@Abahatschi Wobei es immer auf die Art und Menge des Konsums ankommt und je nach dem auch auf den Konsumenten.
Einige Befürworter von THC sind aber sind schon beim Bringen eines cannabiskritischen Artikels getriggert ohne auch nur zwei Sätze in Studien usw. zu lesen. Alles Propaganda von Prohibitionisten, weißt eh ^^
Ich meine kaum verwunderlich wenn man bedenkt, dass darunter und vor Allem bei den Hardlinern auch richtige Kiffer dabei sind, teilweise Hartdrogenkonsumenten und welche die auf dem Schwarzmarkt illegale Geschäfte machen indem sie eben illegale Drogen und Medikamente kaufen.
Diese Leute sind aber sowieso eine Minderheit innerhalb des Volkes auch wenn ich selber im Grunde dazugehöre nur halt mit einem Wunsch, dass die Legalisierung dementsprechend streng reguliert wird, streng bis sehr streng. Lediglich beim Thema Medizin und Kostenübernahme bei Patienten die Cannabis sowohl mit THC als auch mit CBD einnehmen für medizinische Zwecke bin ich für eine ordentliche Lockerung. Wäre da bspw. dafür, das diese Patienten einen Preisnachlass wenigstens bekommen oder Kassa einen Teil der Kosten übernimmt oder gar ganz übernimmt.
Bei uns in einem Shop bekommen Leute mit diagnostizierten psychischen oder einigen körperlichen Störungen oder Krankheiten einen Rabatt von 10% bei jedem Einkauf, die Rede ist aber natürlich von CBD
:D