Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 01:29
Schon allein eine Pflanze, die einfach so wächst, zu verbieten ist der letze Dreck. Wie kann man nur so bescheuert sein?

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 01:31
Würde nur zufällig eine Cannabispflanze, bei mir im Garten wachsen, ich würde wohl angeklagt werden, wenn das jemand sieht.

Welch ein Unsinn.


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 01:32
Aber Mohn darf ich pflanzen. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 01:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diese "bestimmte und unverantwortliche Legalisierung" dichtest du dir hier aber zurecht.
Ich hab hier nicht gelesen, dass jeder Felder von Gras ohne Genehmigung anbauen sollen darf oder das jeder zig hundert Kilo besitzen sollte.
Weil du mal wieder was nicht liest. Du platzt rein, missverstehst so gut wie alles und dann meinst du ich dichte mir was an.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht um eine Legalisierung wie in den Niederlanden, Teilen der USA oder Kanada. Nicht mehr und nicht weniger. Lasst uns doch einfach kiffen verdammt. Legal so wie sich alle anderen ihrem Alk fröhnen.
Wie gesagt, unter bestimmten Bedingungen und Regelungen. Niederlande käme da am Nähesten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Würde nur zufällig eine Cannabispflanze, bei mir im Garten wachsen, ich würde wohl angeklagt werden, wenn das jemand sieht.
Natürlich wärst du das... eventuell. Warum sollst du das aber machen? Setz dich für die Legalisierung ein, wähle, usw. und sollte es dann irgendwann legal sein... dann bau an. Ansonsten brauchst du dich davor halt nicht groß aufzuregen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 01:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Weil du mal wieder was nicht liest. Du platzt rein, missverstehst so gut wie alles und dann meinst du ich dichte mir was an.
Dann bitte verlinke mir doch die jenigen hier, die das befürworten.
Ich stehe dazu dieses Thema hier verfolgt und gelesen zu haben.
Zeige mir also bitte wo man die komplett unkontrollierte Freigabe befürwortet!
Zitat von VenomVenom schrieb:Natürlich wärst du das... eventuell. Warum sollst du das aber machen? Setz dich für die Legalisierung ein, wähle, usw. und sollte es dann irgendwann legal sein... dann bau an. Ansonsten brauchst du dich davor halt nicht groß aufzuregen.
Dir ist schon bewusst das Vögel auch Samen verbreiten oder?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 01:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann bitte verlinke mir doch die jenigen hier, die das befürworten
Beitrag von MilanSirius (Seite 269)

Und da gibts noch natürlich auch Gleich- oder Ähnlichgesinnte auch fernab von Allmystery, keine Sorge.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dir ist schon bewusst das Vögel auch Samen verbreiten oder?
What!? Was willst du jetzt mit Vögel und Samen? :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 01:47
@Venom

Das war jetzt einer, der von so viel Eigenbedarf geschrieben hat, und wirklich in dem Zeitraum, in dem ich nicht wirklich on war, weil meine Festplatte die Hufe hochgelegt hat :cry: .
Ansonsten aber kannst du das doch nicht zur Allgemeinheit erklären.
Zitat von VenomVenom schrieb:What!? Was willst du jetzt mit Vögel und Samen? :D
Vögel verbreiten Samen, könnten also auch Samen einer Cannabispflanze verbreiten, ich muss die also nicht mal anbauen und trotzden könnte ich dafür strafrechtlich belangt werden. Ist das nicht total bescheuert?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 01:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten aber kannst du das doch nicht zur Allgemeinheit erklären
Ich habe auch nirgends gesagt jeder Befürworter sei für so eine Regulierung.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vögel verbreiten Samen, könnten also auch Samen einer Cannabispflanze verbreiten, ich muss die also nicht mal anbauen und trotzden könnte ich dafür strafrechtlich belangt werden. Ist das nicht total bescheuert?
So ein Szenario ist nicht mal eine Erwähnung wert :D


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 02:03
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe auch nirgends gesagt jeder Befürworter sei für so eine Regulierung.
Wozu dann den Teufel an die Wand malen?
Zitat von VenomVenom schrieb:So ein Szenario ist nicht mal eine Erwähnung wert :D
Ah ja, gut dann weiß ich ja wie du die Gesetze so kennst.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 02:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wozu dann den Teufel an die Wand malen?
Du und dein "den Teufel an die Wand malen".
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ah ja, gut dann weiß ich ja wie du die Gesetze so kennst.
Lol, für so ein Szenario musst du seeeeeeeeeeeeehr viel Pech haben oder du hast die schlechteste Ausrede aller Zeiten. Muss schon grinsen wenn ich dran denke :D

Wie gesagt, einfach nicht anbauen und es wird nichts passieren :)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 02:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Du und dein "den Teufel an die Wand malen".
Den malst ja Du. Vorallem mit deinem Bild der ganzen angeblichen "Hardcore-Kiffer" die dann zu internationalen Drogenbaronen mutieren. Lol...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 02:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Den malst ja Du. Vorallem mit deinem Bild der ganzen angeblichen "Hardcore-Kiffer" die dann zu internationalen Drogenbaronen mutieren. Lol...
Das malst du dir so zusammen wie du willst. Ist okay :)
Rauche einfach deinen Joint, pass aber auf dass du nicht erwischt wirst... also von dementsprechenden Polizisten :Y:


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 02:27
Zitat von VenomVenom schrieb:Das malst du dir so zusammen wie du willst.
Les mal deine Texte. Gute Nacht.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 04:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schade, das würde doch uns alle interessieren.
Alle? Hmm, PN.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 08:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber ich finde deine Belange von wegen das Kiffer nun alle zu internationalen Dealern werden überzogen und nehme diesen Grund gegen eine Legalisierung nicht ernst. :)
Wie die Jugend zu sagen pflegt: Word!

Oder in seinen eigenen Worten:
Zitat von VenomVenom schrieb:So ein Szenario ist nicht mal eine Erwähnung wert :D



melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 10:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Setz dich für die Legalisierung ein, wähle, usw.
Ich warte jetzt seit 20 Jahren auf eine Legalisierung, passiert ist bisher nichts. Das liegt aber nicht daran, weil sich zu wenig Leute "einsetzen", sondern weil die Pharmalobby ihre Finger im Spiel hat. Wohlmeinende Ratschläge kannst du dir also sparen. Zuerst müsste die Macht der Pharmalobby gebrochen werden.

Man kann jedoch davon ausgehen, das in den nächsten 10 Jahren, während die Fellachisierung des Abendlandes erfolgt, der Anbau mangels einsatzfähiger Justiz nicht mehr verfolgt werden wird.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 12:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich warte jetzt seit 20 Jahren auf eine Legalisierung, passiert ist bisher nichts. Das liegt aber nicht daran, weil sich zu wenig Leute "einsetzen", sondern weil die Pharmalobby ihre Finger im Spiel hat. Wohlmeinende Ratschläge kannst du dir also sparen. Zuerst müsste die Macht der Pharmalobby gebrochen werden.
Ja, aber auch eine Lobby kann sich nicht für immer gegen das Volk stellen - Gott sei Dank nicht mehr! Fast alle Parteien sind inzwischen für eine Legalisierung, das ist ein frischneues Phänomen. Der Hanfverband hat hunderttausende Euros an Spenden gekriegt in den letzten Jahren (Fast 100.000 allein in den letzten 3-4 Monaten!), die Gesellschaft an sich hat sich gewandelt, immer mehr Medien (Öffentlich-rechtliche Medien zum Beispiel, was mich sehr wunderte!) sprechen mittlerweile auch von einem Umschwung, immer mehr Konsumenten die ganz offensichtlich das Verbot auch nicht mehr allzu ernst nehmen (Millionen Konsumenten jährlich allein in Deutschland), die Polizeigewerkschaften haben sich erst in den letzten 1-2 Jahren aktiv für einen Umschwung ausgesprochen, Medizinalhanf ist verfügbar (Naja, legal zumindest. Verfügbar ist was anderes....), Luxemburg legalisiert dieses Jahr, Spanien hat, Holland ja eh schon lange, Uruguay auch, immer mehr Staaten in Amerika legalisieren (erfolgreich), Kanada auch, selbst Asien öffnet sich seit ein paar Monaten vollkommen gegenüber Cannabis etc...

Tausende Gründe sprechen mittlerweile gegen ein rasches Cannabislegalsierungsprogramm - Und das JETZT! Das ist fantastisch. Bitte steck den Kopf nicht in den Sand, die nächsten Jahre wird der ausgeübte Druck alleine von Richtern, Staatsanwälten und Polizisten zu einer Lockerung des Gesetzes führen - Zwingend. Leider kann man in Deutschland nur mit Klagen weiterkommen. Eine der Klagen gibts nun bald vom DHV an das Bundesverfassungsgericht. Das letzte Mal, dass das passierte, ist über 10 Jahre her. Da standen die Sterne noch ganz anders!


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 13:01
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:die Gesellschaft an sich hat sich gewandelt
Ja, das höre ich schon seit 20 Jahren. :)

Sicherlich hat es Änderungen gegeben, die Höhe der Besitzgrenze usw., aber das reicht mir nicht. Als Libertärer geht es mir um Freiheit. Meine oberste Maxime ist die Handlungsfreiheit, ich will mir keine Vorschriften machen lassen. Meiner Ansicht nach hat sich der Staat in solche Sachen nicht einzumischen. Solange wie nur schrittweise freigegeben wird, ist das nicht befriedigend. Niemand wird durch Eigenkonsum und Eigenanbau geschädigt, also sollen sie es freigeben.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 13:14
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Meiner Ansicht nach hat sich der Staat in solche Sachen nicht einzumischen.
genau. Fängt doch auch zB schon mit der Helmpflicht oder dem Anschnallen im Auto an.
Obwohl sowas noch eher zu verstehen wäre, weil es durch das Unterlassen zu schwereren Verletzungen und somit zu Kosten für die Allgemeinheit kommt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 13:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weil es durch das Unterlassen zu schwereren Verletzungen und somit zu Kosten für die Allgemeinheit kommt.
Im Kapitalismus werden Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert. Kosten für die "Allgemeinheit", weil jemand nach einem Motorradunfall detsch in der Birne ist, spielen daher keine Rolle.


Anzeige

melden