@poet poet schrieb:tz, je jünger der Abend, desto größer der Unsinn...
Ja dann hör einfach auf Unsinn zu schreiben..
poet schrieb: und es sind abertausende von Fällen weltweit wissenschaftlich akribisch belegt
Aja wissenschaftlich belegte Fälle..die als Grundlage/Quelle alle den Patienten gemeinsam haben?
poet schrieb: die ihren Körper leblos unter sich sahen, selbst blind Geborene, sowie exakte Angaben über anwesende Ärzte, deren Aussehen und Äußerungen, Farben usw. machen konnten,
Natürlich, sie sahen ihren Körper "leblos" unter sich...nach 3 Tagen sind sie dann wieder auferstanden und lebten wieder. Mit leblos meinst du doch das der Körper Tod ist, nicht wahr?
Wie sollte man dann danach etwas berichten können, wenn man doch schon tod war?
Könnte es vielleicht sein das man vielleicht doch noch ein "kleines bisschen" lebte?
Und das blind Geborene Aussagen über Qualitäten wie Farben machen könnten ist auch vollkommener Schwachsinn. Was wird der wollen sagen wie die Ärzte ausgesehen haben, blau, gelb oder gar blauge? Woher soll er wissen was da gerade blau oder gelb ist?
Die Sinneswahrnehmungen des Menschen funktionieren ausschließlich über die dafür vorgesehenen Wahrnehmungsapparate, und den Erinnerungen. Bin ich blind geboren kann ich keine solche Wahrnehmung haben, folglich keine Erinnerung, folglich auch keine Erinnerung welche Farbe diese Rose hat, die ich gerade gerochen habe.
Und zur Info: Blind Geborene träumen mit allen Sinnen, ausgenommen dem Sehsinn.
Hier berichtet eine Person darüber:
http://www.anderssehen.at/alltag/berichte/traum2.shtmlUnd es wäre nett wenn du mir einen deiner tausenden Fälle vorlegen könntest, wo ein blind Geborener von Farben, Aussehen etc. berichtet. Bei dieser Fülle wissenschaftlichen Belegen dürfte das doch sicher kein Problem für dich sein.