Armut in Deutschland
19.11.2017 um 17:18Kann mir mal jemand eine kurze Zusammenfassung schreiben? Finde das Thema interessant, aber 40 Seiten wollte ich dann nicht lesen müssen, danke :D
Obrien schrieb:Du solltest doch wissen, das das Jobcenter die Krankenversicherung bezahltAber nicht, wenn man Bafög bezieht. Dann sind die Beiträge selbst zu leisten und man kommt auch mit Aufstockung auf Hartz IV-Niveau. Auch mit Bafög.
Kann mir mal jemand eine kurze Zusammenfassung schreiben? Finde das Thema interessant, aber 40 Seiten wollte ich dann nicht lesen müssen, danke :DEs gibt viel Armut in D... (wegen niedrigen Löhnen und Harz4) und einige Ungerechtigkeiten.
Dieses Einkommen wurde dann der Bedarfsgemeinschaft angerechnet ....Hatte sie keinen Anspruch auf einen Freibetrag?
neugierchen schrieb:Ich mag mir gar nicht vorstellen wie bitter es ist von so wenig Geld leben zu müssenIch glaube da liegt bei manchen das Problem. Hartz4 ist nicht zur Lebensplanung gedacht, sondern als Überbrückung schwieriger Zeiten Natürlich ist es nicht so viel, dass man nichts mehr vermisst. Eine gewisse Gruppe, längst nicht alle, würden sich dann gar keine Mühe mehr geben Arbeit zu finden.
Whitelight schrieb:und deren Besitzer (die eigentlich das gleiche sind wie ich)sitzen drinnen mit ihren Nikes und iPhones.Second Hand.
Wie das?
Second Hand.bedenkst du dabei auch, wie ein Kind in der Schule damit geächtet und gemobbt werden könnte?
Gebraucht Ware
Optimist schrieb:bedenkst du dabei auch, wie ein Kind in der Schule damit geächtet und gemobbt werden könnte?Sollen wir jetzt vorsorglich jedem Kind jeden Monat ein Paket mit Markenkleidung und Elektronik zuschicken nur weil die Eltern von anderen Kindern es nicht hinbekommen ihre Blagen gescheit zu erziehen?
Optimist schrieb:Wenn es nach mir ginge, gäb es Schuluniformen, damit dieser ganze Quatsch keine Rolle spielen könnte...Dann wird einfach wegen etwas anderem Gemobbt.
Nerok schrieb:nur weil die Eltern von anderen Kindern es nicht hinbekommen ihre Blagen gescheit zu erziehen?Ja, da hast du schon Recht, das ist der wunde Punkt.
Optimist schrieb:Ich finde, da müssten auch die Schulen einen Beitrag leisten bei der Erziehung (Ethik-Unterricht),