poet schrieb:Die Bedeutung von Bedeutungslosigkeit bedeutet doch nur: "Jacke wie Hose", insofern erübrigt sich jede weitere Betrachtung, über was auch immer... :D
lieber
@poet Das wäre Nihilismus, darum gehts nicht.
"Es bedeutet nichts" heißt: Weder Jacke, noch Hose!
FrauSchneider schrieb:Am Ende wird Jeder irgendwann einmal sehen, das alles BEDEUTUNGSLOS war, einfach nur ein Spiel, nicht mehr, aber auch nicht weniger!
An welchem Ende?
liebe
@FrauSchneider FrauSchneider schrieb:ich werde im Moment energetisch zerrissen und Samarpan schreibt mir, das es zur Zeit sehr vielen Menschen so geht
Dann lass ich dich in der Obhut von Samarpan und störe dich nicht mehr mit meinen Texten.
Von Herzen alles Liebe und viel Kraft oder Hingabe oder was auch immer es sei, das du brauchst um diese Prozesse durchzustehen.
:lv:Ikkyu schrieb: zumindest bedeutet es für den VERSTAND nichts
Der Verstand ist das Einzige, was Bedeutung kennt.
Für den Verstand bedeutet alles Etwas.
Anhaftung bedeutet "falsch und Leiden"
Nichtanhaftung bedeutet "richtig und frei von Leiden"
etc.
Mach dir bitte nichts vor verehrter Meister
@Ikkyu,
du bist wahrlich Jemand, der überhaupt nichts weiß von ES bedeutet NICHTS.
Wie könntest du auch?
Du folgst einem bedeutenden Meister, hältst seine Schriften für bedeutend und lehrst sie sogar.
Ich habe dich sehr gerne lieber Meister und empfinde das, was du lebst als wundervoll aber bitte erzähl mir nichts von dem, was nichts bedeutet
;)lieber
@allfredo allfredo schrieb:Alles hat (seine) Bedeutung - jedoch nichts eine besondere !
Das ist der Punkt, weshalb du dich nicht verständlich machen kannst bei den meisten deiner Leser.
Weil du Kompromisse machst.
Du mischst die Wahrheit der absoluten mit der relativen Ebene und "bastelst" dir etwas, das aus der absoluten Ebene für die relative Ebene Bedeutung haben soll.
Das ist nicht möglich.
Auf der relativen Ebene hat natürlich alles Bedeutung.
Ein Menschenleben.
Eine Vorliebe.
Eine Liebe.
Daran ist nichts zu ändern wie du von Ramesh weißt, auch er soll geweint haben beim Tod seiner Frau.
Aber auf der absoluten Ebene ist die einzig wahre Aussage:
Es ist nie etwas geschehen, es geschieht gerade nichts und es wird niemals etwas geschehen.
Und genau dies hat für uns keinerlei Bedeutung, weil wir uns als am Leben seiend erfahren.
Und in diesem "am Leben seiend" hat das vorgestellte Individuum dem, was erscheint Bedeutung gegeben. Daran ist nichts verkehrt nicht einmal an dem Besonderen, denn das Besondere "existiert" in der Welt des Banalen.
Und nocheinmal:
Es ist nie etwas geschehen, es geschieht gerade nichts und es wird niemals etwas geschehen.
Das, was IST, wenn die relative Ebene wegfällt ist Unbewegtheit.
Kein menschlicher Körper kann dies nachvollziehen.
Denn selbst im Koma des Körpers und dem Stillstand des Denkers wird der Atem eine Bewegung auslösen.
Niemand kennt das Unbewegte solange er auf der relativen Ebene zu sein scheint.
Nur im Nichts, diesem einen Moment, konnte die Unbewegtheit wahrgenommen werden.
Die ist, was einzig ist, dies ist, was einzig bleibt.
Wo sollte da Bedeutung sein schon gar nicht "alles ist gleichbedeutend"?
Wo Nichts ist kann nichts ETWAS bedeuten.
lieber
@allfredo,
du hast mich sehr unterstützt in den letzten Jahren, dafür bin ich dir dankbar.
Die Verwirrungen, die ich teilweise durch bestimmte Texte von dir erfahren habe sind nun aufgelöst.
Es wird mir eine Freude sein mich mit dir darüber auszutauschen.