@neugierchenIch verstehe nicht,daß in dem Bericht laufend erwähnt wird,daß es bei der Tafel kostenloses Essen gibt.
Günstig ist es auf jeden Fall,aber nicht ganz kostenlos.
Außerdem ist es (fast)eine Zumutung,dort als Senioren oder mit Kindern hinzugehen.
Das liegt nicht an der Tafel selber,diese ist ein Segen für Arme, manche Kunden halt.
Dort wird geschubst,gedrängelt etc.
Es ist ein Unding,daß soviele Rentner nicht über die Runden kommen.
Zumal ich mir vorstellen kann,daß der Großteil gearbeitet hat,Kinder aufgezogen,ohne den Staat Indien von Jugendämtern etc. auf der Tasche gelegen zu haben.
Wirklich traurig.
Ich bin momentan auch von einer Sache betroffen,die ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich habe 1,5Jahre in einem Betrieb gearbeitet,die Stelle hab ich damals durch das Jobcenter erhalten.
Die Firma bekam Förderungsgelder dafür, da ich sehr lange aus meinem lehrberuf raus war.
Gelder flossen 1 Jahr.
Man war verpflichtet,mich eine Zeitlang nach geldfluß halten .
Nach Ablauf der "Geldzeit" wollte man mich durch Fehler, Unwahrheiten, persönlichen Beleidigungen etc. dazu bringen,von alleine zu gehen (nett ausgedrückt).
Da das Geld (5000,-)sonst von der Firma zurückgezahlt werden muß.
Traurig,daß diese Firma vermutlich demnächst wieder jemanden in gleicher Lage einstellen darf und dafür wieder Geld bekommen wird.