Legalisierung von Cannabis
06.01.2019 um 17:02MilanSirius schrieb:sowas ist selbst heute selten geworden :DFindest du?
Ich habe da in den letzten Wochen ganz andere Beobachtungen gemacht.
MilanSirius schrieb:sowas ist selbst heute selten geworden :DFindest du?
Lemniskate schrieb:Findest du?Ich finde halt, dass vor allem bei der Cannabisfrage sowas ganz deutlich rauskommt. Sowohl in der Politik als auch in der Gesellschaft. ^^
Ich habe da in den letzten Wochen ganz andere Beobachtungen gemacht.
peekaboo schrieb:Wie sieht denn deine Meinung bzgl. Lebermoos (legal, bzw nicht verboten) aus. So als Alternative zu Hanf.Also so ähnlich wie CBD? Kenne das Ding nicht und weiß auch nichts darüber. Wenn es aber gesundheitlich helfen kann und dazu deutlich weniger psychoaktiv sein sollte als THC dann her damit :D
Lemniskate schrieb:Das diese vielen Kiffer bereits in dieser Gesellschaft leben verdrängt du jetzt völlig oder nicht?Darum ging es nicht. Es ging um die Meinung mancher, dass eine völlige Legalisierung für die ganze Gesellschaft womöglich Abstumpfung bedeuten würde. Die Cannabiskonsumenten stellen eine kleine Minderheit dar innerhalb der Bevölkerung. Die Legalisierung würde der Meinung nach von einigen Gegnern bedeuten, dass wir dann umso mehr Kiffer in der Gesellschaft hätten.
Venom schrieb:Darum ging es nichtAh ok dann habe ich das falsch verstanden.
Venom schrieb:dass wir dann umso mehr Kiffer in der Gesellschaft hätten.Hm...schwer überhaupt über mehr oder weniger zu reden. Mir ist nicht ganz klar wie man überhaupt zahlen nennen kann.
stereotyp schrieb:2,5 - 3 Millionen Deutsche würden entkriminalisiertWo kommen die her? Also, die Zahlen.
Abahatschi schrieb:Was wird denn für die Gesellschaft besser wenn die Legalisierung zur Freizeitgestaltung kommt?Ein schlauer Kapitalist würde zb so eine Chance nutzen und keine Zeit mit chatten und jammern verlieren, um dann bei einer Legalisierung richtig Profit zu machen.
Abahatschi schrieb:MilanSirius schrieb:Ja, dann les' den Satz halt nochmal ganz.
Naja, ich denke wir sind uns alle einig,
Längst nicht!
MilanSirius schrieb:Ja, dann les' den Satz halt nochmal ganz.Eigentlich sollte er dafür keine Zeit mehr haben. Er müsste jetzt reichlich zu tun haben, wenn er denn Anschluss nicht verpassen will.
peekaboo schrieb:Eigentlich sollte er dafür keine Zeit mehr haben. Er müsste jetzt reichlich zu tun, wenn er denn Anschluss nicht verpassen will.Ach, mit dem Kerl kann man sich eh nicht vernünftig unterhalten, da in seiner Meinung leider eine Ideologie und ein Geschwurbel vorherrschend ist.
Lemniskate schrieb:Mir ist nicht ganz klar wie man überhaupt zahlen nennen kann.Umfragen und Studienteilnahmen zum Beispiel. Man sieht auch in Drogenberichten lauter Zahlen und Statistiken usw.
peekaboo schrieb: Aber wenn er hier lieber abhängt, kann ich ihn auch nicht helfen.Ich sitze im Flieger von Wien nach München, ihr seid leichte Unterhaltung.
peekaboo schrieb:Ich weiß. Deshalb dachte ich mir, es ist besser ihn zu beschäftigen und ihn das tun zu lassen, was er wahrscheinlich am besten kann. Nämlich Geld generieren. Aber wenn er hier lieber abhängt, kann ich ihn auch nicht mehr dabei helfen glücklich zu werden.Lass mal den Kerl nun ignorieren und eventuell wieder auf ihn eingehen, wenn er ausnahmsweise mal mit Argumenten kommt.
MilanSirius schrieb:Bis jetzt haben sie knapp 91.000 Euro zusammengekriegt! :DFür diese große Sache ziemlich wenig - und klingt planlos:
MilanSirius schrieb:für eine juristische Offensive gegen das BundesverfassungsgerichtDas Bundesverfassungsgericht erlässt keine Gesetze...
MilanSirius schrieb:HanfverbandGeorg Wurth hab ich in den 90ern über die Grüne Jugend kennengelernt. Sympathischer Typ. Seine Selbstanzeige wg einer geringen Menge war gerade raus oder stand kurz bevor. Wir haben damals alle mit dem Kopf geschüttelt und gedacht "der kifft ja nichtmal wirklich, krass". Fanden die Aktion aber cool.