Leben wir in einer Matrix?
15.04.2014 um 09:49ErhardVobel hat die Matrix erfunden und gebaut. Leider hat er keine Zeit für die Wartung.
KillingTime schrieb: Interessant ist auch, dass Personen, die sich aehnlich sehen, sehr aehnlicheWenn ein Mensch oft in seinem Leben lachte, sieht man es ihm an. Genauso die Furcht, Zorn, Missmut usw. Solche Gefühle prägen nicht nur das Aussehen sondern auch den Charackter. Also immer Lächeln Leute :D
Verhaltensweisen haben, also einen aehnlichen Charakter.
gardner schrieb:Was verstehst Du denn nicht an dieser einfachen Frage??Die Betonung des Wortes "du":
gardner schrieb:Und woher weißt DU das??Gibt es irgendeinen in meiner Person begründeten Sachverhalt, welcher es mir verunmöglicht, diese Feststellung zu treffen?
gardner schrieb:Ich halte Deine Argumentation für extrem dürftig.Ja für mich ist es auch so. Weil ich es um mich herum so wahrnehme. Ja selbst bei mir.
In meinem weiteren Bekanntenkreis ist es vor geraumer Zeit zu einem Selbstmord gekommen, da hat keiner, nicht einmal der Lebenspartner irgendetwas geahnt, die Person war scheinbar immer recht gut drauf und gut gelaunt. Soviel zu Deiner Theorie...ich schätze mal, Du bist noch recht jung, sonst würdest Du solche Pauschal-Theorien nicht aufstellen.....ach so, nein, Du behauptest ja, es ist so... ;-)
Dawnclaude schrieb am 22.04.2014:Wenn es für euch unlogisch ist, warum...Ich denke nicht dass "uns die Matrix manipuliert" sondern eher, dass die Matrix aus uns selbst entstanden ist. Da wir einen Körper haben, brauchen wir auch eine Matrix, in welcher sich die Körper bewegen können. So wird durch das Körperlichsein eine Matrix erschaffen, die gewissermaßen ein Teil des Körpers ist, aber als "aussen" erscheint. Unter Matrix verstehe ich das 'Weltkonstrukt'.
Ich glaube, dass die "Matrix" (oder wer auch immer) uns so manipuliert, dass bestimmte Logiken ausgeschaltet sind und wir deshalb nicht merken, was real ist und was nicht. Ich kenn das von Astralreisen, wo ich zwar frei denken konnte, aber bestimmte Dinge ausgeblendet wurden.
oneisenough schrieb:Jede höherwertige Ausdrucksform von Energie beeinflusst und bestimmt sämtliche niederwertigeren Ausdrucksformen. Auch das wird niemand bestreiten.Was meinst du mit höherwertig und niederwertige Ausdrucksformen?
oneisenough schrieb:Wenn dir eine höhere Ausdrucksform von Energie vorgaukelt, dass sich da Galaxien, Sterne und Planeten befinden, dann gibt es nichts, was dich vom Gegenteil überzeugen könnte. Und dennoch würdest du dich irren.Welche höhere Ausdrucksform könnte mir vorgaukeln, dass ein Universum existiert? :)
snafu schrieb:Was meinst du mit höherwertig und niederwertige Ausdrucksformen?Ein Beispiel:
snafu schrieb:Wer oder was setzt diese Werte woran fest?Jeder, der dazu in der Lage ist.
snafu schrieb:Siehst du in die Welt, bzw in das Universum, dann siehst du in dein eigenes Gehirn. Du blickst immer IN dich selbst, aber denkst, du blickst nach aussen.Dass du mich als eine Zusammensetzung aus Teilen verstehst, ist eine Folge, weil du mit deiner Anschauungsart die Welt verdinglichst. Du siehst überall Dinge und Gegenstände, während ich Wirkungen beobachte. Ich bin kein Behältnis, in dem sich irgendetwas befindet. Ich bin randvoll gefüllt von mir.