Leben wir in einer Matrix?
25.01.2017 um 22:11@Kotknacker
@KL21
@Koman
Ich habe den Gedanken der ewigen Wiederkehr zuerst auch für völligen Schwachsinn gehalten, aber je tiefer ich hineingefühlt habe, desto mehr konnte ich ihn in Erwägung ziehen. Die Rohdaten, wenn man sie so nennen will, sind vorhanden... also wie dein Körper ausschaut, was du für Erfahrungen machst, in welche Familie du geboren wirst, was deine Geschmäcker sind etc... aber es ist gut möglich, dass wir Freiraum haben und das Spiel frei gestalten können, wenn auch nicht unbedingt zu 100%.
Kotknacker schrieb:...und gleichzeitig Herr unserer eigenen Matrix.Wenn auch nicht zu 100%.
@KL21
KL21 schrieb:Ich habe eine Weile über dich nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gelangt, das man Krankheiten erst annehmen muss, um sie heilen zu können. Das Leid wird umso größer, wenn man seelisch dagegen ankämpft. Seelisch stark wird man, indem man sich nicht an die Kran kheit hingibt, sondern indem man sie nicht als wahren Bestandteil unseres Seins erkennt, sondern als Prüfung, für unsere Selbstannahme und nicht versuchen zu fliehen, sondern unserem Selbst, wahrhaftig und mutig in´s Auge sehen. Das ist nicht leicht und auch kein Gang in´s Pardies, sondern ein Prozess der Erlösung. Mir sind Viele begegnet, welche diesen Weg mit Erfolg gegangen sind. Nur deshalb ist es mir möglich , überhaupt darüber zu schreiben.Danke für deinen Post und generell für deine Posts. Sie tun sehr gut und sind sehr authentisch und realistisch. Ich empfinde es auch so, dass es wichtig ist, alles so anzunehmen, wie es ist (auch Krankheiten). Das seelische Ankämpfen gegen Ist-Zustände ist viel schlimmer als die Ist-Zustände als solche. Als schön oder rosig empfinde ich meinen körperlichen Zustand nicht, aber er ist wie er ist und ich nehme ihn so an, wie er ist. Vielleicht kann so Heilung geschehen. Und egal, was mit meinem Körper ist... er wird sich irgendwann auflösen, ob nun gesund oder krank...
@Koman
Koman schrieb:Auf was kann ich denn sonst begründen, dass ich schon ein paar mal hier war, wenn ich nicht einmal weiß, warum, wieso und wie das überhaupt funktionieren soll.Hinweise auf eine mehrmalige Wiederkehr der Leben sind für mich Déjà-vus. Ich habe Déjà-vus selbst mehrmals erlebt und Freunde von mir ebenfalls. Ich habe sogar mit Freunden zusammen das Gefühl gehabt, dass wir bestimmte Dinge schonmal erlebt haben. Ein Freund von mir geht davon aus, dass sich die Dinge bisher immer und immer wieder wiederholt haben. Ich gehe auch davon aus, nur gehe ich davon aus, dass es sein kann, dass es bei jedem Mal anders ist, also dass die Leben variieren. Nehmen wir beispielsweise das Allmystery Forum... es war schon sehr oft da, nur schreiben wir vielleicht bei jedem Reset andere Beiträge.
Ich habe den Gedanken der ewigen Wiederkehr zuerst auch für völligen Schwachsinn gehalten, aber je tiefer ich hineingefühlt habe, desto mehr konnte ich ihn in Erwägung ziehen. Die Rohdaten, wenn man sie so nennen will, sind vorhanden... also wie dein Körper ausschaut, was du für Erfahrungen machst, in welche Familie du geboren wirst, was deine Geschmäcker sind etc... aber es ist gut möglich, dass wir Freiraum haben und das Spiel frei gestalten können, wenn auch nicht unbedingt zu 100%.