Existiert die Welt unabhängig vom Betrachter?
26.09.2007 um 00:02jeder war schon tod.
oder wie soll man nichtleben vor der geburt bezeichnen ?
buddel
oder wie soll man nichtleben vor der geburt bezeichnen ?
buddel
hayami schrieb:Das was du in der Meditation wahrnimmst ist doch auch nur Teil deiner subjektiven Wahrnehmung.ALLES was Du wahrnimmst ist _nur_ teil Deiner subjektiven wahrnehmung;)
fusselhase schrieb: Wissenschaftler wissen immer noch nicht genau, wie sie das Phänomen "Nah-Tod" erklären können. Wirkliche Tote kann man ja leider nicht mehr befragen.Aber echte Nah-Tod-Erfahrene kann man befragen. Nah-Tod ist nun mal nicht ganz tot.
fusselhase schrieb:Ich weiß nicht genau, ob das hier rein passt...sorry. Was meint ihr dazu, was passiert, wenn wir sterben? Was passiert mit unserer Seele??? Das interessiert mich...Warum haben einige Menschen "Schutzengel", andere nicht?Warum sollten nur einige Menschen Schutzengel haben? Das kannst du so pauschal nicht sagen. Wenn einige ein Unglück überleben und andere nicht, liegt das wohl daran, dass Schutzengel unterschiedliche Vorstellungen von Schutz haben. Falls man an sowas wie Schutzengel glaubt, ist alles simpel zu erklären. Und die Frage nach der Seele, wer sagt denn, dass es eine gibt? Sollte die Welt nicht unabhängig vom Betrachter existieren, gibt´s deine Seele schon mal nicht, sobald du gestorben bist,weil deine Welt ja dann mit dir verstrab. Und was dann passiert kommt darauf an, was du für dein Begräbnis vorgesehen hast. Das sind alles ganz rationale Vorgenhensweisen, mit denen Bestatter schon seit Jahrhunderten ihr Geld verdienen.