Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen
25.07.2012 um 19:04@dergeistlose
ja das seh ich im grunde genauso ... es ist in der tat eine achterbahn fahrt
man darf ja nicht vergessen , dass die höchste glückseeligkeit ... ein endzustand ist ... und dass man da einer höheren welt sehr nah ist
bis dahin ist es ein kampf , oder eben eine achterbahnfahrt
trotzdem glaub ich genau wie @-Therion- dass man die talfahrten der achterbahn geniessen lernen kann ... in dem man sie als gegeben hinnimmt ... und sich von dieser belehren lässt ... also vertrauen hat
wie kommst du auf sowas ... wieso glaubst du dass wir sklaven sind in einer "scheinwelt"(?)
erklär doch mal ein wenig =)
ja das seh ich im grunde genauso ... es ist in der tat eine achterbahn fahrt
man darf ja nicht vergessen , dass die höchste glückseeligkeit ... ein endzustand ist ... und dass man da einer höheren welt sehr nah ist
bis dahin ist es ein kampf , oder eben eine achterbahnfahrt
trotzdem glaub ich genau wie @-Therion- dass man die talfahrten der achterbahn geniessen lernen kann ... in dem man sie als gegeben hinnimmt ... und sich von dieser belehren lässt ... also vertrauen hat
dergeistlose schrieb:Aber das ist nicht das Leben, es ist nur das Leben, das man für leben halten soll...ich habe viele threads erstellt , die diesem gedanken sehr ähnlich sind
wie kommst du auf sowas ... wieso glaubst du dass wir sklaven sind in einer "scheinwelt"(?)
erklär doch mal ein wenig =)