Armut in Deutschland
19.11.2017 um 18:18@Laucott
DAS ist doch der Knackpunkt.
@Nerok
Also alles weiter so laufen lassen?
Gibt's denn keinen Ethikunterrricht oder ähnliches? (bin nicht auf dem Laufenden)
Innerhalb diesem bräuchten die Lehrer doch nur mal paar ermahnende Worte sprechen - kein zusätzlicher Aufwand, wenn man generell über Werte in der Gesellschaft spricht, finde ich.
Falls es natürlich keinen Ethikunterricht gibt, dann finde ich schon, dass es da mal an der Zeit wäre.
Religionsunterreicht gibt's doch auch oder? - Ist doch im Prinzip was ähnliches.
Könnte man vielleicht auch dort mit reinpacken - die ermahnenden Worte wegen dem Markenwahn?
--------------------------------
@Whitelight
Wir Eltern haben die verdammte Pflicht unseren Kindern notwendiges Basiswissen/BenehmenJa, aber wird's denn gemacht?
beizubringen und nicht die Lehrer.
DAS ist doch der Knackpunkt.
@Nerok
Nerok schrieb:Etwas dürfen die Eltern gerne auch noch selbst machen.wäre ich im grunde auch dafür. Aber sie machen es ja nicht (nicht flächendeckend) wie wir festgestellt hatten.
Also alles weiter so laufen lassen?
Nerok schrieb:Du willst den Schulen jetzt noch mehr aufhalsen?wieso MEHR aufhalsen?
Gibt's denn keinen Ethikunterrricht oder ähnliches? (bin nicht auf dem Laufenden)
Innerhalb diesem bräuchten die Lehrer doch nur mal paar ermahnende Worte sprechen - kein zusätzlicher Aufwand, wenn man generell über Werte in der Gesellschaft spricht, finde ich.
Falls es natürlich keinen Ethikunterricht gibt, dann finde ich schon, dass es da mal an der Zeit wäre.
Religionsunterreicht gibt's doch auch oder? - Ist doch im Prinzip was ähnliches.
Könnte man vielleicht auch dort mit reinpacken - die ermahnenden Worte wegen dem Markenwahn?
--------------------------------
@Whitelight
Whitelight schrieb:In der Schule meines Kindes gibt es tatsächlich Ein-Tages-Seminare für die Kids, in denen mit dem Streetworker der Schule über Respekt,Toleranz und Ethik gesprochen wird.Prima. Geht doch (demnach) :)