Menschen - Real oder Illusion?
14.03.2012 um 20:08ich bin also exestiere ich!
agauga schrieb:Glaubst jemand der sich nicht mit so etwas wie diesem Thema lange genug beschäftigt hat, dies alles nur spielen könnte?Ja, definitiv.
agauga schrieb:.Überdenke mal was du hier in den Raum gestellt hast.Ich hab garnichts in den Raum gestellt, ich habe lediglich vermutet.
agauga schrieb:Du besitzst null Menschenkenntnis und ein schlechter Hobbypsychologe bist du auch noch dazu:Das ist gut möglich. Vielleicht auch nicht. Wer weiss das schon...
agauga schrieb:Ist nur meine Meinung, daher muss das ja nicht zutreffend seinRichtiiiig.
agauga schrieb:Hoffe das meine Aussage jetzt nicht an dein Selbstbewusstsein nagtGanz sicher nicht, ich weiss ja von wem die Aussage stammt.
agauga schrieb:Guck mal, Auge um Auge, Zahn um ZahnHuiii, Rachegelüste, auf welchen Knopf hab ich denn da gedrückt? Du bist also Gott so wie er im alten Testament war, was?
agauga schrieb:Ich habe das mit voller Absicht geschrieben, damit du was merkst, dir auffällt, während du das was du geschrieben hast vielleicht auch noch wirklich glaubst.Danke dafür. Mir ist auch tatsächlich was aufgefallen, als mir gerade die Redewendung "getroffene Hunde bellen" in den Sinn kam.
agauga schrieb:Ich empfehle dir denken, nachdenken, nochmal nachdenken und dann hier Text einbringen.Danke, gleichfalls.
agauga schrieb:Bleiben wir beim Thema, ist gesünder für dich :-)Na, jetzt geht's aber los hier was? Was soll die leere Drohfloskel denn jetzt?
Spiritone schrieb:ich bin also exestiere ich!Ego cogito, ergo sum.
Spiritone schrieb:was solldas bedeutenIch denke, also bin ich.
SagopaKajmer schrieb:du bist doch auch ein inviidum wie jeder MenschBin ich das wirklich oder glaubst du das nur? Beweise dir das doch mal:-)
DonFungi schrieb:Man könnte davon ausgehen, da das Gehirn selbst nicht sehen kann, in den Informationen jeweils Datenillusionen zu sehen. Dies wäre aber äusserst hinderlich, zumal zu einer Zeit in der mehr Hindernisse im Weg stehen als eine Wiese vermuten lässt. Wir wüssten es eigentlich schon, nur -Das kann man so oder so interpretieren. Bevor ich nicht weiß wie du es meinst, kann ich nicht darauf antworten. Also erkläre mir was du genau damit meinst.
wer will schon zurück wenn alles nach vorne strebt.
DonFungi schrieb:Der Mensch ist demnach eine suggerierte Selbstillusion seiner Gehirnmasse?Und was willst du damit Aussagen? Es geht doch bestimmt noch einfacher, so das es auch ein Kind versteht was du meinst. Gebe dir Mühe oder lass es, bei zweiteres willst du mir nur ausweichen:-)
Spiritone schrieb:ich bin also exestiere ich!Du glaubst es nur, Beweise mir mal das du bist? Also was ich von dir sehen kann sind einzelne Buchstaben die aneinander gereiht sind, die Wörter ergeben. Mir reicht das für die Existenz eines Menschen nicht aus.Sorry, ich glaube dir nicht.
gardner schrieb:Warum sagst Du denn nicht einfach, was Du meinst, in ganz einfachen Worten, so wie Du es von den anderen verlangst?? :-))Ich wiederhole mich nicht mehr. Lese alle meine Texte und dann wirst du wissen was ich damit meine.