Leben wir in einer Matrix?
29.04.2014 um 10:59snafu schrieb:Da wir einen Körper haben, brauchen wir auch eine Matrix, in welcher sich die Körper bewegen können. So wird durch das Körperlichsein eine Matrix erschaffen, die gewissermaßen ein Teil des Körpers ist, aber als "aussen" erscheint. Unter Matrix verstehe ich das 'Weltkonstrukt'.Na gut, dan braucht es aber zumindest noch ein bewusstsein, dass diese dinge verwaltet.
heute z.b. als ich in der ubahn entlang ging, hatte sich meine wahrnehmung verändert für ein paar sekunden, ich fragte dann mein Engelchen, ob sie was macht und sie meinte ja.
ich hab das sofort gespürt, weil ich irgendwie das gefühl hatte ich schwebte. dann merkte ich dass meine schritte nur energien sind und das gehen eigentlich nur "simuliert" ist.
Aber all diese dinge müssen ja vno einem anderen bewusstsein gesteuert werden.
Klar du kannst natürlich sagen, das ist das bewusstsein aus unserem inneren heraus, dass unabhängig von uns agiert aber gleichzeitig unsere seele ist (also mein engelchen in dem Fall meine Seele wäre)- das gegenteil könnte ich auch nicht belegen, aber zumindest kann man sagen, dass diese dinge nicht gezielt von uns bewusst erledigt werden.