Billy73 schrieb: der wille zur entwicklung ist keine automatische sache
ja und nein, es ist anfangs keine automatische Sache, sagt man sich jedoch, dass man sich stets in allen Dingen verbessern möchte, hat man sich ein Bewusstsein dafür geschaffen. Und Wille zur Entwicklung ist nicht immer nötig, in den meisten Fällen deckz der wille zum Überleben diesen Prozessbeginn der Entwicklung ab. Man braucht Umstände die die Entwicklung auslösen. Die Evolution arbeitet so. Das was du hier als druck definierst( was auch richtig ist), möchte ich als Impuls definieren. Dieses Wort ist ein wenig weniger mit negativer Assoziation verbunden und würde im Gespräch eher oder wahrscheinlicher zur Motivation des sich noch weiter entwickeln Könnenden ( von mir auch aus, Müssender). Beispiel : Ich gebe dir jetzt den nötigen Druck und ich gebe dir den nötigen Impuls.
Den größten Impuls zu einem globalen Denken gab dieses Jahr Tscheljabinsk. Ich kann mir gut vorstellen, das Alkaida plötzlich die Leute und Staaten gut findet, die das KnowHow haben, Raumschiffe zu bauen und in ein paar Jahren eine Asteroidenabwehr zu installieren. Ausserdem gehen denen die Jungfrauen aus, die haben Internet
:)Weiter denke ich das durch das Bewusstsein für den Aufenthaltsort unseres Planeten und die damit verbundenen Gefahren seinen Teil dazu beiträgt, dass es Tatsache völlig egal ist welche Hautfarbe oder welchen glauben der Mensch angehört, solange sich schwarz weiß jüdisch christlich schlitzäugig dumm oder nicht mehr ganz so dumm nicht sicher sein können, in der kommenden zeit und sei es auf Jahrhunderte, von Armageddon komplett oder auch nur teilweise vom Planeten gefegt zu werden.
Billy73 schrieb:sowas gilt eben nicht für jeden und auch nicht für andere völker. wenn die tradition einens völker reproduktion ist, so ist das nur unter viel aufwand zu stoppen.
zum Beispiel mit dem schaffen von Bewusstsein dafür ?
Billy73 schrieb:ausserdem bis leute alles sonstige haben ist ein schwieriges problem, denn das alles muss erst erarbeitet werden. wenn das aber geschenkt wird, fehlt die ganze gewöhnung zur arbeit die das ermöglicht.
ich war vor einigen jahren, 2008, in einer von der Agentur geförderten Massnahme, kaufmännische Grundkenntnisse, dort lernt ich dass Industrie,Wirtschaft, Regierung den Begriff der Arbeit umdefinieren. In Zukunft gibt es nicht mehr Lohn und Brot durch bzw für Arbeit sondern oder auch Lohn und Brot fürs Lernen. Auslösend dafür wurde die gesteigerte Produktivität genannt, die durch Einsatz von Maschinen und optimierten Arbeitsabläufen dafür sorgt, das es immer weniger Arbeitsplätze gibt.
klar einfach verschenken ist nicht drin, allerdings sehe ich auch das naja erstmal bei uns und auch woanders,jedoch noch nicht überall, die grundbedurfnisse auch ohne Gegenleistung befriedigt werden.
Billy73 schrieb:aber wer weiss, wenn alle einen superchip ins hirn gesteckt bekommen könnte das wiederum nur ein klacks sein, wie fische vom supermakt kaufen...
wieso denn reinstecken, hat sich der Bäcker denn keinen Bäckersuperchip programmieren lassen?
der erste hilfe kurs, hast du da nicht aus dem menschen- und zettelnet nen paar Downloads gemacht und sie installiert, ich schon.
hey und ist nicht so wild das du schwarz bist, mein rechnercase ist pink. ich kann trotzdem verkünden:
DER RASSISMUS IST TOT, nur noch nicht überall
:)