Armut in Deutschland
25.12.2017 um 10:27Whitelight schrieb:Nachdem es einen "Zwischenfall" mit der Chefin per Whatsapp hab,gab es ein Gespräch ,indem die Kündigung vereinbart wurde.Wie "vereinbart"? 😳
Whitelight schrieb:Nachdem es einen "Zwischenfall" mit der Chefin per Whatsapp hab,gab es ein Gespräch ,indem die Kündigung vereinbart wurde.Wie "vereinbart"? 😳
Was soll man dazu noch sagen?war keine Chance über das Arbeits- oder Sozialgericht etwas zu erreichen? (hattest doch z.B. die Whatsapp-Beweise, wie kurzfristig die dich zum Arbeiten kommandierten?)
Whitelight schrieb:Wer jemanden weg haben will, findet generell Gründe dazu.Das stimmt. Aber mal im Ernst, ein förderliches Zusammenarbeiten ist dann doch auch nicht mehr möglich. Auch für Dich ist es, natürlich abgesehen von der finanziellen Seite, besser dem nicht mehr ausgesetzt zu sein. Man kann auch versuchen eine Abfindung herauszuhandeln.
collectivist schrieb:Aber wir Marxisten sind geduldig, wir warten solange, bis die Kapitalisten das Land gegen die Wand fahren und dann übernehmen wirOh, ein bruder im Geiste! Ich bin auch Marxist (Nationalkommunist).
Whitelight schrieb:Es ist schwierig ,zuhause eine gute Mutter zu sein, den Kindern Werte,falsch und richtig zu vermitteln und sich auf der Arbeit regelmässig zusammendrücken zu lassen.Mit dem BGE hättest Du die Wahl wie viel Arbeit Du neben der Kindererziehung leisten möchtest. Frag mal die Linken und die SPD warum sie das nicht mögen.
neugierchen schrieb:Das ein kleiner Betrag gezahlt werden muss kann auch damit zu tun haben das es wertgeschätzt werden soll und nicht gleich nach der Tafel weggeschmissen wird.Bei uns in der Stadt legt man einen 5er auf den Tisch und bekommt genug Essen für mindestens ne Woche.
bulbuli schrieb:Aber wir Marxisten sind geduldig, wir warten solange, bis die Kapitalisten das Land gegen die Wand fahren und dann übernehmen wirDavor möge man uns alle bewahren. Das wäre so ziemlich das Allerletzte.
neugierchen schrieb:Nur am Rande, da hier OT. Ein Arbeitgeber der sein Personal nur ausnutzt wird nie auf lange Sicht erfolgreich sein. Nur wer überdurchschnittlich zahlt und auch sonst attraktiv (weiche Faktooren) für Mitarbeiter ist bekommt das beste Personal.Einverstanden. Das ist richtig.
Whitelight schrieb:Traurig,daß diese Firma vermutlich demnächst wieder jemanden in gleicher Lage einstellen darf und dafür wieder Geld bekommen wird.Was nicht passieren wird und nicht passieren darf, da es gesetzliche ausgeschlossen ist.
capspauldin schrieb:Was nicht passieren wird und nicht passieren darf, da es gesetzliche ausgeschlossen ist.klar, ist das gesetzlich so verankert.
capspauldin schrieb:Aussagen wie :" Gelernt habe ich da in der ganzen Zeit nichts", kann ich nicht ernst nehmen. Man hatte Monate Zeit diesbezüglich in den Austausch zu treten, dies ist nicht geschehen, so wirkt es wie ein Nachtreten.ich weiß was du meinst.
Optimist schrieb:Genauso könnte ich mir vorstellen, läuft es in richtigen Arbeitsverhältnissen. Man will ja keinen Stress mit dem Chef.Mit dem Beschweren sicherlich, da ist es identisch. Aber ich stelle mir vor das wenn ein Chef bezahlt, und sei es nur so kleiner Anteil möchte er Arbeitsleistungen sehen. Wenn diese ohne große Erklärungen erbracht werden, gut dann hat man nichts gelernt. Sobald man angelernt wird für die Tätigkeit ist es doch ein lernen.