Aldaris schrieb:Ich wollte gerade fragen: Sind diese Leute regelmäßig auch psychisch auffällig (Alkis, Depressionen etc.) oder eher aufgeräumt? Ich vermute ersteres.
Die, die ich kenne, sind alle sehr auffällig.
Äußern auch selbst, dass sie Depressionen haben oder waren schon in der Psychiatrie.
Einige sprechen auch mit Aliens und anderen Gestalten...
Aldaris schrieb:Vielleicht sollte es Anlaufstellen geben, die sich auf solche Leute konzentrieren. Offensichtlich scheint es ja so einige Reichsbürger zu geben.
So was fänd ich auch gut, auch bei anderen Behörden und eben der Polizei, weil dann eben gleich reagiert werden könnte, aber dafür braucht es mehr Angestellte.
Eine "meiner" Reichsbürgerinnen lebt in einer kleineren Stadt und die Behörden dort konnten schnell handeln - das Kind kam in Obhut, es war schon gefährdet (durfte nicht mehr zur Schule, wurde nur noch vegan ernährt, magerte ab, war verängstigt).
Eine andere Reichsbürgerin wohnt in einer Großstadt und macht ihrem Kind schon seit mindestens 10 Jahren das Leben schwer.
Das Kind ist jetzt 16 und hat schon die ersten Sozialstunden vom Gericht aufgebrummt bekommen, wegen dem Bullshit der Mutter.
Sie hätte jetzt in den Jugendarrest gemusst, da die Mutter sie natürlich vor den Sozialstunden "bewahrte"...