Die Erfolge der UdSSR
18.04.2013 um 09:19cRAwler23 schrieb:gibt es so einigeDie Unterdrücker vermissen immer ihr altes Regime ,oder die nützlichen Idioten.
Ich kenn sogar ein paar ,die die Nazis vermissen.
Was sagen solche Allgemeinplätze also aus?
cRAwler23 schrieb:gibt es so einigeDie Unterdrücker vermissen immer ihr altes Regime ,oder die nützlichen Idioten.
wolfpack schrieb:Kannst Du auch mal eine andere Platte auflegen? Diese lächerliche Gebetsmühle wird zunehmend ermüdend.Dito!
wolfpack schrieb:Das ist jetzt eine absolute Lüge von deiner Seite.Auch wenn ich diesen besagten Staaten nichts unterstellen will, doch ich glaube eher das du in der Hinsicht ziemlich naiv bist! :D
Natürlich wäre den Nationen zu einer Selbstverwaltung in der Lage gewesen, dies wollte die Sowjetunion aber nicht, weil sie dann wieder isoliert gewesen wäre, denn bis auf Jugoslawien gab es keine sozialistischen Tendenzen und Jugoslawien widersprach der selbsternannten Vorherrschaft der Weltrevolution durch die Sowjetunion.
Warhead schrieb:Wie Sozen Diskurse führen wenn sie ans Ruder kommen wissen wir seit Noske,Ebert und spätestens MomperGenau so ist es!
Luminarah schrieb:Die Unterdrücker vermissen immer ihr altes Regime ,oder die nützlichen Idioten.Das trifft auf Nazis zu. Doch Menschen die den Stalinismus "vermissen" kann man an einer Hand abzählen! Ich gehöre nicht zu denen die diesem Despoten "nachtrauern"! Sehr wohl aber der UdSSR der 60er, 70er und frühen 80er. Diese UdSSR war nicht mehr die von Stalin, das war die SU von:
Luminarah schrieb:Fest steht ,dass es vollkommen daneben ist bei zehn Millionen Opfer allein unter Stalin hier Errungenschaften der UDSSR zu preisenHat hier keiner gemacht! Hüte dich mit solchen Unterstellungen! Es geht mir hier nicht um die Zeit des Stalinismus! Das dieser düster und unmenschlich war wissen hier ALLE! Also lese mal im Zusammenhang die ganzen Beiträge durch und scheiß nicht gleich aus allen Rohren gegen die SU ohne zu wissen das es mir hier um die Errungenschaften des VOLKES geht nicht um einige politische Führer! Es geht mir hier um solche Personen:
Luminarah schrieb:Selbst wenn die USA ein Polizeistaat wäre ,dem nicht so ist , macht es die Verbrechen des Regimes der UDSSR nicht besser und rechtfertigt diese.Darum geht es hier auch nicht! Jedoch kamen hier gleich am Anfang welche die zeigen wollten wie toll die USA doch im Vergleich zur UdSSR waren und sind! Die Schwanzvergleiche sind hier nicht von Interesse! Denn ich respektiere die Leistungen und Erfolge BEIDER Völker und Systeme! Beide hatten ihre großen Erfolge und Einzelleistungen!
Luminarah schrieb:Keinen Bock auf so was! Was willst du eigentlich erreichen. Das wir alle boah wie toll schreien und danach die Kreuze bei der KPD als Garant für ganz tolles besseres Leben machen?Was ich will ist das Menschen differenzieren können, zwischen der Zeit unter Stalin und der späteren UdSSR, man auch Leistungen und Erfolge anerkennt und diese NICHT einfach ignoriert! Du gehörst zu den Menschen die die UdSSR nur verteufeln weil du sie als rein stalinistisch siehst! Das ist extrem einseitig und auch eine extrem subjektive Haltung.
Luminarah schrieb:Wie gesagt ,bei zehn Millionen Toten ( mindestens) vergeht mir die Lust ,mich an den wunderbaren Entdeckungen dieses hochtechnifizierten Landes zu erfreuen.Dann denk bitte genau so über Deutschland, die USA, Frankreich, GB, Japan. Mit deiner Haltung müsste man alle Völker und deren Leistungen unter den Teppich kehren. An allen Völkern, Weltreichen und Imperien klebt Blut! Mit deiner Haltung müsstest du auch die USA für ihre Verbrechen verdammen! Du misst mit Zweierlei Maß! Das ist eine extreme Doppelmoral!
Luminarah schrieb:wie die tolle Technilogie der Natzis ,die ganz tolle Raketen und Düsenflieger entwickeln liessen ,ach ja ,und die Autobahnen.Die Nazis haben NICHTS entwickelt, es war Deutschland und seine Menchen! Verstehst du es jetzt vielleicht wie ich das meine? Stalin und die Nazis waren scheiße das weiß jeder, doch du verurteilst ein GANZES Volk bzw. ganze Völker und unterstellst diesem diese Verbrechen!!!! Das ist falsch und führt zu nichts! Natürlich kann man die Leistungen auch des Deutschen Reiches bewundern OHNE was mit diesem braunen Dreckspack an der Macht am Hut zu haben! Man kann die Leistungen der UdSSR und seiner Völker bewundern OHNE was mit dem Dreckspack um Stalin und mit Stalin selbst was am Hut zu haben! Man kann die Leistungen der USA bewundern ohne was mit den politischen Führern wie den Bushs am Hut zu haben! Versteht du mich jetzt???
kulam schrieb:Es spricht fuer Tito's Aussenpolitik der Koexistenz unterschiedlicher Systeme, Autonomie, Blockfreiheit und wirtschaftlich davon zu profitieren sich einer Parteinahme im Kalten Krieg zu entziehen, zumal in der Folge Jugoslawien eine fuehrende Rolle bei der Bewegung der blockfreien Staaten einnahm.Im Prinzip ein bisschen das sozialistische Gegenstück zur Schweiz ;)
cRAwler23 schrieb:Im Prinzip ein bisschen das sozialistische Gegenstück zur Schweiz ;)Wenn man dann sowas wieder liest ,wird dir klar ,dass Goli otok auch erwähnenswert ist , mir ist jetzt allerdings die ehemalige Existenz derartiger Lager in der Schweiz neu.
Puschelhasi schrieb:quasi ein Trick des Gehirns, das Schlechte wird ausgeblendetKomisch nur das das Westler genau so handhaben! Frag mal einen US Patrioten nach den Schattenseiten der USA, der vertritt da die gleiche Haltung!
Puschelhasi schrieb:Das ist Menschlich. Aber eben auch nicht objektiv.Diese Objektivität vermiss ich hier gewaltig! Ich kenn die guten UND die schlechten Seiten der SU! Ich rede selbst von den Verbrechen Stalins und leugne diese nicht, ich hasse diesen Stalinismus sogar, da er die Grundlage für jede Antipropaganda des Westens ist. Objektivität bedeutet nicht alles schwarz oder weiß zu sehen und alles im ganzen betrachtet. Darum sag ich ja die SU hatte ihre äußerst negativen Seiten, so aber auch äußerst positive! Diese zu ignorieren ist ebenso falsch wie die schlechten Seiten zu ignorieren. Darum geht es mir!
cRAwler23 schrieb:Nazis haben NICHTS entwickelt, es war Deutschland und seine MenschenDas gleiche gilt für die Sovjetunion.
cRAwler23 schrieb: Soll ich ein Megafon holen und mich neben dich stellen? HALLO IST DA JEMAND ZWISCHEN DEN OHREN????Ich zitiere mal aus den Allmystery Forenregeln:
Weitere Gründe die zum Ausschluss führen könnenZusätzlich zu den bereits genannten Gründen, behalten wir uns das Recht vor Nutzer aufgrund der übermäßigen Verwendung von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (wahrgenommen als Schreien) auszuschließen.Also hör auf hier zu schreien, wir verstehen dich ohne schreien klar und deutlich.
cRAwler23 schrieb: doch du verurteilst ein GANZES Volk bzw. ganze Völker und unterstellst diesem diese Verbrechen!!!! Das ist falsch und führt zu nichts!Nenne mir die Textstelle bzw. den Beitrag wo ich das gemacht habe, ich habe dir ein anders mal dieses Angebot gemacht, aber scheinbar warst du nicht in Stande das zu machen, also zeig mir das bevor du mich beschuldigst.
Luminarah schrieb: Das gleiche gilt für die Sovjetunion.Dann sollte der Thread nicht ,,Erfolge der UdSSR" heißen, sonder ,,Erfolge des Russischen Volkes".
Puschelhasi schrieb:Quellen zu zitieren die Stalins Massenmorde den Nazis auf Umwegen in die Schuhe schieben...Zur Zeit der Kulaken Mordorgien 1928 -1933 gab es sicherlich keinen Druck von Nazis. Jedenfalls nicht auf Stalin. Komische Historikerhenne ,ist auch eine extreme Mindermeinung,wie der zitierte Link ja auch bei weiterem Lesen zu erkennen gibt.
Puschelhasi schrieb:Ja er geht sogar soweit Quellen zu zitieren die Stalins Massenmorde den Nazis auf Umwegen in die Schuhe schieben..Wo hab ich das geschrieben oder angeführt? Ist dir eigentlich klar wie die Situation in der UdSSR war als die Nazis diese angegriffen haben? Diese brutale Führung Stalins war eine Folge des Drucks und ja er hat das Volk unterdrückt! Das leugne ich nicht!
Puschelhasi schrieb:Er vergleicht immer wieder mit dem Westen, den boesen USA, den boesen Kapitalisten und relativiert und weicht aus, er versteckt sich hinter ellenlangen Posts und Linksammlungen.Tja wenn du diese auch lesen würdest könntest du vielleicht auch verstehen warum ich diese vielen Texte schreibe und darin Zeit und Schreibarbeit investiere! Das mach ich nicht zum Spaß ich bin hier sonst eigentlich nen ziemlich ruhiger!
saki2 schrieb:Also hör auf hier zu schreien, wir verstehen dich ohne schreien klar und deutlich.Scheinbar aber nicht! Diese konsequente Ignoranz provoziert das förmlich, das Thema dreht sich schon über Seiten im Kreis und führt zu nichts! Ich würde nicht so reagieren wenn ich nicht immer das gleiche wiederholen müsste, wie in den fetten Texten. Wenn man die gelesen hat sollte man meine Haltung verstehen.
saki2 schrieb:Dann sollte der Thread nicht ,,Erfolge der UdSSR" heißen, sonder ,,Erfolge des Russischen Volkes".Nein es geht mir um die Geschichte der UdSSR mit all seinen Republiken und Satellitenstaaten. Aber ja du hast es erfasst es geht mir um die Leistungen der Völker! Das heutige Russland bewegt kaum noch etwas in der Weltgeschichte. Die UdSSR hat das schon!