Armut in Deutschland
26.10.2017 um 16:00Wahnsinn ...es ist wirklich alles höchst individuell...jeder muss wirklich selber schauen, was gut für ihn ist..hm
Becky schrieb:Das biologisch beste Alter ist irgendwo zwischen 18 bis Mitte/Ende zwanzig, aber da stecken die meisten noch mitten in der Ausbildung. Danach will man dann noch nen paar Jahre Berufserfahrung sammeln und schon ist man Anfang/Mitte dreißig.Eben... und das ist auch gut so... nix ist schlechter als nach der Ausbildung direkt drei bis vier Jahre und mehr sich aus dem Berufsleben auszuklinken (dass man dann ja noch nicht einmal begonnen hat).
Becky schrieb:aber da stecken die meisten noch mitten in der Ausbildung. Danach will man dann noch nen paar Jahre Berufserfahrung sammelnMan kann Kinder sowohl während einer Ausbildung als auch zu Beginn seiner Tätigkeit bekommen.
kleinundgrün schrieb:Man kann Kinder sowohl während einer Ausbildung als auch zu Beginn seiner Tätigkeit bekommen.Da stehen dann auch gleich Eltern und co Gewehr bei Fuß und sagen einem, dass man doch nicht schon mit 20 während der Ausbildung Kinder bekommen kann. Man solle doch erstmal was vernünftiges gelernt haben usw. Der gesellschaftliche Druck ist nicht ohne.
Becky schrieb:Da stehen dann auch gleich Eltern und co Gewehr bei FußKlar, möglich.
Becky schrieb:denn es weiß IMMER irgendwer besserDas kann man nicht besser ausdrücken. Wer auf den perfekten Zeitpunkt wartet, wartet vergeblich. Nicht nur bei Kindern.
Becky schrieb:Wobei ich schon den Eindruck habe, dass Eltern wieder jünger werden.https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Geburten/Tabellen/GeburtenMutterAlterBundeslaender.html (Archiv-Version vom 14.08.2017)
FerneZukunft schrieb:Dieses Problem gibt es schon, seit es Menschen gibt. Die gut Betuchten können nur von ihrem Reichtum profitieren, indem sie die Ärmeren ausbeuten.Es ist auch nicht so, daß steigender Wohlstand automatisch ein sinken der Armut in der Bevölkerung impliziert. Studien geben da ganz aufschlussreiche Einblicke wieder mit denen ich mich auch schon im Rahmen meines Studiums beschäftigt habe.
Genau darum gibt es noch immer dritte Welt Länder und Hunger.
Es gibt keine einzige politische Partei, die diese Privilege abschafft – leider.
MissMary schrieb: der logischerweise auch erst mal Grunderwerbssteuer bezahlt hat, aber diese nun über die nächsten 10 Jahre genüßliich abschreibt und praktisch steuerfrei ausgeht - für sein "Zweithaus", das ihm Profit bringt, weil gut vermietetDiese schreckliche Unwissenheit.
revuzer schrieb:Studenten leben größtenteils zum halben preis.Ich bin Student und würde gerne wissen wie ich zum halben Preis irgendwo leben kann oder Lebensmittel bekomme...denn von mir wollen bis auf die Krankenkasse und vllt das Kino alle den vollen Preis.
revuzer schrieb:Das fängt schon mit dem Standard an, das es studentenjobs gibt...Und diese "Studentenjobs" werden immer öfter von anderen Leuten besetzt.