Armut in Deutschland
10.11.2017 um 14:08Despero schrieb:Zuschläge? Gibt es so etwas? Klingt eher nach Schönrechnerei bei Urlaubsgeldverzicht usw... o.Oja die gibt es. Wobei ich wie erwähnt nur weniger Handwerker in der Leiharbeit finde. Dafür sind einige viel zu selten
Ich kannte einen Angelernten, Metallbranche, keine Schicht, der war dann schon mal bei 1800 NEtto usw.
Despero schrieb:Klingt als hätte man ein Verbrechen begangen, nicht wahr?Nein, ist nur ne Tatsache das auch Männern die für Frauen und Kinder zahlen ein Existenzminimum bleibt.
Und warum sollte ich arbeiten gehen, wenn ich beim Existenzminimum anfange, dann aber noch Ausgaben für die Arbeit abziehe, die ein HartzIV Empfänger nicht hat?
Und naja ist für mache Sicher die Frage warum sie Arbeiten gehen sollen, aber wie erwähnt was kümmert es den Rest was sie für Beziehung und kinder getan haben bzw die Verbindung aufgelöst haben. Ist einzig und Allein ihr Ding.
Despero schrieb:Ich vergleiche mal einen Handwerker in Norwegen, der nach seiner Ausbildung heiratet, eine Familie gründet und sich sein erstes Haus kauft - ganz normal halt. Der liegt mit seinem Gehalt in etwa gleichauf mit einem Zahnarzt z.B. - lustig, nicht?Genau aus den zig Ländern nehmen wir das kleine Norwegen mit 5 mio Einwohner und seinem Erdölfonds..
Und dann hätte ich da gerne ein paar Zahlen zu bzgl welcher Norwegische Handwerker nach seiner Ausbidung was für ein Haus kauft.
Btw muss man alles noch mit Lebenhaltungskosten gegenüberstellen. Wenn also Norwegische HAndwerksfirmen ihre Angestellten wie Zahnärzte bezahlen, dann hätte ich auch gerne mal ne norwegische Handwerksrechnung..