Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?
03.12.2014 um 19:50Weshalb muss ich bei King Fitz immmer an diesen Titel denken?
Amsivarier schrieb am 14.11.2014:Nein, wir dürfen sie nicht lassen. Denn solch ein Szenario ist inakzeptabel. Wir dürfen nicht dulden, dass uns diese Menschen, erkenntnis- und bildungsresistent wie sie sind, in eine Zeit vor der Aufklärung zurück katapultieren. Nein, wir dürfen das nicht!Aufklärung? Was hast du immer mit der Aufklärung? Hat niemandem etwas gebracht! :troll:
kronzeuge007 schrieb:Andere Sache, ich dachte DPHW hat sich aufgelöst, die Seite von denen ist ja aber immer noch online, (...)Das ursprüngliche DPHW hat sich, soweit ich weiß, nach dem Übergriff auf den Gerichtsvollzieher und der daraus resultierenden Strafverfolgung aufgelöst. Die entsprechende Erklärung findet sich hier:
kronzeuge007 schrieb:(...)die gehörten doch zu den Reichsbürgern oder irre ich mich da?Da irrst Du Dich nicht.
Buhmann0815 schrieb:Ich kann mir vorstellen dass viele zu Reichsbürgern wurden um gegen die aktuelle Regierung zu protestieren.Echt, eine dümmere Vorgehensweise ist da für mich kaum denkbar (Gewalt mal aussen vor).
kronzeuge007 schrieb:Wenn also DPHW und auch der Fitzek nun kaltgestellt wurden dürfte es doch vorbei sein mit der Reichsbürgersache oder irre ich mich, aktuell scheint da nichts mehr am laufen zu sein.Doch, da läuft leider noch recht viel, es entwickeln sich auch immer wieder neue Ansichten, die Umtriebe des Herrn Fitzek und die Übergriffe einer DPHW sind nur jene, die es zu größerer medialer Aufmerksamkeit geschafft haben.
Buhmann0815 schrieb:Auch mit den Reichsbürgern sollte man reden. Dass sie nicht sofort von ihrem Glauben abfallen werden ist auch klar, aber oihne Konversation, wie es heute ist werden sich die Fronten verhärten und diese Leute sich immer weiter fanatisieren.Das wird getan, oder besser gesagt, es wird versucht. Ich verweise auf den obig genannten Link.
Buhmann0815 schrieb:Eigentlich hätten sie in einer Demokratie auch ein Recht zu sprechen, auch wenn sie diese Demokratie verneinen, die beste Möglickeit ihenen zu zeigen dass sie falsch liegen ist ihnen diese Redefreiheit zu geben damit si ewas merken, zumindest Einige von ihnen.Wird ihnen denn die Redefreiheit verwehrt? Wenn es strafrechtlich relevante Belange betrifft, schon, aber ansonsten dürfen sie in Wort und Bild, auf Demos oder im Internet, ihre Meinung frei äußern. Nur ist ein Diskussion sehr, sehr häufig, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, schwierig bin unmöglich. Das Reichsbürgertum erinnert mich wirklich mehr an einen Glauben, in der irgendwelche rechtlichen Fiktionen die Glaubensgrundsätze darstellen, als an eine politische Strömung.
Fedaykin schrieb:Sind so wenige und naja nicht mit Intiligenz gesegnet um wirklich eine Gefahr zu sein.wenig Vieh macht auch Mist:
Buhmann0815 schrieb:Also irgendwann knallt es gewaltig in DeutschlandDann aber nicht wegen dieser 0,0[...]1% Spinner, die ihre eigene armselige Existenz ausgerechnet durch Einwanderer in Gefahr sehen. Ob die irgendwann mitbekommen, daß sie nur die willkommene Manövriermasse im "Teile & Herrsche"-Spiel der Mächtigen sind? DANN erst hätte der Knall Sinn.