Wie war die DDR?
08.05.2014 um 13:23@kleinundgrün
Eine Gemeinde hat mal einen demokratischen Versuch gewagt und übrig gebliebene Steuergelder zurück bezahlt. Diese Gemeinde hat massive Kritik einstecken müssen. Warum wohl? Der Plebs darf nicht verwöhnt werden und glauben das man durch sparsame Politik zu Wohlstand kommen könnte. Was der Staat nimmt, das muß er behalten, selbst wenn er das Geld verbrennen müßte.
kleinundgrün schrieb:Ich habe gerade keinen Ton - aber es sieht danach aus, dass HA von Polizisten kontrolliert werden?Kann ich jetzt leider nix zu sagen, denn ich habe gar nichts.
kleinundgrün schrieb:Und diesen Schluss hinterfragst Du nun nie wieder? Wow.Es wäre naiv das zu hinterfragen.
Eine Gemeinde hat mal einen demokratischen Versuch gewagt und übrig gebliebene Steuergelder zurück bezahlt. Diese Gemeinde hat massive Kritik einstecken müssen. Warum wohl? Der Plebs darf nicht verwöhnt werden und glauben das man durch sparsame Politik zu Wohlstand kommen könnte. Was der Staat nimmt, das muß er behalten, selbst wenn er das Geld verbrennen müßte.
kleinundgrün schrieb:Es geht nicht um Zwangsenteignung. Es geht darum, dass man vernünftigerweise nur Dinge besitzen sollte, die man sich leisten kann.Ein widerrechtlich erzwungenes Schutzgeld hat nichts damit zu tun ob man sich etwas leisten kann. Oder was würdest du sagen, wenn sich die Mafia an dich wendet und so hohe Abgaben von dir verlangt, das du von deinem Job nicht mehr leben kannst und dir dein Eigentum nicht mehr leisten kannst?
kleinundgrün schrieb:Kein Wundern, dass Du nicht zurecht kommst. Du lebst vor Dich hin und hoffst, dass nicht irgendetwas unerwartetes kommt.Um beim Dach zu bleiben. Das geht nicht mal eben so kaputt.
kleinundgrün schrieb:Kein Punkt für Dich. Oder was ist in Deinen Augen eine "Sondersteuer"? Etwas dass Du nicht kennst? Oder wie wird des definiert?Eine Sondersteuer ist etwas außer der Reihe, neben der Grundsteuer. Der Staat braucht Geld, also muß jeder Hausbesitzer mal eben 10 000 Euro in die Kasse zahlen. Könnte genau so gut auch die Angler treffen. Willkür der Obrigkeit eben.
kleinundgrün schrieb:Tja, dann nur her mit den Belegen, die Deine These stützen.Siehst du das nicht Tag für Tag?
kleinundgrün schrieb:Weil Du sie ignorierst. Und dann jammerst, wenn Dich die Realität einholt.Ich ignoriere gar nichts. Eigentum könnte in einem freiem Land einen Menschen ernähren.
kleinundgrün schrieb:Nein. Denn sobald etwas globale Zusammenhänge aufweist (z.B. Steuern oder Abgaben, die Menschen zu Gute kommen, die Du nicht kennst), verstehst Du es nicht mehr.Steuern sind wohl kaum Global, oder wird damit der Regenwald gerettet? Sie dienen nur das System aufrecht zu erhalten.
kleinundgrün schrieb:Warum wirst Du eigentlich nahezu in jedem Deiner Beiträge persönlich? Ich musste mir schon anhören, naiv zu sein, gekauft, machtgierig, realitätsfern, obrigkeitshörig und noch einiges andere, das mir gerade entfallen ist.Welcher normale Mensch würde so schreiben wie du? Entweder bist du naiv, oder gekauft.
Meinst Du, es macht Deine Argumente glaubwürdiger, wenn Du Deinen Gegenüber so titulierst?