja letzendlich auch geflohen
jetzt wäre der grund noch noch relevant


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:25
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:nette bildchen, irgendwie nichts sagend
Tja, mangelnde Menschenkenntniss.

@Demotivator
Naja, ein paar hier im Forum wollen ihn ja an der Spitze des ukrainischen Staates zurückhaben. Aber nachdem was das ukrainische Volk über ihn herausgefunden wird dieser Prozess nicht reibungslos verlaufen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:25
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Nö,belastend. Sonst wäre nicht der Versuch unternommen worden sie zu vernichten,was aber
wohl logistisch nicht so klappte.
Schon mal drüber nachgedacht, dass er die Dokumente versucht hat zu vernichten, da diese ihn beim Diebstahl von Staatseigentum belastet haben? Oder siehst du überall nur Moskau?


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man sollte den Ex Präsidenten nicht unterschätzen bzgl Korruption. Er ist ja letzendlich auch geflohen und nicht von Bewaffneten Millzen aus dem Haus gezerrt worden.
Es war aber angeblich ziemlich knapp. Sein Wagenkonvoi soll beschossen worden sein. Vermutlich auch von pro-russischen Separatisten ...

Emodul


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:28
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Tja, mangelnde Menschenkenntniss.
interessant, was du alles aus nichtssagenden bildchen ableiten kannst ... haste denn wenigsten nen zeitraum wann die wägelchen angeschafft wurden bzw. ob es wirklich seine sind


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:28
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wenn es soweit ist das sie die Dokumente gefunden haben, dann sag bescheid. Die haben doch angekündigt, dass sie bereits duzende russische Geheimagenten geschnappt haben. Wo sind diese übrigens? Das müsste man doch sofort präsentieren.
Wurde von mir schon vor 2 Seiten gepostet,aber hier,nochmal extra für dich:

http://yanukovychleaks.org/


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:38
@waage
Bei dir muss man immer alles selber machen. Für solche Arbeit bekommen manche ein gutes Entgeld.

Also der Teil der Autos, deren Ursprung bis heute ungewiss ist, wurde von ihm aller Wahrscheinlichkeit "persönlich beschafft" und befand sich nachher im Besitz seines Sohnes. Der andere Teil war früher Staatseigentum und wurde allerdings genauso wie seine Villa auf "undurchsichtige und unerklärliche" Weise in sein Eigentum überführt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:39
@Makavelii
und welche Dokumente sind da belastend? Ich sehe da Kontoauszüge mit 300 griwna und? Welches Dokument muss ich mir anschauen?
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Bei dir muss man immer alles selber machen. Für solche Arbeit bekommen manche ein gutes Entgeld.

Also der Teil der Autos, deren Ursprung bis heute ungewiss ist, wurde von ihm aller Wahrscheinlichkeit "persönlich beschafft" und befand sich nachher im Besitz seines Sohnes. Der andere Teil war früher Staatseigentum und wurde allerdings genauso wie seine Villa auf "undurchsichtige und unerklärliche" Weise in sein Eigentum überführt.
Und was hat das mit russland zu tun?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man sollte den Ex Präsidenten nicht unterschätzen bzgl Korruption. Er ist ja letzendlich auch geflohen und nicht von Bewaffneten Millzen aus dem Haus gezerrt worden.
Um dir die "Russische Propaganda" zu ersparen, habe ich für dich sogar ein Artikel in der "Westlichen Propaganda" gefunden.

http://www.welt.de/newsticker/news1/article125300030/Janukowitsch-betrachtet-sich-als-Praesident-der-Ukraine.html
Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt seit der Flucht aus der Ukraine hat Viktor Janukowitsch seinen Anspruch auf das Präsidentenamt bekräftigt - zugleich aber auch seine Hilflosigkeit offenbart. "Ich wurde von niemandem abgesetzt", sagte Janukowitsch bei einer Pressekonferenz im westrussischen Rostow am Don. Vielmehr sei er zum Verlassen der Ukraine gezwungen gewesen, weil sein Leben bedroht worden sei.

"Ich wurde durch die unmittelbare Bedrohung meines Lebens und des Lebens meiner Vertrauten zum Verlassen der Ukraine gezwungen", sagte der 63-Jährige vor drei ukrainischen Flaggen. Noch in Kiew sei sein Wagen beim Verlassen der Stadt von "praktisch allen Seiten" mit automatischen Waffen beschossen worden.
Was ist wenn das wahr ist?

Heißt es dann, dass man die Angela Merkel mit automatischen Waffen aus dem Amt jagen darf? Schließlich hat die Bundesregierung die Bildung der Übergangsregierung anerkannt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:46
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:und welche Dokumente sind da belastend? Ich sehe da Kontoauszüge mit 300 griwna und? Welches Dokument muss ich mir anschauen?
Abwarten,sowas braucht Zeit bis man alles zuordnen kann.


Janukowitsch weiss aber auch nicht so Recht was er nun will,wahrscheinlich gab es
Differenzen mit Putin :D

Erst hier:
Kiew. Viktor Janukowitsch war nicht anwesend bei der Sondersitzung der UN - und doch löste er einen Eklat aus. Genau genommen war es ein Brief des ehemaligen ukrainischen Präsidenten an seinen russischen Kollegen Wladimir Putin.

Das Schreiben präsentierte der russische UN-Botschafter Vitali Tschurkin. Er hielt es hoch und erklärte, was dort in wenigen Zeilen drauf stand. So forderte Janukowitsch von Russland einen Militärschlag gegen sein Land und bat Putin, für Recht und Ordnung in der Ukraine zu sorgen.

Das Land versinke in Chaos und Anarchie. Die Ukraine leide unter der Gewalt, die vom Westen ausgehe. Tschurkin zitierte im UN-Sicherheitsrat aus dem übersetzten Brief und sprach hinterher mit Journalisten darüber. "Die Leute werden aus politischen und sprachlichen Gründen verfolgt", hieß es in dem Schreiben.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/viktor-janukowitsch-an-wladimir-putin-der-brief-der-krim-besetzung-ausloeste-aid-1.4081524

Und dann diese Aussage:
Janukowitsch fordert Putin zur Rückgabe der Krim auf

Der ukrainische Ex-Präsident nennt die Krim-Abtrennung eine Tragödie, die unter ihm nie passiert wäre. Im russischen Exil versucht er auf Putin einzuwirken.

Der frühere ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch hat in einem Gespräch mit Russlands Präsident Putin die Rückgabe der Krim gefordert. Es müsse ein Weg gefunden werden, dass die Halbinsel an die Ukraine zurückgegeben werde und die Region zugleich maximale Autonomie habe, sagte Janukowitsch dem russischen Fernsehsender NTV. Er habe deshalb mit Putin eine ruhige, aber schwierige Unterhaltung geführt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/janukowitsch-putin-russland-ukraine-rueckgabe-der-krim


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:47
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Heißt es dann, dass man die Angela Merkel mit automatischen Waffen aus dem Amt jagen darf?
Viel Erfolg, prinzipiell hätte ich nichts dagegen.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:48
@Chavez
Hmm.. lass mich mal überlegen. Welche Eigenschaften weißt denn das Gemüt eines käuflichen Menschen auf?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 20:50
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Abwarten,sowas braucht Zeit bis man alles zuordnen kann.
Klartext. Bis jetzt gibt es keine belastenden Beweise.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Hmm.. lass mich mal überlegen. Welche Eigenschaften weißt denn das Gemüt eines käuflichen Menschen auf?
???


Anzeige

melden