Wer bin Ich?
18.11.2012 um 15:34apolopeter schrieb:... Er schreibt weiter; .Kennen Sie die Merkmale ,die es ihnen ermöglicht, den Charakter ihres Mitmenschen auf den ersten Blich zu erkennen ? Wissen Sie, wie Sie den wahren kern ihres Gegenübers erkennen und in sein inners hineinsehen Können ? Es ist wichtig für jedermann,ein sicheres Urteil über andere fällen zu können...
Das klingt für mich etwas nach NLP..und wie man die Augenbewegungen eines Gegenübers deuten kann..für mich etwas unheimlich und zu kontrollgesteuert. Und wozu soll das gut sein?
Dann kann ich genauso die Astrologie zur Hilfe nehme und sagen , mein Gegenüber ist ein Feuerzeichen und dementsprechend ein cholerischer Mensch.
apolopeter schrieb:( Unter der Modernen Physiognomik wird der Mensch in einen Kohlenstofftyp, Fluortyp. oder Phosphortyp eingestuft.....Oder die vier Temperamente: Choleriker, Melancholiker, Phlegmatiker oder Sanguinker.
@Liebelle
I c h würde gerne was zu deinen Beiträgen schreiben, aber I c h bin gerade zu überfordert und muss das noch mal auf m i c h wirken lassen.
Klar: Ursache und Wirkung..das ist das Prinzip, nachdem wir handeln und urteilen..weisst du ein Anderes? Wir können nunmal nicht anders..wäre alles eine Einheit..gäbe es keinen Unterschied mehr..kein Polaritätsgedanke..kein Ying und Yang ..und dann?