Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
11.04.2021 um 11:49MoltoBene schrieb:Das einfach wegzuwischen nach dem Motto, er sei aus freien Stücken bzw. verfassungsmäßig zurückgetreten und es handele sich hier um einen normalen Vorgang, ist blanker Hohn. Wie tief ist die Gesellschaft hierzulande eigentlich mittlerweile gesunken.Ich komme mir vor wie im Zauberlehrling - die Geister die ich rief. Erst das Kind in den Brunnen schmeissen und dann Hilfe rufen.
Herr Kemmerich hat sich selbst in die missliche Lage manövriert. Punkt!
Das Angriffe auf Menschen infam sind steht doch außer Frage. Die Unversehrtheit gilt für alle - von Linke bis AfD, von MLPD bis NPD. Politik ist ohne Gewalt auszuüben. Revolution machen nur die anderen ;-)
MoltoBene schrieb:Wer derartiges billigt, hat sich längst aus dem demokratischen Konsens verabschiedet und den Boden des Grundgesetzes verlassen.Geht es auch noch eine Nummer kleiner bitte? Ursache und Wirkung bitte nicht vergessen.
MoltoBene schrieb:Das Szenario hatten Kemmerich und Lindner sogar vorab besprochen. Lindner hat dann Kemmerich lediglich das Messer in den Rücken gerammt und sich aus der Verantwortung gestohlen.Ja, das macht die Dummheit noch viel transparenter. Wer darüber spricht und nicht die richtigen Schlüsse vorab(!) ziehen kann, der muss auch mit dem Shitstorm hinterher rechnen.
Der Herr scheint sich nicht als intelligent darzustellen:
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/corona-kemmerich-fdp-ausschluss-lindner-100.html (Archiv-Version vom 08.05.2021)
shionoro schrieb:Es ist kein vernünftiger Wert, einen MP der nur 25% der Leute vertritt und aus einer 5% partei kommt mit den stimmen von rechtsextremen in eine nichthandlungsfähige Regierung zu hieven. Wird es auch nie sein. Dass da die bundesparteien einschreiten ist absolut richtig und logisch.Ich bin da voll bei Dir. Es gibt hier leider einige User, die fanatisch alles links der Mitte bekämpfen und dabei jedes Mittel recht ist. Auch die Zusammenarbeit mit Neonazis und Faschisten. Von Papen lässt grüßen.