Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
24.09.2017 um 18:27Schmidt und Brandt drehen sich gerade im Grab um.
Dogmatix schrieb:nun, gut oder mehr 60% der afd-wähler sagen, sie haben aus enttäuschung gewählt.Eben. Deswegen wird deren Rückschlag noch kommen. Karma, Bitches :D
wenn jetzt auch andere parteien in der opposition sind, können auch die sich neu positionieren oder etwas anders aufstellen.
Gwyddion schrieb:Aber eine rechtspopulistische Partei wird im Bundestag jetzt wieder für eine gesunde Streitkultur führen und vlt. besinnen sich die Politiker auch darauf, wem sie dienen... vorrangig der Bevölkerung, denn deren Stimmen haben sie... nicht... erhalten.Sich anzuschreien und zu hetzen ist keine gesunde Streitkultur.
Gwyddion schrieb:Aber eine rechtspopulistische Partei wird im Bundestag jetzt wieder für eine gesunde Streitkultur führenWenn man sich die AfD in den Landtägen anguckt kann ich auf deren Vorstellung von "Diskussion" und "Streitkultur" verzichten.
Cosmo69 schrieb:Das jetzt auszuführen bringt im Augenblick nichts, jetzt hauen ja alle erst mal rein ! :)Stimmt :D Vertagen wir das.
Chu schrieb:Karma, Bitches :D:D :D
Chu schrieb:Und was sie überhaupt ändern und durchsetzen können von ihrem Programm.Wenn die SPD als stärkste Kraft in die Opposition geht?
Aber was genau sind denn deren Vorschläge? Eigentlich sind die nur am stänkern.In meinen Augen, wurde AFD von Mitmenschen gewählt, die vor allem gegen das Establishment sind. Also gegen die angeblich vorherrschende Polit-Elite. Dann kommen noch Rechtsextreme, Nationalisten und Menschen dazu, welche den muslimischen Flüchtlingszustrom beenden wollen (das müssen nicht zwangsläufig klassische Rechtsradikale sein).
Yooo schrieb:Ich kenne einen.Ein super korrekter Typ.Er hat sich eben von dieser "ein Themen Bauernfängerei" und emotionaler hochschaukelei fangen lassen.Ja, glaube, die wenigstens habe sich wirklich mit dem AfD-Programm auseinandergesetzt!
Lichtquant schrieb:In meinen Augen, wurde AFD von Mitmenschen gewählt, die vor allem gegen das Establishment sind. Also gegen die angeblich vorherrschende Polit-Elite. Dann kommen noch Rechtsextreme, Nationalisten und Menschen dazu, welche den muslimischen Flüchtlingszustrom beenden wollen (das müssen nicht zwangsläufig klassische Rechtsradikale sein).Ja, auch. Aber ich denke, die AfD hat ganz viel und gezielt mit der Existenzangst gespielt. Kommt bei uns Deutschen sehr gut an. Wehe, es wird einem etwas weggenommen, etc. Ich denke, viele, die nicht differenzieren können, haben die auch gewählt. Bevorzugt Mittel- und Unterscheidet, die um alles kämpfen müssen.