Armut in Deutschland
19.11.2017 um 19:03@Whitelight
Nur wie gesagt, es ist doch nicht immer so. Und dann passierts eben das Kinder gemobbt werden wenn sie von armen Eltern keine Marken bekommen können (um mal wieder Topic zu werden)
@Laucott
Mir geht's ja nur darum, dass dieses und jenes mal so nebenbei wenigstens mit erwähnt werden könnte (weils offensichtlich bei einigen Eltern nicht gemacht wird).
Wie ist das eigentlich rechtlich gesehen, gabs früher mal in Kindergärten und Schulen u.a. MIT einen "Erziehungsauftrag" oder war das schon immer nur ein bloßer "Bildungsauftrag"?
Whitelight schrieb:Daß Kinders Vorbild die Eltern sind,die etwas Vorleben sollten?Und daß es wichtigere Dinge im Leben gibt als markensachen, sollte sowieso klar sein,schon alleine aus nachhaltigkeitsgründen.ja, das sollte alles so sein.
Ansonsten gibt's halt Preisvergleich oder Tauschbörsen
Nur wie gesagt, es ist doch nicht immer so. Und dann passierts eben das Kinder gemobbt werden wenn sie von armen Eltern keine Marken bekommen können (um mal wieder Topic zu werden)
@Laucott
Laucott schrieb:Sich als Lehrer auch noch um das "Grundsozialverhalten" einzelner explizit zu kümmern ist sogut wie unmöglich, wenn man um den Job eines Lehrers in Deutschland weiß.Das glaube ich gerne. Die haben es heutzutage nicht leicht.
Mir geht's ja nur darum, dass dieses und jenes mal so nebenbei wenigstens mit erwähnt werden könnte (weils offensichtlich bei einigen Eltern nicht gemacht wird).
Wie ist das eigentlich rechtlich gesehen, gabs früher mal in Kindergärten und Schulen u.a. MIT einen "Erziehungsauftrag" oder war das schon immer nur ein bloßer "Bildungsauftrag"?