Bone02943 schrieb:Die merkst du bestimmt nicht in deinen Bezügen.
Ich kann ja sowas sowieso nicht für voll nehmen. Wenn ich wüßte, derjenige würde alles was die Beiträge der KK in die Höhe treibt in Betracht ziehen und er würde auch alles im gleichen Maße kritisieren, könnte man die Kritik an der Legalisierung wirklich ernst nehmen. Aber da dem nicht so ist, kann man sowas eigentlich nur belächeln.
:D Abahatschi schrieb:Ich rechne mit erhöhten Beiträgen in der Krankenkasse
Abahatschi schrieb:Wird nicht null sein und auf jeden Fall mehr als jetzt sein.
Und das geht so einfach; so aus dem Bauchgefühl heraus rechnen, ja?
:D So ganz ohne reelle Zahlen, ohne statistische Erhebungen aus anderen Ländern wo es legalisiert wurde?
Und müßte man nicht auch diejenigen gegen rechnen, die mit ihrem Konsum dafür sorgen, das die Beiträgen sinken, weil sie weniger Kosten verursachen? Denn nicht jeder C-Konsument bekommt eine Psychose, nicht jeder der eine hat geht damit zum Arzt. Nicht jeder Konsument fährt Auto. Nicht jeder baut auch immer einen Unfall.
Oder diejenigen, die anstatt zur Flasche zu greifen und lieber einen rauchen. Bekanntlich stellen bekiffte Leute im Gegensatz zu alkoholisierten Leuten weniger Blödsinn an.
All diejenigen, die weniger Kosten durch ihren Konsum verursachen, sollte man, wenn man fair ist, in der Rechnung mit einbeziehen.
Abahatschi schrieb:Weil ich es für nicht notwendig halte…
Aber was irgendjemand für notwendig hält, interessiert doch überhaupt nicht, wenn man über Cannabis redet.