Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
19.04.2017 um 20:14Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meinen Beitrag um 19:33 gepostet habe. Schlechtes Omen vielleicht? :-/
CaptainFuture schrieb:Land für Land, erobert die CDU das Bundesland, sowie heute wieder in Schleswig-Holstein. Es geht weiterhin in die Richtung, das CDU natürlich wieder die Bundestagswahl gewinnen wird, ob mit Absoluter Mehrheit, das werden wir noch sehen, hoffe ich doch.Jap - das sieht in der Tat aktuell sehr gut aus für die Union. Und die starke Stellung von SPD & Grünen im Bundesrat wackelt immer stärker - sehr erfreulich!
miauz schrieb:Und die starke Stellung von SPD & Grünen im Bundesrat wackelt immer stärker - sehr erfreulich!Leider sieht es ja so aus, als wenn an den Grünen in SH kein vorbeikommen ist (Ampel vs. Jamaika).
ElvisP schrieb am 08.05.2017:Aus wie vielen Landtagen müssten die den fliegen, damit sie ihre Blockadepolitik in Bezug auf Abschiebungen beenden müssten?Da fehlt Gott sei Dank noch ein ganzes Bisschen, schließlich sind sie auf Länderebene teilweise größte regierende Fraktion. Und was das Abschieben betrifft: Wie genau meinst du das? Findest du die Haltung der CDU in Ordnung? Wenn halt gerade keine Gefährder zum abschieben da sind, nehmen wir eben Auszubildende und Familienväter? So ein Quatsch...
Lilith101 schrieb:Wenn halt gerade keine Gefährder zum abschieben da sind, nehmen wir eben Auszubildende und Familienväter?Kannst du diesen Punkt aus dem CDU Wahlprogramm kurz mal verlinken bitte?
Lilith101 schrieb:Und was das Abschieben betrifft: Wie genau meinst du das?Die Wirtschaftsflüchtlinge bzw. die Personen, deren Antrag auf Asyl abgelehnt wurde und trotzdem im Land verweilen (Pass "verloren", Blockade der Grünen usw.).
ElvisP schrieb:Die Wirtschaftsflüchtlinge bzw. die Personen, deren Antrag auf Asyl abgelehnt wurde und trotzdem im Land verweilen (Pass "verloren", Blockade der Grünen usw.).http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.baden-wuerttemberg-zahl-der-abschiebungen-steigt.092b4e02-e314-4bac-8973-afe2db1424ce.html
ElvisP schrieb:Die Wirtschaftsflüchtlinge bzw. die Personen, deren Antrag auf Asyl abgelehnt wurde und trotzdem im Land verweilen (Pass "verloren", Blockade der Grünen usw.).Ohne Pass kannst du nun mal niemanden abschieben und um neue Papiere auszustellen, braucht man auch die Mitarbeit der Behörden des Heimatlandes, weshalb es oft so lange dauert ...
Issomad schrieb:Ohne Pass kannst du nun mal niemanden abschieben und um neue Papiere auszustellen, braucht man auch die Mitarbeit der Behörden des Heimatlandes, weshalb es oft so lange dauert ...Ohne Pass würde noch nicht mal eine Fluggesellschaft sie ins Flugzeug lassen ...Das ist vollkommen richtig, möchten nur ganz viele nicht verstehen.
Issomad schrieb:Und man kann sie auch nicht einfach so an der nächsten Grenze rüberschieben, damit jemand anderes sich darum kümmert ...Ja, hier haben wir Verantwortung übernommen und ich finde das völlig gut. Dass über sichere Länder ebenfalls nochmal beraten werden muss, finde ich auch notwendig. Die meisten können sich einfach nicht vorstellen, wie schlimm so eine Situation sein muss. Dann fasst du hier Fuß, fängst neu an und bemühst dich, fängst an dir wieder was aufzubauen und dann wirst du eines Tages von der Arbeit abgeholt und in den Flieger gesteckt, während Frau und Kinder zu Hause auf dich warten. So etwas darf es nicht geben. Viele denken aus den Augen, aus dem Sinn, aber damit ist das Problem nicht gelöst.