das ist aber ne reine glaubensvorstellung
Ja willkommen im Club-Mensch sein......
Dawnclaude schrieb: und meine wahrnehmung sagt mir auch, dass das falsch sein muss, weil die im jenseits diejenigen sind, die die Körper überhaupt erst erzeugen. das hat dann auch mit nix rauchen zu tun, mach ich sowieso nicht. Ich schau mir nur die wahrnehmung an, die ich erlebe und kann dementsprechend logische Zusammenhänge sehen. Unsere Körper sind letztendlich eine Simulation.
Und das ist auch ganz gut so, damit wir sie später ablegen können ohne große Schwierigkeiten.
"Die im jenseits......";
Die bist du, das ist der Clou.....(Tat tvam asi, auch demütige kommen auf diese schlusserkenntis, siehe @Bublik79.....)
Simulation vom Geist, der geist bist du im schlusserkenntnis, darf natürlich auch von anderem sein, dann aber lass dich alleine fremdbestimmen und habe dich nicht under Controll....
Dawnclaude schrieb:warum unterscheidest du zwischen andere und heilerisch tätige Leute?
Weil andere, die die nicht wissen wieso sie Stimmen haben (oder nicht es wahrhaben wollen und ganz genau wissen...) nicht heilerisch tätig sind, wie andere die wissen was läuft.
Logisch oder ?
Dann noch mich, weil ich selber ja nicht nur anderen Ihre Ansichten übernehme, sondern selber denke und erfahrungen mache.
Dawnclaude schrieb:Genau lesen: Mensch muss meinen es kommt von außen, sonst keine Entwicklungsmöglichkeit vorhanden.
Und was willst du damit sagen? Hab ich auch nicht verstanden. Das war jedenfalls zur Erinnerung deine Argumentation zum Thema, dass mein Engel nicht von jemand anderes ist, sondern von mir selbst. Was ich weiterhin 100% weiß, dass es nicht sein kann, weil ich ja von ihr informationen bekomme, die ich gar nicht wissen kann. ^^
Spannend wie du dich selbst in der Entweicklung hinderst, sehr interessant sogar.
Ich würd einfach dein denken ändern und dich nicht blenden lassen von deinen Phantasien.
Wenn ein Schamane sagen würde, oder wahrer Heiler (ist ja das gleiche...) wie paracelsus: Die Wesen seien nicht du selbst, wären sie nullen: Opfer Ihrer Triebe..................................
Dawnclaude schrieb:Für mich erkenne ich in meiner wahrnehmung relativ schnell dass das Gehirn nur Teil der Simulation ist und eigentlich nur eine Attrappe ist, die zwar komplex aufgebaut ist, aber nicht wirklich das macht, was es darstellt.
Darum schriebe ich dir dies;
"Mensch muss meinen es kommt von außen, sonst keine Entwicklungsmöglichkeit vorhanden."
Demut und hochmut.
Der Hochmütige sagt = alles bin ich
Demütiger = alles bin nicht ich.
Nun man soll erkennen, wenn man weiter kommen will, produktiv, das man beide Aspekte in sich hat....
Dawnclaude schrieb:Was ich erkenne ist, dass sie mit meinem Bewusstsein verbunden ist, weil sie sofort meine Gedanken lesen kann. Allerdings bekomme ich ihre GEdanken nicht mit, so dass ich mich frage, wie das technisch funktioniert. Vielleicht über eine Art Abschirmung oder es gibt doch eine Trennung im Geiste, keine Ahnung weil ich dazu nicht einfach von irgendwas überzeugt sein kann, wenn ich dazu keine Hinweise habe. Ich hab eben nur die Hinweise, dass sie mit meinem Bewusstsein verbunden sein kann.
Klar ist sie vebrunden es ist ja deine Welt.......
Dawnclaude schrieb:Ich hatte dir übrigens gesxhrieben um dich besser zu verstehen. Und es wäre noch interessant zu wissen, was du genau unter Matrix verstehst am besten kurz und knackig, damit ich das einordnen kann, sonst reden wir aneinander vorbei.
Ich nehme mal an, dass du das Gehirn nicht als Simulation wahrnimmst , richtig? also quasi von der natur erschaffen.
Für mich ist es eine künstliche Kreation, erschaffen von Seelen nur teilweise so funktionstüchtig wie es wirkt, damit man darüber die Kontrolle hat.
Nicht für Machzwecke oder ähnliches sondern eher zur Simulation des Lebens in einer materiellen Welt.
Habe ix mal hier geschrieben und man überlass mich bewusst.
Matrix = gebärmutter, als tip die formulierung matrix heisst wirklich gebärmutter,
dass heisst, das Universum, das Leben, kann auch als Matrix betrachtet werden 0 als solches benennt werden.
Fakt ist die meisten Hier haben sicher MAtrix den FILM im kopf.
dort geht es um maschinen, technische programme, die wir menschen erfunden haben = entwickelt.
Ergo ist die bezeichnung matrix scheisse weil viele meinen man lebt in einem computerprogramm.
man verliert das natürliche denken, das reale.
""Simulation oder Simulator (von lateinisch simulātio „Schein, Verstellung, Täuschung“)""
Wie du siehst bedeutet es schein.
Nun ich hau dir auf die nase und du musst zugeben, es wird weh machen, nix mit leben ist eine täuschung.
Die materie ist real, dein örper existiert wirklich, er wird sterben und vergehen.......
Künstlich ist natürlich.
Du sagt geschaffen von Seelen also musst du insgeheim zugeben das du selber dich erschaffts auf einer seite der betrachtung.......
macht ist halt machen.
Dawnclaude schrieb:Ich vermute, dass Gott / Seelen wer auch immer schon immer war, reine geistige Energie, die vermutlich nach und nach alles erfunden und erschaffen hat, was materielle Welten zu bieten haben. Es kann sein, dass ein ursprungswesen zuerst die Seelen erschaffen hat
Wenn etwas schon immer war ist es einseitig, wie mit dem hoch und demütiger redensweise....
Du warst auch nicht immer da, du wurdest geboren durch einen akt.
Das ursprungswesen wird schlussendlich in schlusserkenntis sich selbst erschaffen haben..............................................................................................................
Darum muss der mensch meinen es ist was im aussen damit er sich entwicklen kann im Innern.
Dawnclaude schrieb:Aber so genau kann man den absoluten Ursprung denke ich nicht durchschauen, dazu sind einfach die Hinweise zu unklar.
Die hinweise sind nur nicht kalr wenn man selber sie als unklar sieht und in phantasie gedanken verhahrrt, das heisst nir eine seite betrachtetm wie du.
Dawnclaude schrieb:, aber dazu bekomme ich keine Auskunft. Weil mein Engel mir das nicht verraten will. Also kann ich in dem Punkt auch nur vermutungen anstellen. ^^
Für mich ist aber zumindest Fakt, dass das Gehirn künstlich ist.
Dein Engel kann es nur nicht beantworten wegen dir selber.....Ich geb dir Hinweise wie Tropfen die vom himmel fallen.....
Du siehst das ist matrix denken scheisse.
Gehrin ist nicht künstlich, es besteht lediglich aus mehreren teilen/Stoffe.
Gehirn ist natürlich, maschine wie pc ist künstlich.
künstlich = es wurde aus teilen zusammengesetzt, vom MENSCH.
diese teile findet man in der natur; metalle/plastik = öl, das von erde hochgepumpt wird.
Wie aber mensch oder das ganze leben/Univerusm ansich entsteht das ist ja das Rätsel, Lösung ist gegeben worden.
als tip las pc sein, geh in natur und erkentis wird kommen.
am besten betrachte den entstehungskreislauf im garten, dann übertrage diesen natürlichen mikrokosmos aufs makrokosmische und è voila....