Leben wir in einer Matrix?
19.03.2015 um 12:35@Dawnclaude
Siehst Du, ich sehe das genau anders rum: Der Lebensweg formt den Charakter.
Du behauptest, wenn jemand nicht studiert hat und/ oder handwerklich arbeitet, ist er nicht intelligent genug, um sich über tiefgreifende philosophische Fragen Gedanken zu machen.
Ich halte das für Blödsinn aufgrund meiner Lebenserfahrung.
Du sagst:
Ich persönlich überlasse nicht alles dem Zufall, denn sonst hätte ich nicht studiert, wäre nicht ausgezogen, hätte mir keine Arbeit gesucht, sondern mich auf meine Couch gelegt und gewartet. ;-)
Aber ich schätze, ich habe mir schon weitaus mehr Gedanken zu dem Thema gemacht als Du denkst.
Trotzdem ich nicht übermäßig intelligent bin so wie Du zu sein glaubst. :-)
Siehst Du, ich sehe das genau anders rum: Der Lebensweg formt den Charakter.
Du behauptest, wenn jemand nicht studiert hat und/ oder handwerklich arbeitet, ist er nicht intelligent genug, um sich über tiefgreifende philosophische Fragen Gedanken zu machen.
Ich halte das für Blödsinn aufgrund meiner Lebenserfahrung.
Du sagst:
Dawnclaude schrieb:Daher wenn mir jemand sein beruf nennt, vermute ich dass er jeweils bestimmte Charakterzüge besitzt, um mit diesem beruf fertig zu werden. Als Chef einer Firma braucht man andere Charakterzüge als ein Angestellter.Ironischerweise versuchst Du, in die Tiefe zu gehen und bleibst aber dabei extrem oberflächlich in Deiner Wahrnehmung. Es gibt viel mehr Varianten im Berufsleben als die Unterscheidung von "Chef" und "Angestellter".
Ich persönlich überlasse nicht alles dem Zufall, denn sonst hätte ich nicht studiert, wäre nicht ausgezogen, hätte mir keine Arbeit gesucht, sondern mich auf meine Couch gelegt und gewartet. ;-)
Aber ich schätze, ich habe mir schon weitaus mehr Gedanken zu dem Thema gemacht als Du denkst.
Trotzdem ich nicht übermäßig intelligent bin so wie Du zu sein glaubst. :-)