gardner schrieb:ad 1: Du setzt es aber voraus mit Deiner Aussage, ganz egal, was er davon hält.
Mir ist noch keiner begegnet der sich deshalb umgebracht hat von den leuten die daran glauben, dass sie in einer Simulation sind. Und mir ist noch nie ein Mensch begegnet ,der mir irgendwas glaubt, was er nicht selbst schon erlebt hat. Kein Mensch hier im Forum glaubt auf einmal an paranormalen ereignissen, weil ich irgendwas erzählt habe.
Zeig mir nur einen Einzigen der hier überzeugt wurde vcon der Meinung eines anderen.
;)gardner schrieb:Die Leute, die sagen "das Leben ist sinnlos" haben dann plötzlich ein Leben voller Sinn?
Aber wenn wir alle in einer Simulation leben ist unser Leben doch so oder so irgendwie sinnlos, meinst Du nicht?? Zumindest für uns, was die "anderen" davon haben sollen sei dahingestellt...
Naja, sie finden das Leben ja deshalb sinnlos, weil es so oder so kein Happy end gibt. Dann aber eben schon, und klar würden sie das Leben mehr genießen.
Wenn wir in einer Simulation leben, haben wir einfach unser Leben, so wie wir es uns vorstellen oder uns Dramen bauen, wie wir es interessant finden. Davon gibt bei jedem 2. was. ( rein zufällig
;))
Ich finde das nicht sinnlos, das ist die ultimative Freiheit schlecht hin.
Und deshalb hab ich mir auch die Hinweise in das Leben eingebaut, um das zu erkennen. Ich finds cool und dass mir die Wenigsten glauben, ist auch genau richtig so. Denn dann ist es kein Mainstream und ich kann an Dinge glauben, von denen die wenigsten überzeugt sind. Und am Ende werde ich Recht behalten, euch so richtig ins Gesicht lachen und
@Noumenon beim Umzug helfen.
;)