@Foss Nicht alles wo eine Wahl stattfindet ist demokratisch, ansonsten ist Nordkorea auch ein demokratisches Land.
Ich habe einfach keinen vernünftigen Grund das Ergebnis des Referendums auf der Krim anzuzweifeln. Hilf mir doch mal.
Und wie die Wahlen in Nordkorea ablaufen - das weiß ich nicht.
Zumal mit Hilfe des Militärs die Regierung dort geputscht und das meiste von Moskau aus dirigiert und unterstützt wurde.
Erwartest du dass ich das glaube oder hast du vielleicht etwas durcheinander gebracht?
Das kann man daran erkennen, dass alles viel zu schnell vonstatten gegangen ist.
Wie lange hätte es denn "normalerweise" dauern müssen? Bis die Panzer aus Kiew kommen?
Ein demokratischer Prozess braucht aber Zeit und genügend Diskussionen und Absprachen. bevor man sich eine Meinung überhaupt bilden kann.
Ich verstehe nicht - ist das eine Art Humor? Die Krim will sich schon seit mind. 20 Jahren von der Ukraine losreißen. Das Ergebnis von über 90% ist nicht wirklich eine Überraschung gewesen. Wäre nicht das erste mal gewesen. Vorher hat die ukrainische Regierung solche Referenden einfach immer wieder für nichtig erklärt.
Zudem muss sich ein demokratischer Prozess an die Verfassung halten, was dort ebenfalls nicht geschehen ist.
Welches Paragraph der Verfassung wurde durch welche konkrete Handlung verletzt wenn man fragen darf?
Alles im allen war das eine von russischen Soldaten unterstütze Annexion
Ich denke "Annexion" ist hier nicht der richtige Begriff. Eine Annexion ist eine einseitige mit Gewalt erzwungene Eingliederung. Das ist hier nicht geschehen. Es war weder erzwungen noch einseitig.
Die russischen Soldaten sind dort gewesen weil die Regierung der Krim Russland offiziell um Schutz ersucht hat. Adressaten der Gewaltandrohung waren nicht die Bürger oder das Parlament der Krim, sondern die Soldaten der ukrainischen Armee. Was so verhindert wurde, war ein militärisches Eingreifen des Zentralstaats zur Unterbindung der Sezession. Das ist der Grund, warum die russischen Streitkräfte die ukrainischen Kasernen blockiert und nicht etwa die Abstimmungslokale überwacht haben.
und damit ein klarer Bruch des Völkerrechts.
So klar ist das gar nicht. Das ist nach wie vor umstritten. Ich finde - darüber sollte das Internationale Gerichtshof entscheiden. Komischerweise hat sich die Ukraine dort bis Heute nicht beschwert.