borabora schrieb:Sagst Du. Die Konsumenten anderer Suchtmittel sehen es eben anders.
Na und, dass ist für die Diskussion um die legale Freigabe von Cannabis völlig unerheblich.
borabora schrieb:Ich möchte Alkohol nicht verharmlosen.
Jedoch führt jeder Missbrauch von Suchtmitteln zu Krankheiten oder Tod.
Na dann suche mal bitte die jährlichen Todesfälle durch den Konsum von Cannabis und stelle diese hier ein.
Ich geb dir mal nen Tipp, du findest seit menschen Gedenken, weltweit, warscheinlich weniger, als durch den Konsum durch Alkohol an einem einzigen Tag in Deutschland.
;)Also mir würde sowas ja zu denken geben.
borabora schrieb:Dürfte sich nicht negativ bei Menschen auswirken, die kontrolliert oder selten trinken.
Die meisten Kiffer kiffen doch auch nicht täglich von früh bis spät.
*
borabora schrieb:Würde man Alkohol Cannabis aufgrund dessen verbieten, wäre es unfair denen gegenüber, die "nur" ab u. zu mal trinken kiffen.
*verändert durch mich
;)
borabora schrieb:Was Cannabis angeht, hab ich tatsächlich keine Ahnung oder über etwaige Langzeitstudien.
In Verbindung mit Tabak jedenfalls ist es auch nicht gerade gesund.
Dann bitte informiere dich doch erstmal. Und man muss Cannabis ja nicht rauchen. Durch die Verbrennung entstehen natürlich schädliche Stoffe, mit Tabak ist es um so schlimmer.
Aber man kann Cannabis auch anders einnehmen. Zum Beispiel über die Nahrungsaufnahme, oder man benutzt einen Vaporizer, da wird das Cannabis bei einer bestimmten Temperatur verdampft, ganz ohne Tabak oder Verbrennung.
:)