Über das „Nichts“ lässt sich eigentlich nicht sinieren, da es nach Definition keine Leere beschreibt, sondern eine absolute Nichtexistenz von allem.
McMurdo schrieb:Ist genauso wie mit der Unendlichkeit oder Ewigkeit, die können wir uns auch nicht vorstellen, genausowenig wie das absolute "Nichts" ;-)
Weshalb sollte ich mir so ein Nichts nicht vorstellen können?
Ich finde das geht sogar sehr gut. Licht aus, Ende, Tschüss.
Ich schreibe es gerne noch einmal.
Wer sich unter der Nichtexistenz von Sein etwas vorstellt, hat dem Nichts bereits eine Form gegeben und sich damit einen Raum der Leere geschaffen. Dadurch entsteht eine Vorstellung eines Zustandes, über den adaptiv das Bewusstsein einer höheren Macht gelegt wird.
Schliesse die Augen und stelle dir ein absolutes Nichts vor.
Was siehst du?
Jene die es für sich testen wollen, sehen meistens eine Dunkelheit die sie auch als solche fühlen können. Fühlen bedeutet mit auch Anwesenheit. Wir geben somit dem Nichts eine Existenz die es so im Kontext eigentlich nicht geben dürfte.
... Ich hoffe man konnte mir bis hier hin folgen.
:) Geht noch weiter
:DUnendlichkeit
Ewigkeit
Zyklen verhalten sich wie Kreise.
Jeder Zirkelschluss erfährt am Ende seinen Anfang.
(DonFungsche Weisheit)
;) :)Was ewig währt hält lange an.
Der Spruch bringt es auf den Punkt, - noch hält der Zustand an.
Was aber, wenn der Zyklus, der Kreis zu seiner Vollendung findet?
Die Unendlichkeit besteht solange bis sich die Ewigkeit selbst eingeholt hat.
:D(Kleiner Scherz am Rande)
Ich finde, man müsste die Unendlichkeit wie die Ewigkeit auf einer anderen Ebene, also ausserhalb des Universums suchen. Meines Erachtens besteht die Folge Universum aus jener zyklischen Natur, die es bei wiederkehrendem Ereignis vernichten wird. Die Ewigkeit des Kreislaufes besteht aus wiederkehrenden Ereignissen, dessen Auswirkung als der eigentliche Urknall gesehen werden kann. Es fragt sich daher eher kaum ob Gott uns wahr nimmt oder was Gott sein mag, denn früher oder später wird das Leben zu dem werden was es einst war und zu Sternenstaub zerfallen.