Wer bin Ich?
17.11.2012 um 01:56LOL
OLO
OLO
Eikyu schrieb:Welche Definition von Tod willst du den hören?@Eikyu
Wenn ich dich vom Eiffelturm schubse und du unten ankommst, würdest du den Aufschlag als Tod akzeptieren? Achso in den Millisekunden kommt noch eine Nahtoderfahrung, dass muss ich noch hinzufügen.
Liebelle schrieb:Dafür hat sich mein Schreiben gelohnt.Ja ich finde Gedankengänge anderer sehr interessant, neue Sichtweisen sind mitunter sehr willkommen. Ich hoffe du meinst das mit dem Dank nicht ironisch.
Du bist erschienen mit deiner Offenbarung.
Ich danke dir.
Nun, es sind schon Menschen aus weitaus höheren Höhen, wie der Eifelturm hoch istDu und ich wissen das du jetzt nur noch rumtrollst, aber wie wäre es wenn du es auf eigene Faust versuchst, den Sprung, wie Felix Baumgartner...huuuuui :) ?
Tenet schrieb:Es gibt keine Farben, weder Grundfarben noch irgendwas.
Farben kann das Auge nur erkennen wenn Licht einfällt
Das Auge erkennt keine Farben, es fungiert lediglich als Filter um das Licht, in für das Gehirn brauchbare Informationen zu übersetzen.
Tenet schrieb:Es sind Erinnerungen, aber nicht solche die Du glaubst zu verstehen.
wenn Du allerdings kein Licht in Dir trägst
oder nur eine nicht erwähnenswert kleine Funzel kannst Du mit dem inneren Auge auch keine Farben erkennen.
Wenn du damit Erinnerungen meinst, ist das teilweise korrekt.
Eikyu schrieb:Geheimtipp unter nicht ewigen auch wenn das mein Name suggeriert: "Ewigkeit" ist eine Zeitangabe abhängig vom Subjekt die sie postuliert.Ich sehe das anders. Wie ich das definiere ist Ewigkeit zeitlos. Das zeigt sich wie ich meine zumindest, wenn man genauer hinter die Kulissen blickt. Wenn wir aussagen, dass Ewigkeit eine unendliche Reihe in beide Zeitrichtungen darstellt (Vergangenheit und Zukunft), so kommen wir dazu, dass sich diese Reihe selbst aufhebt, da jede Zeit Anfang und Ende impliziert. Zeit besteht stets aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, welche Zuordnungen besitzen. Wir sind die Zuordnenden der Zeitpunkte. Dabei ist Zeit eine Zuweisung von Attributen zu für sich neutralen Jetzt(Zeitpunkten), welche dadurch und die Bewegung unserer Aufmerksamkeit über diese die Dynamik entstehen lässt, was Zeit und somit Raum erschafft. Jedenfalls war auch das, was du gestern schriebst, mal ein solcher (Jetzt)Zeitpunkt, der nun das Attribut der Vergangenheit besitzt, während du dich nicht zuletzt damit in der Gegenwart wähnst und das hier liest. Nämlich durch Unterscheidung in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. -1,0,1. Wobei die Minus der -1 die Vergangenheit symbolisiert, die neutrale 0 die Gegenwart und das Plus der 1 die Zukunft. Die genaue Angabe solcher Punkte braucht es für Zeit immer.
Liebelle schrieb:Was ist für dich Realität?Ich schließe mich der konventionellen Bedeutung des Begriffs an.
libertarian schrieb:Ich sehe das anders. Wie ich das definiere ist Ewigkeit zeitlos.Ewigkeit ohne den Zeitbegriff macht überhaupt keinen Sinn mehr.