Aldaris schrieb:Das ist wirklich wahnhaft. Aber es ist eben wie mit Sekten. Diese Leute haben dann ja auch viel Kontakt mit anderen Reichsbürgern und werden bestätigt in ihrem Denken.
Stimmt, es ist wirklich ähnlich einer Sekte.
Sie schotten sich von anderen ab, haben nur Kontakte zu Ihresgleichen, lassen andere in ihrem Kreis nicht zu, die andere Ansichten haben und so weiter.
Fitzek hat ja auch quasi eine Kommune gegründet, ein eigenes Königreich.
Nerok schrieb:Bis jetzt war jeder "Reichsbürger" von dem ich gehört habe entweder bis über alle ohren Verschuldet und eine "gescheiterte Existenz" der den nicht existierenden Staat dafür verantwortlich macht oder sie hatten Psychische Probleme und Wahnvorstellungen.
Jupp, ist auch meine Erfahrung.
Und auch das Querulantentum, das
@Balthasar70 ansprach ist oft vertreten.
Gerade männliche Reichsbürger sind sehr aggressiv, wenn es um Behörden geht und die Auflehnung gegen diese.
Nerok schrieb:auf den guten xaver trifft aber das mit psychisch angeknackst und wahnvorstellungen zu.
der gute hat sich doch schonmal selbst als den neuen jesus bezeichnet und ist felsenfest davon überzeugt das wir in der endzeit leben und die apokalypse am laufen ist.
Da ist mir noch ein anderer Reichsbürger bekannt (neben Fitzek), der sich zumindest für Gottes Propheten hält und Jesus für seinen besten Kumpel.
Der hat es sogar geschafft seine Anhänger zu motivieren ihm Geld zu schicken, damit hat er sich dann zwei Urlaubsreisen finanziert (er wollte Putin besuchen und ihn nach Deutschland holen, damit er Merkel stürzt - kein Witz), er ist dann noch in einem anderen Land gewesen, ich glaube, im Iran (ich weiß es nicht mehr, aber es war muslimisch), was er da wollte, weiß niemand (er selbst vermutlich auch nicht).