Momentan identifizieren wir uns als Mensch. Aber wenn unser Ursprung nicht der Mensch ist, ist alles was du erlebst zum Teil natürlich und zum Teil unnatürlich.
Wenn unser Ursprung anders aussieht , müssen evtl Faktoren simuliert werden, damit wir diese "materialistische" Form so überhaupt erfahren können.
Wie z.b. schon erwähnt.Das Konzept des Hungers. Wenn nun das Gefühl des Hungers nicht vom Körper an das Gehirn übertragen wird, sondern der Geistführer lediglich das Gefühl erschafft und dem Schützling überträgt, ist das ein notwendiges Übel, um überhaupt a) Hunger empfinden zu können b) als Mensch leben zu können.In gewisser Hinsicht ist der Punkt des Hungers dann zwar künstlich und wird simuliert, aber real ist immer noch das Gefühl des Hungers und der REst wird eben auch so real wie möglich gemacht. Vom Ursprung aber her, brauchen wir wahrscheinlich niemals hungern.
Man muss das nicht scheiße finden, denn letztendlich ist das Hungern ja was negatives. ^^
WEnn wir niemals hungern müssten, kann das bedeuten, dass wir so niemals die erfahrung machen, außer in solchen Simulationen. Und deshalb sind solche Simmulationen u.a. gut.
Das betrifft ja auch die vielen positiven Gefühle und eben auch das befriedigende Gefühl des Satt werdens.
Natürlich ist das gewöhnungtsbedürfig die vorstellung kein Mensch zu sein, sondern eine Seele. Aber es bleibt ja dennoch ein natürlicher Ursprung existent. Nur nicht unbedingt der menschliche Körper, sondern dann vielleicht der Seelenkörper oder ähnliches. Und hier sage ich dir auch nur vage dinge, denn ich bin ja bei der Forschung was den Seelenkörper überhaupt ausmacht. Z.b. wenn Seelen gefühle erschaffen können ,was war der Ursprung dieser gefühle usw. es gibt so viele fragen, die wir uns hier alle nicht stellen können innerhalb der Simulation des Menschen, da sie uns falsch dargestellt werden , es wird ja so getan als kommen die gefühle durch den Körper. und somit erforscht der Mensch die Simulation stärker aber nicht den natürlichen Ursprung. Aber solange den Menschen vorgekaukelt wird dass sie menschen sind, ist es ja auch eine Variante, denn sie glauben es wäre der natürliche Ursprung.
postcrysis schrieb:Merkwürdig ist allerdings auch, warum du oft im Duktus "wir sind das und das" sprichst, egal ob es den jeweiligen Diskussionspartner triggert oder ob der das ganz anders meint. Mit einem Gefühl absoluter Sicherheit auf das zu schließen, was sich abseits des eigenen Erfahrungshorizonts abspielt (also: rein aus sich selbst abzuleiten, was im Außen ist), definiere ich für mich selbst als unsensibel, maßlos und bigott, auch wenn ich das selbst genauso mach - mal mehr, mal weniger. Das sieht so anti-solipsistisch aus.
Wenn es denn so wäre, würde ich dir vermutlich Recht geben. Aber schau, das ganze basiert ja alles auf wahrnehmung ,so wie du auch die Welt wahrnimmst. Du weißt dass du lebst, du weiß´t dass du bestimmte Leute gerne hast oder auch nicht. Es gibt einfach ein bestimmtes Grundwissen über das man nicht aufgeklärt werden muss, dass weiß man, dund das geschieht durch eigene wahrnehmung.
Meine vorstellung von einer Seele hätte auch ganz anders sein können. Z.b. dass der Körper 100% real ist , und nach dem Tod zurückgelassen wird. Die Wahrnehmung mit hilfe des Geistfdührers jedoch ergeben völlig neue Erkenntnisse. Das ist wie wenn du SChüler bist bei einem Lehrer. Mir wurde dann einfach durch diese wahrnehmung von den Dingen, die sie ja gezielt macht, um mir Dinge beizubringen, eindeutig klar. Z.b. eben dass sie die Gefühle inititiert und die Gefühle nicht durch den Körper entstammen. Das lässt sich mit der Zeit und der Erfahrung einfach und nicht nur vage erkennen sondern extrem deutlich.
Das Gefühl großer Sicherheit kann dir dieser Geistführer schon allein dadurch geben, wenn er dir klar macht, dass er real ist und dir nicht allzuviel schlimmes antut. ^^
Die angeblichen "realisten" versuchen eben, weil sie ja diese Wahrnehmung gar nicht kennen und nicht diese Tricks des Geistführers so wahrnehmen können, sich das ganze so in ihrem Weltbild zurechtzumalen, dass es für ihre Weltvorstellung wieder kompatibel ist.
Aber letztendlich ist es dann für sie immer nur negativ.
Negativ weil sie ja nicht real sein kann. Aber ich habs mir eben schon längst bewiesen, dass sie real ist, Also ist es nicht negativ, sondern einfach für mich ne Tatsache und diese Tatsache kann man aber nur als Tatsache erkennen, wenn man diese wahrnehmungen mal gemacht hat.
Als beispiel. Wenn du irgendwann stirbst,und dann plötzlich nen anderen wesentlich flexibleren Körper hast, wirst auuch direkt wissen, dass du auch diesen Körper haben kannst . Du brauchst niemand anderen der dir das anhand von tests erst mal objektiv zeigen muss. Das ist gar nicht nötig, weil dann erkennst du ja schon ein Teil der Wahrheit. Du erkennt Potentiale die vorahnden sind, und kannst dann einen größeren Spektrum dieser Potentielle weiter ins Detail erforschen. Aber du WEISST dass diese Potentiale vorhanden sind ... und in diesem Punkt hab ich halt einen Vorteil, denn ich bin mir auch dieser Potentiale bewusst.
Und astralreisen oder eben die Kommunikation oder Interaktion des Geistführers sind Teile dieser Wahrheiten. Aber du wirst sie niemals durchschauen, wenn du nicht diese Erfaahrung einmal leibhaftig selbst gemacht hat. Wenn du das gemacht hast, und dir nicht zu wenig gezeigt wurde. (Also z.b. zu subtile SAchen, die man wie ein gedicht völlig unterschiedlich interpretieren kann) Wirst du meine Gedanken dazu nachvollziehen können. MAg sein, dass wir dann zwar noch vom unterschiedlichen Menschen bzw. Seelenschlag sind, aber die Punkte würdest du dann nicht mehr so unterschiedlcih sehen.